Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 147
  1. #51

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    55268
    Beiträge
    199

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Vielen Dank für die Blumen

    Zur Sitzhöhe: die ist gar nicht so hoch, meine echte SWM fühlt sich höher an. Ich muß da mal messen.

    TÜV sei Dank
    Die Bremse ist dem TÜV geschuldet, der wollte was aus einem Motorrad sehen was in etwa das Gewicht der BMW hat. Da ist mir spontan eine Royal Enfield BJ 2007 eingefallen. Die Enfield hat leer 185kg. In Indien ist die neu für etwa 40€ neu mit Belägen zu bekommen. Ob die Bremse taugt muß sich noch zeigen. Der Umbau war recht einfach, Eine GS Felge und die Trommel haben beide 40 Speichen...
    Erst mal geht's darum durch den TÜV zu kommen.


    Tierschutz
    Nur wegen der artgerechten Haltung wurde die ja gebaut, sonst hätte es ja eine normale GS getan. Ich bin am Ende mal gespannt wie sie sich fährt.



    Was mich beim aufständern schon gewundert hat, war wie einfach das geht im Vergleich zu meiner /7 im Serientrimm

  2. #52

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    55268
    Beiträge
    199

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Zitat Zitat von Adeodatus Beitrag anzeigen
    Schönes Ding!
    Laverda-orange und G/S - hat sogar einen entwicklungsgeschichtlichen Hintergrund!
    Gruß Hannes
    Dann lass mal hören Hannes

    ich war erst mal auf dem SWM Trip, aber wen sich da ein noch weiterer Bogen gen Italien schlagen lässt...

    Gruß

    Harald

  3. #53
    Avatar von Adeodatus
    Registriert seit
    03.10.2014
    Ort
    Kärnten, Österreich
    Beiträge
    498

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Geändert von Adeodatus (22.10.2018 um 18:23 Uhr)

  4. #54
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.772

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Zur Erklärung:

    Ende 1977 begann Laszlo Peres mit dem Bau eines Prototypen, der vom Werk in der Saison 1978 in der Deutschen Geländemeisterschaft eingesetzt werden sollte.
    Parallel dazu baute Schek seine ersten leichten Schek-BMWs mit den MAICO-Teilen.
    Und das Werk hatte seine Verbindungen zu Laverda spielen lassen und hatte dort weitere Prototypen in Auftrag gegeben, es wurden 3 Maschinen gebaut, Hannes hat ja einige Bilder verlinkt.

    Etwa zur gleichen Zeit baute Laverda auch 2-Takt-Geländemaschinen, die LH-Modelle mit 125 und 250 cm³. Diese waren vom Fahrwerk und Motor nahezu baugleich mit den Husqvarna-Modellen (Laverda + Husqvarna = LH), aber mit anderen Anbauteilen versehen - und sie waren (neben rot, weiß und grün) auch orange


    Bild von hier: http://www.philaphoto.com/imageLibra...bum=1431&pos=0

    Und damit schließt sich der Kreis Orange - Laverda - BMW, den Hannes oben ansprach

    Gruß

    Werner

    PS: zur Laverda-BMW hatte Madloco hier mal was geschrieben, leider sind die Fotos alle verloren gegangen...
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...Laverda-BMW-GS
    Geändert von ISDT79 (23.10.2018 um 09:04 Uhr)
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  5. #55

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    55268
    Beiträge
    199

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Sitzhöhe

    Nach aktuellem Stand wird die Sitzhöhe im Stand so um die 92cm liegen.
    Genau kann ich das erst sagen wenn das Fahrwerk eingestellt ist. Und selbst dann hat so eine Kuh ja eine dynamische kardanunterstützte variable Sitzhöhe was die reale Bestimmung etwas verkompliziert

    Ausgefedert sinds dann knapp 1m.

  6. #56
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.036

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Tach Harry,
    nicht nur die Sitzhöhe, auch die Sitzbankbreite spielt eine Rolle, Stichwort Schrittbogenlänge.
    Denke aber das ist nichts neues für dich.

    Weiter so!

    Gruß Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  7. #57

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    55268
    Beiträge
    199

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Hallo Ingo

    Für mich ist die Sitzhöhe ja untergeordnet, meine Stelzen sind auch für nen Meter Höhe und Chaiselongue Breite noch lang genug. Und sollten die Beinchen zu kurz sein kann ich mit Masse nachhelfen.
    Aber es soll auch kurzbeinigere und leichtere Menschen geben.

    Gruß

    Harald

  8. #58

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    55268
    Beiträge
    199

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Am Wochende etwas Zeit gefunden den Ständer anzupassen.

    Was mir irgendwie nicht klar ist, WO die Feder am Rahmen einhängen oder Fehlt da was? Ich wollte schon 2 kleine Flacheisen machen die ich in die Motorhalterung mit einschraube. Kann da einer Helfen?

    Dann noch schnell den 48mm MMB Tacho angebaut. OK ist nicht klassisch wegen der vielen Kabel aber klein, leicht und hat alles mit drin was es an Kontrolllampen so braucht. Und das wichtigste, er passt genau da hin

    Er sitzt auch aus absicht außermittig wegen des Resetknopfes.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ständer-k.jpg   Tacho-k.jpg  
    Geändert von Dirty Harry (29.10.2018 um 09:28 Uhr)

  9. #59
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.036

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    [QUOTE=Dirty Harry;1036808

    Was mir irgendwie nicht klar ist, WO die Feder am Rahmen einhängen oder Fehlt da was? Ich wollte schon 2 kleine Flacheisen machen die ich in die Motorhalterung mit einschraube. Kann da einer Helfen?
    [/QUOTE]

    Morgen Harry,
    ich weiß nicht obs hilft, ich kenne das so, das die Feder an dem Nocken (Pfeil) eingehängt wird.

    Anhang 219109

    Wünsche viel Erfolg ...
    Gruß Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  10. #60

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    55268
    Beiträge
    199

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Mhh
    ich hab mal alles mögliche durchgesucht. Mein Rahmen scheint älter zu sein, ich hab jetzt beim Horbank so Teile bestellt
    Die andere Seite sieht etwas anders aus.

    https://www.teilehorbank.de/de/haupt...lder_9911.html

    Für das Geld kann ich die fast nicht selber machen.

    Ich hab einen 1979er Rahmen, da sind die Nocken nicht dran.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier