Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Eierbecher für Instrumente nicht einheitlich?

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Da ist schon richtig Druck drauf beim anziehen der Kunststoff-Langmutter.
    Wenn man die mit der Hand nur ganz leicht anzieht bis zu dem Punkt, wo spürbar der Widerstand beim Drehen ansteigt, hält das auch. Sonst hilft nur ein neuer Deckel oder Andys Vorschlag mit der Drehbank.

  2. #22
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.888

    AW: Eierbecher für Instrumente nicht einheitlich?

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg,
    die Verstärkung hält auch nicht immer was sie verspricht. Habe einen Deckel wo genau der Ring abgerissen ist, Reparatur unmöglich. Da ist schon richtig Druck drauf beim anziehen der Kunststoff-Langmutter. Oder hätte jemand einen Klebervorschlag?

    Gruß Egon
    Ich vermute Polycarbonat als Werkstoff wie bei den Kombigehäusen der /6 /7.
    Da wäre Dichlormethan als Kleber ideal, aber schlecht zu beschaffen.
    Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Kleber L530 von Ruderer, der für sehr viele Kunststoffe geeignet ist.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Eierbecher für Instrumente nicht einheitlich?

    Hallo Hans,
    das hat der Vorbesitzer wohl nicht gewusst. Danke für die Tipp`s.

    Hallo Michael,
    werde mal den Kleber suchen. Kann man sicher noch für andere Klebungen verwenden.

    Gruß Egon

  4. #24
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.773

    AW: Eierbecher für Instrumente nicht einheitlich?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Da wäre Dichlormethan als Kleber ideal, aber schlecht zu beschaffen.
    Hallo,

    ich hab mir das bei Modulor in Berlin besorgt. Soweit ich weiß, kann das auch versandt werden. Die Klebungen (exakt: Quellschweißungen) halten gut.

    Viele Grüße

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  5. #25
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: Eierbecher für Instrumente nicht einheitlich?

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Keine Angst, kriegst dein Foto zurück . Darum geht es doch gar nicht, mich interessiert der Text der drunter war.
    Wir sind in der glücklichen Lage, eigene Fotos zu machen, die dann auch in der Datenbank benutzt werden können und dürfen, auch in abgeänderter Form. Meins kannst du ja auch nutzen, habe ich gegenteiliges behauptet ?
    Ich denke, dass ein Admin den DB-Eintrag löschen kann, bevor Tantiemen eingeklagt werden oder strafbewehrte Unterlassungsklagen ins Haus flattern ... Das traust du mir zu ?

    Und bevor jetzt Klagen kommen: Mir geht es blendend, der Testlauf meiner 4 Moppeds im Stall heute Nachmittag verlief erfolgreich, drei sind auf Knopfdruck angesprungen, die Dicke bekam ein paar Fusstritte auf den Kickstarter, ich hab nicht mal geschwitzt beim Antreten.
    Und heute Nacht schalten wir für eine Stunde das Licht aus, wegen Klimaschutz, die Welt retten....
    .
    Gruß RaineR

  6. #26
    traebbe
    Gast

    AW: Eierbecher für Instrumente nicht einheitlich?

    Zitat von traebbe
    Keine Angst, kriegst dein Foto zurück . Darum geht es doch gar nicht, mich interessiert der Text der drunter war.
    Wir sind in der glücklichen Lage, eigene Fotos zu machen, die dann auch in der Datenbank benutzt werden können und dürfen, auch in abgeänderter Form. Meins kannst du ja auch nutzen, habe ich gegenteiliges behauptet ?
    Ich denke, dass ein Admin den DB-Eintrag löschen kann, bevor Tantiemen eingeklagt werden oder strafbewehrte Unterlassungsklagen ins Haus flattern ... Das traust du mir zu ?

    Und bevor jetzt Klagen kommen: Mir geht es blendend, der Testlauf meiner 4 Moppeds im Stall heute Nachmittag verlief erfolgreich, drei sind auf Knopfdruck angesprungen, die Dicke bekam ein paar Fusstritte auf den Kickstarter, ich hab nicht mal geschwitzt beim Antreten.
    Und heute Nacht schalten wir für eine Stunde das Licht aus, wegen Klimaschutz, die Welt retten....
    Warum schreibst du in meinem Beitrag, wenn er auch zitiert ist, herum? Ich weiss schon, ein Mausklick und es steht dann nichts mehr da. Nun aber doch, son Schiit.

    Zu deinen Anmerkungen im Zitat:
    Dann schreib doch einfach mal, um was es geht und eier hier nicht rum.
    Was war den für Text drunter? Auf, auf, Butter bei die Fische.
    Es warten alle sehnsüchtig darauf, damit der Fall mal geklärt wird.
    Zudem: Es soll Software für den Computer geben, da lassen sich graue Stellen in einem Bild als weiss hinterlegen, nur so als Hinweis. Und die Schrift bleibt rot.

    Im Leben nie werde ich irgendwelche Bilder von dir benutzen, meine Festplatte würde von jetzt auf gleich in Rauch aufgehen, nur beim Versuch ein Bild von dir zu speichern....Nein, du hast nichts Gegenteiliges behauptet, das habe ich auch nie behauptet oder geschrieben.

    Was ich dir noch alles zutraue, traue ich mich hier gar nicht zu schreiben.

  7. #27
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: Eierbecher für Instrumente nicht einheitlich?

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Warum schreibst du in meinem Beitrag, wenn er auch zitiert ist, herum? Ich weiss schon, ein Mausklick und es steht dann nichts mehr da. Nun aber doch, son Schiit. Verstehe ich jetzt nicht ? Ich schreibe doch hier nicht irgendwas hin und lösche es dann wieder. Da verwechselst du mich mit jemand

    Zu deinen Anmerkungen im Zitat:
    Dann schreib doch einfach mal, um was es geht und eier hier nicht rum.
    Was war den für Text drunter? Auf, auf, Butter bei die Fische. Mich interessiert doch nur was auf dem Foto vorher stand. Vielleicht doch, das es auch andere Uhren gibt (siehe Diskussion oben)
    Es warten alle sehnsüchtig darauf, damit der Fall mal geklärt wird.
    Zudem: Es soll Software für den Computer geben, da lassen sich graue Stellen in einem Bild als weiss hinterlegen, nur so als Hinweis. Und die Schrift bleibt rot. Kenne jetzt den Zusammenhang nicht ?

    Im Leben nie werde ich irgendwelche Bilder von dir benutzen, meine Festplatte würde von jetzt auf gleich in Rauch aufgehen, nur beim Versuch ein Bild von dir zu speichern....Nein, du hast nichts Gegenteiliges behauptet, das habe ich auch nie behauptet oder geschrieben.

    Was ich dir noch alles zutraue, traue ich mich hier gar nicht zu schreiben. Ich dachte du regst dich nicht auf ?
    .
    Gruß RaineR

  8. #28
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: Eierbecher für Instrumente nicht einheitlich?

    Hallo,
    so, habe mal den Deckel in der Aluversion aufskizziert. Nicht so sphärisch gerundet wie das Original, aber zweckmäßig:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Deckel Aluminium.JPG 
Hits:	30 
Größe:	58,2 KB 
ID:	205188
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  9. #29

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Eierbecher für Instrumente nicht einheitlich?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Da wäre Dichlormethan als Kleber ideal, aber schlecht zu beschaffen.
    Modellbauklebstoffe wie z.B. UHU Plast Spezial können auch PC kleben und sind einfacher zu beschaffen.

  10. #30
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: Eierbecher für Instrumente nicht einheitlich?

    Feddich, Kabelbohrung kommt noch:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6965.jpg 
Hits:	29 
Größe:	104,3 KB 
ID:	205311
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier