Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Avatar von PeteGuitar
    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Minden, ungefähr....
    Beiträge
    364

    AW: Entscheidungshilfe R80/R100GS

    Moinsen, ist doch tipitopi ....
    LG pete

  2. #12
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Entscheidungshilfe R80/R100GS

    Hallo Volker,

    entschlacke die etwas (Wasserrohr, Verkleidung, Instrumente runter, dann Brotdose dran, hohes Schutzblech, alles unnötige, gewichtsträchtige ab) und dann hast du ne schöne Fahrmaschine.
    Wenns Dir zu wenig Dampf ist bau den Motor bei Bedarf um und lass den kurzen Endantrieb.
    Dann hast Du den optimalen Alpenfeger!

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #13
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: Entscheidungshilfe R80/R100GS

    Hi Volker,
    schlachte das Teil einfach, dafür hast du sie gekauft. Du wolltest einen kompletten Fahrwerksumbau machen, Also los!!!
    Es werden auch genug Wasserrohr GSen übrig bleiben, nicht jede originale Maschine muss erhalten werden.
    Grüße MartinA-GS,

    der z.Z. drei umgebaute 2-Ventiler bewegt. 1x SWT Umbau, 1x Monolever Gespann, 1x Raemo Gespann (RxxR Basis, wobei die noch nicht ganz fertig ist)
    Meine original R100GS Bj. 89 steht ohne Motor in der Scheune rum.
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  4. #14

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.302

    AW: Entscheidungshilfe R80/R100GS

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn du einfach den 1000er Motor und Endantrieb in die R80 baust und fertig?
    Ja...schon überlegt....aber dann würde ich das lieber auf der Basis des vorhandenen 88'er Rahmens machen...

    Andererseits schwärmen einige vom 800'er Motor und sie vom Trimm her ein wenig in Rtg. der frühen GS'en zu verwandeln und zu entschlacken ist Dank Teilelager auch kein Problem.

    Für den Fahrwerksumbau habe ich ja noch einen 88'er Rahmen.

    ...schaun wir was der nächste Herbst und Winter bringt....bleibt ja genug Zeit zur Entscheidungsfindung. Die vielen Meinungen helfen immer.

    Gruß
    Volker
    Geändert von o.technikus (28.04.2018 um 18:15 Uhr)
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  5. #15
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Entscheidungshilfe R80/R100GS

    Tach Volker,

    bau dir doch eine "Shilouetten-Basic"

    Viel Spass/erfolg beim überlegen wünscht dir....
    Ingo

  6. #16
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.000

    AW: Entscheidungshilfe R80/R100GS

    Hallo Volker,

    ich wäre jetzt zu Bauhaus gefahren, hätte mir ein paar Dosen "BAUHAUS-WD40" gekauft und die ganze Kiste eingesprüht und wirken lassen. dann jeden Tag oder alle Stunden je nach Zeit wieder rübergewischt. Du sollst dich wundern, der Glanz kommt wie von selbst wieder zurück.

    Viel Spaß und viel Erfolg mit der Neuen

    Friedel

  7. #17
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Entscheidungshilfe R80/R100GS

    Wie hieß es früher, mit Geduld und Spucke....

    Gruß Ingo

  8. #18

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.302

    AW: Entscheidungshilfe R80/R100GS

    CS ist endlich startklar für die Saison, Bühne also frei...Garage muss ggf. noch etwas umgeräumt werden, dann kann sie erst einmal rein und muss nicht mehr unter der Plane im Garten stehen. Sie schiebt sich nur so verdammt schwer mit festsitzender vorderer Bremszange. Ich denke da muss ich erst mal ran.

    Und dann steht wichtigere Arbeit an...Fundament für Gartenhaus als künftige kleine Werkstatt will fertiggestellt werden.

    Die WD40 Kur ist eine gute Idee....wird sofort gemacht....löst, konserviert und macht immer Sinn.

    ...übrigens...die ersten 2 Teile sind schon aufgearbeitet. Die Arme der Spiegel hatten partiell Rost angesetzt und sind schon entrostet und neu beschichtet...."Kleinvieh macht auch Mist" und ..."mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"....
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  9. #19
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Entscheidungshilfe R80/R100GS

    Also, ich hab mal ein Motorrad gekauft, mit dem vorhandenen "verschmolzen" und letztendlich eine komplette Q in Teilen verkauft.

    Freiwillig mache ich das nicht mehr. Also das Verkaufen.

    Grüße
    Claus

  10. #20
    Avatar von (R)Indertreiber
    Registriert seit
    28.01.2018
    Ort
    Am Rand der Schwäbischen Alb
    Beiträge
    11

    AW: Entscheidungshilfe R80/R100GS

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr habe ich eine R80GS eines Bekannten zum Verkauf angeboten und bin sie auch gefahren.
    Wenn ich noch Platz gehabt hätte, dann hätte ich sie übernommen.
    Die hatte im Gegensatz zu 'ner 100er einen total geschmeidigen Motor.
    Also mach mal 'ne Probefahrt bevor du sie zerreist.
    Bin ganz deiner Meinung. Ich finde den 800er viel sämiger.

    Gruß
    Dieter

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier