Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 147
  1. #111
    Avatar von basicrider
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Frohnstetten
    Beiträge
    132

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Hallo Werner,

    das hier SWM-Teile und Farbe verbaut wurden habe ich mitbekommen.
    Sieht m. M. auch Klasse bzw klassisch aus.
    Vielleicht könnte man ja kleines Treffen in Isny organisieren.
    Sind doch immer welche da.
    Man darf sich nur nicht vom Isny-Wetter abschrecken lassen.

    Gruß Ottmar

  2. #112
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Was meintest du denn dann mit "Welche Blechteile?"

    Isny steht fest im Kalender - wenn's soweit ist, können wir gerne einen Treffpunkt und ne Zeit ausmachen.

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  3. #113
    Avatar von basicrider
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Frohnstetten
    Beiträge
    132

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Harry will Blechteile doch lackieren, sehe aus Blech nur Motorteile.
    Für Isny machen wir dann kurz vorher was klar!

    Gruß basicrider

  4. #114
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Ah, jetzt, ja - der Harry meint sicher seinen Heckrahmen mit den tragenden Blechlaschen - jetzt hab ich's auch kapiert
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...=1#post1055253

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  5. #115

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    55268
    Beiträge
    199

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Ja das Rahmenheck, den Bremshebel, und der Ständer müssen noch mal ab um Lack zu bekommen.

    Im Moment sieht sie so aus.

    Wenn ich die Finger etwas fliegen lasse bekomme ich das Rahmenheck in 10 Minuten auseinander! Ich werde noch mein eigener Werxxschrauber

    Das Kabelchaos ist jetzt auch gut zu erkennen. Da kann das ein oder andere Kilo Kupfer auch noch ab!!

    Und meckert nicht über die Holzwurm Schweißnähte ihr , die sind zeitgenössisch und dem Vorbild nachempfunden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0105k.jpg   DSC_0104k.jpg   DSC_0102k.jpg  

  6. #116

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    55268
    Beiträge
    199

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Übers Wochenende gings etwas weiter,

    Das Kabel fürs Rücklicht wollte fixiert werden aber ich wusste nicht wie die Plastik Schelle heißt. Also schnell selbst eine gemacht. Bei meiner SWM habe ich noch Leerrohre ins Schutzblech geharzt. Aber es soll ja besser werden und leichter.
    Also schnell einen alten Plastikdeckel genommen, mit der Schere einen Streifen geschnitten, Mit Heißluftfön um einen passenden Schraubenschaft gewickelt, Loch rein und angeschraubt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lasche 1k.jpg   Lasche 2k.jpg   Lasche 3k.jpg  

  7. #117

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    55268
    Beiträge
    199

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Wo wir gerade bei der Elektrik sind auch noch schnell einen Spritzschutz gebastelt für den Übergang Schutzblech Elektrikfach

    Da geht am schönsten ein alter Schlauch.

    Das sieht dann so aus. Man kann das Schutzblech einfach abschrauben und es kommt kein Gummi an den Auspuff, Ist schnell und billig gemacht.

    Natürlich kann der versierte Handwerker eine Alubox schweißen. Aber ich kann das nicht. Wenn das Schutzblech ab soll braucht man nur die 3 Schrauben zu lösen und schon hat man es in der Hand.

    PS der Gummi ist nicht nah am Auspuff, das täuscht. und wenn der ESD montiert ist ist auch wieder Platz zum Schutzblech. Die Tage muß ich noch die Vorderradbremse modifizieren, da sich der Bremszug lockert wenn das Kühchen rückwärts rollt. Besonders Blöd , wenn man in einer Auffahrt mal anhalten muß!

    Lösung ist schon im Kopf, muß sich nur noch materialisieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken efach1.jpg   efach2.jpg  

  8. #118
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.999

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Zitat Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
    Übers Wochenende gings etwas weiter,

    Das Kabel fürs Rücklicht wollte fixiert werden aber ich wusste nicht wie die Plastik Schelle heißt. Also schnell selbst eine gemacht. Bei meiner SWM habe ich noch Leerrohre ins Schutzblech geharzt. Aber es soll ja besser werden und leichter.
    Also schnell einen alten Plastikdeckel genommen, mit der Schere einen Streifen geschnitten, Mit Heißluftfön um einen passenden Schraubenschaft gewickelt, Loch rein und angeschraubt.
    Tach Harry,
    da man für so eine Schelle ja doch ein Loch in den Kotflügel bohren muß, habe ich danach einen Kabelbinder durch das Loch gezogen und so das Kabel fixiert....aber deine Lösung ist deutlich eleganter und sieht auch professioneller aus.

    Wünsche viel Spass/Erfolg beim Basteln ...
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  9. #119
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.802

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Jo, aber der Kabelbinder ist leichter ...


    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Tach Harry,
    da man für so eine Schelle ja doch ein Loch in den Kotflügel bohren muß, habe ich danach einen Kabelbinder durch das Loch gezogen und so das Kabel fixiert....aber deine Lösung ist deutlich eleganter und sieht auch professioneller aus.

    Wünsche viel Spass/Erfolg beim Basteln ...
    Grüße Ingo
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  10. #120

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    55268
    Beiträge
    199

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Nee,

    in meinem Fall war das loch schon da. Ist die Befestigung vom Kotflügel hinten mittig

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier