Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Au b. Bad Aibling
    Beiträge
    135

    Kabelbaum BMW r 100 RS

    Hallo Gemeinde,
    was macht am Karfreitag. Man baut einen Kabelbaum ein; bzw man versucht es.
    Für meine RS 100 Bj 2/1977 habe ich mir einen gebrauchten Kabelbaum besorgt, welcher angeblich auch aus einer RS BJ 1977 stammt. Habe in durchgemessen soweit alles ok aber:
    Der Kabelbaum hat einen 6-fach Stecker, an meiner Q fehlt aber dieser Stecker.
    Im Lampentopf bei meiner Q kommen die gleichen Farben wie beim "neuen" an -rot, grün/schwarz, weiß/schwarz, blau/schwarz, blau/braun. Es fehlt also beim alten Kabelbaum "braun" (Maß).
    Im Lampentopf sind die Kabel einzeln angeschlossen (siehe Foto). Bevor ich mir die Arbeit mache meine Frage:
    Kann ich den neuen Kabelbaum so verwenden (die Masse bleibt leer)?

    Vielen Dank und noch schöne Ostern.
    Gruß
    Franz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lampe 5 fach ohne Massse.jpg   SAM_2406.jpg  

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Kabelbaum BMW r 100 RS

    Hi,
    bist du sicher, dass deine wirklich eine RS ist oder eine umgebaute /7? Hintergrund: Der besagte Stecker ist für den Kabelbaum Verkleidung der RS, an dem werden Blinker (bl-rt, bl-sw), Spannung geschaltet Zusatzinstrumente (gr-sw), Spannung Voltmeter (rot), Masse für alle Teile (braun) angeschlossen. Aber du kannst den Kabelbaum, wenn du willst, auf jeden Fall nutzen, musst dann den Stecker vermutlich "öffnen" und die Kabel verbinden.

    Die Schaltpläne findest du hier, einmal auf Seite 372 für /7 und 375 für RS.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3

    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Au b. Bad Aibling
    Beiträge
    135

    AW: Kabelbaum BMW r 100 RS

    Hallo Hans,
    da liegt der vermutlich der Oster-Hase im Pfeffer. Ich habe die Q seit ca. 35 Jahren. Mein Vorbesitzer hat sie als RS neu gekauft, nach einem Sturz zu erst eine S Verkleidung dann wieder ein RS Verkleidung drauf gebaut.
    Vielen dank für Deine Hilfe

    Gruß
    Franz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier