Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.415

    AW: R45 248 Sicherung brennt nach 15min Fahrt durch

    Zitat Zitat von Fuchs500 Beitrag anzeigen
    Kabel die nicht angeschlossen sind, wie zB Öldruckkontrolle klebe ich einfach mit Isolierband ab oder?
    Si
    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #42
    Avatar von Fuchs500
    Registriert seit
    05.05.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    84

    AW: R45 248 Sicherung brennt nach 15min Fahrt durch

    Hi,

    ich kann das Problem nun auf den linken Blinker eingrenzen.
    Rechts kann ich (auch während der Fahrt) nach Lust und Laune blinken.

    Wenn ich links blinke fliegt wie gewohnt die Sicherung.
    Ich hab Lenkerendenblinker verbaut und zusätzlich noch hinten Blinker.

    Den linken Lenkerendenblinker habe ich zudem mal komplett abmontiert (auch die Kabel die von der Platine kommen selbstverständlich). Die Sicherung fliegt trotzdem.

    Ich gehe nun davon aus, dass es irgendwo am Kablebaum ein Problem gibt, da Sicherung auch schon mal geflogen ist, bevor ich die hinteren Blinker verbaut hatte.

    Hat jemand einen Tipp?
    Wie immer möchte ich dazu sagen, dass im Stand (bei laufendem Motor - auch wenn ich das Gas hoch drehe) alles läuft. Erst bei der Fahrt fliegt die Sicherung.


    Freundliche Grüße,
    nico
    ​ride

  3. #43
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: R45 248 Sicherung brennt nach 15min Fahrt durch

    Tach auch ...
    Es ist ja sowieso alles nur Kaffeesatzlesen und Glaskugel schauen. Aber wenn es sich auf nur während der Fahrt und nur Vorne eingrenzen lässt und trotz abklemmten Blinker. Dann wäre es sicher keine Zeitverschwendung sich die beweglichen Leitungen um den Lenkkopf mal näher in Augenschein zu nehmen.

  4. #44
    Avatar von Fuchs500
    Registriert seit
    05.05.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    84

    AW: R45 248 Sicherung brennt nach 15min Fahrt durch

    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    Es ist ja sowieso alles nur Kaffeesatzlesen und Glaskugel schauen. Aber wenn es sich auf nur während der Fahrt und nur Vorne eingrenzen lässt und trotz abklemmten Blinker. Dann wäre es sicher keine Zeitverschwendung sich die beweglichen Leitungen um den Lenkkopf mal näher in Augenschein zu nehmen.
    Alles klar, für den Moment muss wohl der rechte Blinker ausreichen
    ​ride

  5. #45

    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    220

    AW: R45 248 Sicherung brennt nach 15min Fahrt durch

    Bei unserer R80 R war es ein durchgescheuertes Kabel unter dem Tank am Blinkgeber, Symptome waren gleich.
    Würde ich mal nachsehen.
    Blankes Kabel scheint hier aber ein guter Verdächtiger zu sein.

  6. #46

    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    144

    AW: R45 248 Sicherung brennt nach 15min Fahrt durch

    Recht gut hat sich für mich bei der Kurzschlusssuche bewährt, einfach eine Lampenfassung -mit Birne natürlich- (bei mir 21W Blinkerbirne), 2 Kabel dran und anstelle der betreffenden Sicherung eingesteckt.
    Nun Zündung an und die verdächtigen Kabelsatzstellen langsam durchbewegen.
    Wenn Dir dann ein (das) Licht aufgeht, hast du deinen Kurzschluss...
    Grüße,
    Heinz



    "Nüchtern betrachtet, war besoffen besser!"

  7. #47

    Registriert seit
    20.05.2017
    Ort
    Wedemark
    Beiträge
    6

    Eicon02 AW: R45 248 Sicherung brennt nach 15min Fahrt durch

    Ich war jetzt zu faul alles durchzulesen, aber bei meiner CB500 hatte ich das gleiche Problem, das die Sicherung nach kurzer Zeit durchbrannte. Die Lösung war der Austausch der 10W Glühbirnen gegen 21W wie die Originalblinker hatten. Muss natürlich reinpassen

  8. #48
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.415

    AW: R45 248 Sicherung brennt nach 15min Fahrt durch

    Zitat Zitat von LittleNemo Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt zu faul alles durchzulesen, aber bei meiner CB500 hatte ich das gleiche Problem, das die Sicherung nach kurzer Zeit durchbrannte. Die Lösung war der Austausch der 10W Glühbirnen gegen 21W wie die Originalblinker hatten. Muss natürlich reinpassen
    D.h., indem der Strombedarf erhöht wird, hat es die Sicherung nicht mehr durch? Interessant.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #49
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    851

    AW: R45 248 Sicherung brennt nach 15min Fahrt durch

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    D.h., indem der Strombedarf erhöht wird, hat es die Sicherung nicht mehr durch? Interessant.

    Hans
    wirklich interessanter ansatz. vielleicht wurde beim austausch der glühbirne auch unbemerkt wieder etwas in position gebracht/gebogen wodurch der fehler behoben wurde
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier