Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41

    Registriert seit
    17.06.2018
    Beiträge
    6

    AW: Sternmutterschlüssel welcher ?

    Dank für die Infos und sorry für den flapsigen Einstieg, beleidigen wollt ich niemand.
    Jetzt gucke ich bissel Fußball, obwohl ich kein echte Fußballkrack bin.
    Aber bei ner WM

  2. #42

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: Sternmutterschlüssel welcher ?

    Ich hab auch so nen Hofedings, und WENN man mal an die Sternmuttern ran muss, ist es das Werkzeug der Wahl!
    Eventuell verbogene Flügel (wegen Pumpenzange oder ähnlichen Vergewaltigungsversuchen) musst Du dann aber vorher beifeilen, damit der Schlüssel wieder passt.
    Wie MM schon schrieb, ist das Tolle an dem Teil, das der fast wie von selbst passt und nicht angedrückt werden muss. Auch wird ein großer Teil der Sternmutter gepackt, und nicht nur die Hälfte der Zähne. Dafür ist das Teil so massiv, das man den nicht mal eben ins Bordwerkzeug packen will...

    Festgebackene Sternmuttern nicht mit Gewalt, sondern mit Hitze (weiche Gasflamme oder Heißluftpistole) behandeln, und dann mal herzhaft, aber nicht ruckartig, "hofieren". Das spart dir dann häufig das sprengen der Mutter. Trotzdem immer schön aufs Gewinde achten! Wenn das hinüber ist fangen die wirklichen Probleme erst an.


    Christian







    Meinen Schlüssel hab ich erst seit letztem Jahr, aber der wird bestimmt auch noch über 100 Jahre alt - und dann isses auch egal das manche den schon seit 2008 haben
    R65 LS 860cc

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier