Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 147
  1. #71

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    55268
    Beiträge
    199

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Heute war Kabelsalattag

    ic habe mal ein par Stunden Kabel verlegt. Man sieht noch nix, aber so langsam wirds was. Die Relais sind schon mal angeschlossen, und am Lenker habe ich schon mal die Schaltereinheit verkabelt und die beiden Kabel für die Blinker eingezogen.

    Außerdem habe ich mich jetzt dazu entschieden das Zündschloss neben den Tacho zu bauen. Das Schloß unterm Tank hat mir nicht so gut gefallen. Also muße ich den Tachohalter noch mal neu machen. Na ja, jetzt sitz alles so wo es hin soll und demnächst kann ich dann die rechte Seite und das Schloß anschließen. Dann geht zumindest schon mal das Licht, die Hupe und der Anlasser.

    Der Minitacho wird noch mal gefrickel, weil alles einigermaßen aufgeräumt hinter die Lampenmaske muß.

    Hier ein paar Impressionen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1010642.jpg   P1010645.JPG   P1010646.JPG   P1010649.JPG   P1010652.JPG  


  2. #72
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Hallo Harald,

    hatte ich schon mal gesagt, dass ich dein Projekt immer gerne verfolge?
    Freue mich schon, wenn ich dich mal bei einer Geländefahrt anfeuern kann

    Schönes simples Cockpit übrigens!

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  3. #73

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    55268
    Beiträge
    199

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Hallo Werner,

    ich freu mich schon drauf wenn es so weit ist dass du mich anfeuern kannst.

    so langsam wird's Zeit dass das Ding mal fertig wird!

    Meine Frau hat die Woche gemerkt, dass ich jetzt zwei von den orangen Mopeds habe.

    Ihre Reaktion:

    Wie hohl muß man sein, dass man 2 x das gleiche Motorrad baut?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BMW mit Fuß.jpg   H21t.jpg  
    Geändert von Dirty Harry (28.01.2019 um 08:03 Uhr)

  4. #74
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.514

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    ...immerhin hat Deine Frau das ''Hohle'' mal geheiratet !!!

    Gruss und wird ja toll !!jörg

  5. #75

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    55268
    Beiträge
    199

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Heute gabs Spezialwerkzeug

    Da das Kälbchen ganz ordentlich zugelegt hat, mußte es zu den Weight Watches
    Dazu braucht es Spezialwerkzeug, da mit gewöhnlichem Werkzeug nix zu machen ist! Also keine Kosten gescheut und einen Wiegesatz gekauft. (Bilder)

    Was mußte ich da sehen: Es hat ordentlich Übergewicht!

    Na ja die ersten 3,5kg sind der Ölwann samt Inhalt geschuldet! Wenn der Motor mal eingelaufen ist kann das wieder weg. Sollte es mit der 2 Personen Zulassung nix werden, kommt die kurze Sitzbank drauf und das Rahmenheck wird noch mal überarbeitet. Die Fußrastenausleger muß ich dann auch noch mal überdenken. Zusammen könnten das knapp 5 kg werden. Aber so ein Gländesport Kälbchen ist ja eigentlich nie fertig. Wichtig ist erst mal dass es dieses Jahr noch TÜV bekommt! Dann gehts zum Abspecken.

    Ach so,

    Ich hatte versucht mit 2 Waagen auf dem Motorrad Heber zu wiegen, das hat aber keine genauen Ergebnisse gebracht.

    Genauer wird es wenn man unter jedes Rad eine Waage stellt und dann die BMW so hin stellt, das sie im Gleichgewicht ist, also gerde so vor dem Umfallen nach rechts oder links, und nur mit dem Finger leicht fest hält.

    Das Gewicht ist in etwa 162 kg, Tank leer aber mit allen Ölen. Somit wird sie vollgetankt so an die 175 kg haben
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken waage 1k.jpg   waage 2k.jpg   waage 3k.jpg   waage 4k.jpg  

  6. #76
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Morgen

    Schöner Umbau und schöner Bericht. Danke

    Überlege mal, je nach Einsatzzweck, die HAG Entlüftung nach oben zu legen mit einem dünnen Schlauch.

    Bei mir in der Nähe sind ein paar Furten, da macht man gerne einen Schlenker durch. Deshalb habe ich das gleich hoch gelegt.

    Gruß Lars

    P.S. Wenn du noch Ideen benötigst zu Gewichtseinsparung, melde Dich...ich sehe da noch potential.

  7. #77

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    55268
    Beiträge
    199

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Die Ganze Zeit habe ich das Moped verdrahtet. Heute war die Ignitech dann endlich auch dran. Da ich die S Stellung am Schwungrad nicht finden konnte, hab ich kurzerhand mal den Vergaser runter geschraubt um bessere Sicht auf die Schwungscheibe zu erhalten. Nachdem alles verkabelt und eingestellt war, konnte ich es mir nicht verkneifen, ein paar Trofen Sprit in den Ansaugtrakt zu treufeln und mal den Startknopf zu drücken. Na ja, nach 2 Umdrehungen hat sie dann kurz gebollert.
    Ging einfacher als gedacht! Wenn sie später auch so anspringt sollte das mit den A123 in 4S2P fürs Gelände ausreichend sein :-)

    Noch eine kurze Frage an di Elektriker.

    Was mir etwas sorgen macht, ist die Gefahr von Tiefentladung der Lifepos.
    Mein Tacho hat zwar einen Voltmeter, aber bei 4,6 Ah ist schnell schluß mit lustig. Mein Gedanke war, dass ich alles außer dem Anlasser über ein Relais laufen lasse, dem eine 9V Z- Diode vorgeschaltet ist. Somit wären alle verbraucher über das Relais versorgt, das, sobald die Spannung unter 9V fällt, die Kiste komplett lahm legt.

    Wäre das so möglich?

    Gruß

    Harald
    Geändert von Dirty Harry (02.03.2019 um 21:16 Uhr)

  8. #78
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Respekt. Gefällt mir richtig gut, das Rädchen!
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  9. #79
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Zitat Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
    ... kurz gebollert.
    Super - das freut mich

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  10. #80
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    778

    AW: Wir bastel uns ein leichtes übergewichtiges Kraftrad

    Guten Morgen!!! Das war aber eine schöne Sonntagsmorgen-Lektüre!!!

    tolles Projekt 👍 die Farbe erinnert mich an meine 86er Honda XR 600 R, dich ich restauriert und dann leider verkauft habe ...

    Grüsse Dirk
    Because 1/3 of Planet is dirt!

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier