Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 147 von 147
  1. #141
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.340

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Das ist ein sehr schönes Motorrad geworden.
    Was macht man NACH so einem Projekt?
    Nur fahren geht ja nicht.

    Glückwunsch, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  2. #142

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    55268
    Beiträge
    199

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Hallo Frank, bin gerade am Haus bauen. as dauert noch ein Wenig.

    Dann muß ich erst mal meine KTM herrichten und verkaufen. Wenn dann noch Zeit ist, dann geht es an die "Schlachtkuh, die ich für das PRojekt gekauft habe, eine /7 mit Speichenrädern usw. Die Müßte Restauriert ewrden und soll in ddem Zug auf 100er Powerkit umgebaut werden. 1000er Köpfe für 32 Vergaser hab ich schon. NA ja das soll einfach ein Odenwald renner werden, Also Straßenmaschine mit etwas Bums. BequemerLlenker von der RT? ein paar schöne Tüten.. das wars

  3. #143
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Zitat Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
    Motor läuft jetzt wie Sau!!
    So kann sie dann im Februar in Pfungstadt ihrem ersten Einsatz entgegensehen.
    Das sind ja mal gute Nachrichten! Dann werde ich alles daransetzen, dich in Pfungstadt anzufeuern

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  4. #144
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    @Dirty Harry.
    Du erwähntest ganz am Anfang deiner Berichterstattung von dem Engländer in Frankreich. Kann sich ja nur um Alan W. handeln.
    Hast du einen Einblick in seine Arbeitsweise werfen können?
    Wie geht er vor? Baut er die Federbeine komplett selbst, oder nimmt er z. B. YSS Dämpfer und passt sie an?
    Würde mich mal interessieren da ich gerade Bedarf an einem Federbein hätte. Gibt's zwar aftermarktmässig zu kaufen, brauche aber ev. noch ein paar Extras.
    Klar kann ich ihn anrufen und direkt fragen, aber ich bin noch in der Planungsphase und habe noch nicht zuendegedacht.
    Gruß Martin

  5. #145
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Toller Umbau übrigens.

  6. #146

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    55268
    Beiträge
    199

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Hallo,

    Ich hatte mit Alan über das Projekt gesprochen.

    Am Anfang checkt er die Geometrie und das Fahrzeuggewicht sowie das Fahrergewicht. Dann fragt er dich wie gut du bist, OK er kennt mich, war also nicht so ernst gemeint. Alsich ihm sagt dass es eine BMW wird mit einem Zielgewicht von 150 kg Sind jetzt s60 und einem nicht ganz leichten fahrer und einer Schwinge so und so lang sowie ein Anschlagpunkt am Rahmen dort. Hat er passende Dämper bei mir ohne Ausgleichbehälter ausgesucht und die Federlänge und die Kolbenstangenlänge bestimmt. Bei mir war noch nicht sicher wie lang das Federbein sein soll, Also hat ich grob gemessen und er hat einen Verstellbereich von 20mm eingebaut. Damit ich das Federbei so weit ausschreuben kann bis es gerade so klappert am Kardan. Die Augendurchmesser mußt du auch angeben. Auch den Paltz für das Federbein z.B.könnte er die gleiche Federrate mit einer Feder auslegen die 70mm Innendurchmesser hat oder halt nur 50

    Bei den Augen kannst du wählen ob die Zentrisch unter der Stange sind oder eben nicht, also das Federbein etwas nach ußen setzen wenn notwendig wegen z.B. Kette( nicht 2V Boxer ) Das deutet sehr stark darauf hin, dass er die Federbeine aus einem Baukasten zusammen baut.
    Bei mir steht jetzt die Länge fest,, also könnte ich für kleines Geld die Längenverstellung gegen eine fixe Stange tauschen lassen und hätte 20 mm mehr Federweg am Federbein.

    Für spezielle Federn kann er auch auf sein Lieferantennetz zurück greifen und extra wickeln lassen Draht durchmesser windungszahl und Federdurchmesser wählt er dann passend zum Moped aus.

  7. #147
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Danke für deine ausführliche Antwort.
    Bei mir geht's allerdings um ne Cantilever Yamsel. Schaun mer mal.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier