Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Avatar von Schumpatreiber
    Registriert seit
    24.09.2015
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    262

    AW: Backsodastrahlen

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Wie sieht das nun aus, wenn ich die Q im Garten damit behandel?
    Das ist der ultimative Grund, das nur im Haus zu machen

    Generell hast Du mit deiner Befürchtung sicherlich recht, wenn Du es statt im Garten auf der bituminösen Fläche vor dem Haus machst und nachher alles mit dem Schlauch in den Gulli spülst, wird sich die Umwelstbelastung jedoch in Grenzen halten.

    Mit dem normalen Backpulver habe ich mal eine versiffte Einspritzbatterie gemacht, das Zeug wirkt wahre Wunder:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Back -Pulverer.jpg 
Hits:	150 
Größe:	53,5 KB 
ID:	206099

    Schöne Grüße,

    Christian
    Geändert von Schumpatreiber (06.04.2018 um 08:12 Uhr) Grund: Bild hochgeladen, Dropboxlink gelöscht

  2. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Backsodastrahlen

    Wäre schön, wenn die Box auch Bilder zeigen würde, oder mache ich etwas falsch? Warum muss ich eigentlich extern Bilder anschauen, wenn es hier doch auch geht?
    Gruß Egon

  3. #13
    Avatar von Schumpatreiber
    Registriert seit
    24.09.2015
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    262

    AW: Backsodastrahlen

    Sorry, bin zwar schon länger dabei, aber noch recht neu an der Technik. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, meine dort (dropbox) gelagerten Bilder in eine Ansicht in diesem Forum zu laden. Dann halt in Zukunft direkt hier rein.
    Schöne Grüße,

    Christian

  4. #14
    traebbe
    Gast

    AW: Backsodastrahlen

    Hallo Christian,

    speicher das Bild auf deinem PC und lade sie lt. Anleitung mal hoch, ich bin nämlich gleich blind wie Egon , in Sachen Dropbox....

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Backsodastrahlen

    Das geht doch ganz einfach. Wenn ein Oldy wie ich das kann, dann sollte es die Jugend erst recht können. Ein Tip; verkleinere die Bilder vorher, dann geht das Hochladen schneller. und mit Doppelklick auf das gerade eingefügte Bild kannst Du die Wunschgröße festlegen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW AM4.JPG 
Hits:	278 
Größe:	9,3 KB 
ID:	206089

    Viel Erfolg
    Gruß Egon
    Geändert von Egon (05.04.2018 um 22:05 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Schumpatreiber
    Registriert seit
    24.09.2015
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    262

    AW: Backsodastrahlen

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    dann sollte es die Jugend erst recht können.
    Die Jugend kann das auch, bloss nicht mehr jetzt...

    Muss mich jetzt noch auf ein Bier in die Garage echauffieren und das neue Pferd streicheln.

    Guats Nächtle,

    Christian

    P.S. auf dem Bild ist bloss eine überbelichtete Einspritzleiste meiner K im Backsoda- Nebel zu sehen, das fertige Ergebnis hatte ich vor Freude nicht mehr geknippst...

    edit: Bild ist in oberem Post eingefügt
    Geändert von Schumpatreiber (06.04.2018 um 08:14 Uhr) Grund: Verweis auf oben...

  7. #17
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.237

    AW: Backsodastrahlen

    Natron ( Soda ) ( Natriumhydrogencarbonat ) ( E500 ) ist kein Backpulver.
    Backpulver ist es erst, wenn Säure dazu kommt.
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  8. #18
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: Backsodastrahlen

    Vorsicht mit Trivialnamen! Die werden gerne vieldeutig und somit irreführend verwendet!
    • Natron ist eindeutig - hier handelt es sich um Natriumhydrogencarbonat.
    • Backpulver, d.h. Backtriebmittel, ist nicht immer Natriumhydrogencarbonat. Dieses gibt jedoch bei Hitze- und/oder Säureeinwirkung Kohlendioxid ab und lockert so den Teig auf.
    • Soda ist definitiv vieldeutig.
    • Sodastrahlen wird mit Natriumhydrogencarbonat gemacht. Man könnte auch Natronstrahlen sagen...


    So, da haben wir den Salat...
    Geändert von Zimmi (06.04.2018 um 08:33 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Backsodastrahlen

    Vorsicht mit Phrasen! Die werden gerne vielfach benutzt, werden aber manchmal irreführend verwendet!


    • Natron oder Backpulver - hier handelt es sich um klar beschriebene Stoffe, welche keine Mischungen sind.
    • Salat, d.h. zwar auch Lebensmittel, ist zumeist eine Mixtur aus unterschiedlichen Lebensmittel. Dieses gibt es jedoch in vielen unterschiedlichen Formen/Farben, ja sogar Geschmäcker.
    • Soda hat definitiv nur einen Geschmack. Und zwar Geshmackssorte "BÄH"!
    • zB. Kopfsalat ist zwar auch nur ein Lebensmittel, aber ist nicht ganz so Bäh. Man könnte den auch so essen...


    Was ich sagen will. Nein, Wir haben hier absolut kein Salat!



    (Fragt mich nicht. Kam grade einfach so über mich. )
    Grüße
    Qchn

  10. #20

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.959

    AW: Backsodastrahlen

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Natron ( Soda ) ( Natriumhydrogencarbonat ) ( E500 ) ist kein Backpulver.
    Backpulver ist es erst, wenn Säure dazu kommt.
    Nö, Natriumhydrogencarbonat selbst ist thermisch ziemlich instabil und zerfällt bei Hitze in Natriumcarbonat, Wasser und CO2. Das ist aber erst die „halbe Miete“ an Triebkraft. Und weil diese Mischung immer noch alkalisch ist und einen seifig-bitteren Geschmack im Kuchen hinterlassen würde, ist in der Backpulvertüte immer auch etwas Zitronensäure.
    Trotzdem sagen die Amis „Baking Soda“. Ich glaube aber nicht, dass damit jemand wirklich backt. >>off<<

    Der chemisch gebildetere Bäcker nimmt stattdessen Ammonium(hydrogen)carbonat (Hirschhornsalz), das noch wesentlich besser treibt, weil es thermisch in ausschließlich gasförmige Produkte zerfällt. Das klassische mit Hirschhornsalz gebackene Produkt ist übrigens der „Amerikaner“.

    Gutes Gelingen!
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier