Ergebnis 1 bis 10 von 63

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    28.02.2018
    Ort
    5302 Henndorf bei Salzburg
    Beiträge
    62

    R65: Plötzlicher Ölverlust, Kurbelwellen-Simmering?

    So, wenn´s mal feigelt, dann feigelts...

    Nachdem bei meiner R65 nun die Steuerkette wegen dem Klackern (siehe alten Beitrag von mir) und zusätzlich die Dichtung bei Ölfilter sowie ein Stößlgummi getauscht wurde, dachte ich nun: jetzt passt endlich.

    Nun, so kann man sich täuschen (aber ich geb nicht auf ):
    Aktuell verliert die gute plötzlich etwas Öl im Bereich der Aufhängung (s. Fotos - man sieht da kaum hin, da passt der Kopf nicht drunter ) - wenn der Motor warm war, aber auch wenn sie steht, wenn auch nur ein paar Tropfen.
    Mein Schrauberspezialist vermutet den Simmering bei der Kurbelwelle - meinte aber - weil DIESES Problem vorher nicht da war - dass es evtl. mit dem Ölwechsel zu tun haben kann (20w-50) und man oftmals bei der Q ein paar km abspulen sollte , das könne von allein zumachen.

    Ich glaub zwar sowas im Normalfall nicht, aber 1) ist der Schrauber ein echt guter und 2) hatte sie das problem vor dem tatsächlich Ölwechsel nicht!

    Was meint ihr?
    Und: Wie aufwendig ist der Simmeringtausch (hab eben in der DB geschaut, aber noch nicht das richtige gefunden)?

    Bitte um Eure Meinungen,
    danke!

    Jockl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WP_20180331_10_22_51_Pro.jpg   WP_20180403_14_47_00_Pro.jpg   WP_20180403_14_47_19_Pro.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier