Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.000

    AW: Anlasser- bzw. LiMadeckel aus GFK / Carbon - und der TÜV?

    Wer viel fragt, muss möglicherweise auch mit Antworten leben, die ihm vieleicht nicht gefallen. In Deinem Fall würde ICH einfach mal einen Deckel bauen und fertig. Zur Not beim nächsten Tüvtermin schwarz machen und gut ist.
    Viel Spaß beim Laminieren.

  2. #12
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.048

    AW: Anlasser- bzw. LiMadeckel aus GFK / Carbon - und der TÜV?

    Zitat Zitat von Creekree Beitrag anzeigen
    Ich werde dann mal allmählich beginnen eine Form zu bauen. Ich denke ich werde mit dem Anlasserdeckel beginnen.
    Über eine Kleinserie habe ich nicht nachgedacht, aber mal sehen... wenn die Form taugt und jemand Interesse hat... wer weiss?
    Bist Du schon weiter gekommen?
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  3. #13
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Anlasser- bzw. LiMadeckel aus GFK / Carbon - und der TÜV?

    Das würde mich auch mal interessieren.
    Gruß egon

  4. #14

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: Anlasser- bzw. LiMadeckel aus GFK / Carbon - und der TÜV?

    Hallo,

    nein, ich habe da noch keine Anstalten gemacht loszulegen - in der spärlichen Freizeit habe ich erst einmal ein anderes Projekt in Angriff genommen: ich habe mir Motorembleme in Sandgusstechnik hergestellt (im Bild gerade frisch mit Farbe ausgelegt, die muss aber noch trocknen damit ich die kleinen Patzer wegschleifen kann...)

    Der Anlasserdeckel steht als nächstes auf der Liste...

    Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20180613-WA0001.jpg  
    R65 LS 860cc

  5. #15
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: Anlasser- bzw. LiMadeckel aus GFK / Carbon - und der TÜV?

    Zitat Zitat von Fritzel Beitrag anzeigen
    Wer viel fragt, muss möglicherweise auch mit Antworten leben, die ihm vieleicht nicht gefallen. In Deinem Fall würde ICH einfach mal einen Deckel bauen und fertig. Zur Not beim nächsten Tüvtermin schwarz machen und gut ist.
    Viel Spaß beim Laminieren.
    Ja, genau. Mein Uropa sagte: "Wer vill fröch, kritt och vill Antwoorten."

    Liebe Leute, wir haben es mit Moppeds zu tun, die mindestens 22 Jahre alt sind. Die Bullen, die heutzutage auf der Straße unterwegs sind, waren damals höchstens Kleinkinder. Die wissen nicht, was damals am Mopped Serie war und was nicht. Und bei den TÜV Heinis ist das nicht viel anders.

    An meiner Vaca Volante ist nicht eingetragen, daß kein LuFi, sondern nur Trichter vorhanden sind, die Magura Stummel sind nicht eingetragen, die Sitzbank ist zu kurz, die Tüten sind mit Ausgangsmaterial von Dunstall selbergebaut, Blinker hat das Mopped nicht, ebenso keine Katzenaugen etc., am Rahmen ist geschweißt ohne Gutachten und das ist nur das, was mir spontan einfällt.

    Ich habe NIE, NIE, NIE irgendwelchen Ärger deswegen gehabt. Teilweise haben mich auf der Straße zugegebenermaßen, nette, aber auch durchaus sachkundige Bullen angehalten. Die haben echt andere Sachen zu tun, als sich mit alten Säcken (sind die meisten von uns) über Dinge zu streiten, von denen sie weniger als wir verstehen und dann noch Gefahr zu laufen, sich total zu blamieren.

    Ich muß zugeben, diese ganzen Diskussionen über Eintragungen und TÜV-Konformität gehen mir persönlich total am Arsch vorbei. Ich schraub an mein Mopped, was mir gefällt. Und ich wohne nicht in irgendeinem Kaff am Ende der Welt,wo die nächste Polizeistation Tagesreisen entfernt ist, sondern mitten im Herzen der Welt, also in Köln.

    Ich will jetzt keinem auf den Schlips treten, aber dieser ständige Hassel mit TÜV und Eintragung usw. hat für mich was von Mimimimi...
    Geändert von Jörg (15.06.2018 um 03:43 Uhr)
    FC, mir sin widder do!

  6. #16
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Anlasser- bzw. LiMadeckel aus GFK / Carbon - und der TÜV?

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    ... Ich muß zugeben, diese ganzen Diskussionen über Eintragungen und TÜV-Konformität gehen mir persönlich total am Arsch vorbei...
    Das ist auch 'ne Einstellung. Aber 'ne ziemlich kurzsichtige, mit Verlaub.
    Ob dir nun einer einen Mängelbericht dranhängt oder nicht, ist tatsächlich ziemlich egal.

    Aber stell' dir vor, einer schiesst dich ab, Du liegst ewig im KH (oder schlimmer) und der spitzfindige Anwalt der gegnerischen Versicherung (die ja bekanntlich immer aufs Sparen aus sind) weist dir nach, dass Du ohne ABE unterwegs warst. Bei so einem Deckelchen - zugegeben - eher unwahrscheinlich, aber bei anderen Veränderungen nicht aus der Welt.

    Unter Umständen stehst Du (oder die Familie) - falls Du noch stehen kannst - gänzlich ohne nix da.
    Aber jeder, wie er will.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  7. #17

    AW: Anlasser- bzw. LiMadeckel aus GFK / Carbon - und der TÜV?

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Liebe Leute, wir haben es mit Moppeds zu tun, die mindestens 22 Jahre alt sind. Die Bullen, die heutzutage auf der Straße unterwegs sind, waren damals höchstens Kleinkinder. Die wissen nicht, was damals am Mopped Serie war und was nicht. Und bei den TÜV Heinis ist das nicht viel anders.

    An meiner Vaca Volante ist nicht eingetragen, daß kein LuFi, sondern nur Trichter vorhanden sind, die Magura Stummel sind nicht eingetragen, die Sitzbank ist zu kurz, die Tüten sind mit Ausgangsmaterial von Dunstall selbergebaut, Blinker hat das Mopped nicht, ebenso keine Katzenaugen etc., am Rahmen ist geschweißt ohne Gutachten und das ist nur das, was mir spontan einfällt.

    Ich habe NIE, NIE, NIE irgendwelchen Ärger deswegen gehabt. Teilweise haben mich auf der Straße zugegebenermaßen, nette, aber auch durchaus sachkundige Bullen angehalten. Die haben echt andere Sachen zu tun, als sich mit alten Säcken (sind die meisten von uns) über Dinge zu streiten, von denen sie weniger als wir verstehen und dann noch Gefahr zu laufen, sich total zu blamieren.

    Ich muß zugeben, diese ganzen Diskussionen über Eintragungen und TÜV-Konformität gehen mir persönlich total am Arsch vorbei. Ich schraub an mein Mopped, was mir gefällt. Und ich wohne nicht in irgendeinem Kaff am Ende der Welt,wo die nächste Polizeistation Tagesreisen entfernt ist, sondern mitten im Herzen der Welt, also in Köln.

    Ich will jetzt keinem auf den Schlips treten, aber dieser ständige Hassel mit TÜV und Eintragung usw. hat für mich was von Mimimimi...
    Nicht ohne, nicht ohne.......

    Aber hier liest ja ausser uns keiner mit.

  8. #18
    Runter von meinem Rasen! Avatar von Bogus
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Im schönen Taunus
    Beiträge
    550

    AW: Anlasser- bzw. LiMadeckel aus GFK / Carbon - und der TÜV?

    Unterirdisches Niveau...

    Lässt tief blicken.

    Beitrag Nr. 2 trifft den Nagel auf den Kopf.

    Zumal bei einem von Dir verursachten Unfall Deiner Assekuranz die Möglichkeit der Regressnahme beim Unfallverursacher offen steht.
    Gruß Frank


  9. #19
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163

    AW: Anlasser- bzw. LiMadeckel aus GFK / Carbon - und der TÜV?

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Nicht ohne, nicht ohne.......

    Aber hier liest ja ausser uns keiner mit.
    Warum auch.
    Real Gents dont need to speed.

  10. #20
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Anlasser- bzw. LiMadeckel aus GFK / Carbon - und der TÜV?

    Bei meinem Umbau ist der Lima-Deckel aus Sichtkarbon.
    Mit dem war ich auch schon bei der HU. Keine Beanstandung.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier