Ergebnis 1 bis 10 von 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von szambo
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Leipzig City
    Beiträge
    80

    Eicon08 Anlasser R75/5 quält sich...

    Moin ihr Anlasserfüxe,
    nun hat es auch uns erwischt. Nach dem langen Winter in der Garage wollte ich und sollte Opa,R75/5, zum laufen gebracht werden. Also Batterie nach geladen, 12,68V lagen an. Benzinhähne geöffnet und einen Moment gewartet, Zündung an und den Starterknopf gedrückt . 3-4 Sek tat sich nichts, dann ein nur müdes langsames drehen und ein schwerfälliges einspuren mit Geräusch. Leider kann ich es nicht beschreiben da ich sehr Hörbehindert bin, aber irgendwie metallisch. Also Kleine Pause, Batterie erholen lassen, nächster Versuch. Das gleiche wieder. Etwa 4x das ganze. Letztendlich sprang die R dann aber gefühlt widerwillig an. Durch Studium der BMW - Bücher, Ich helft mir selbst, dann dem Buchelie und hier dem Wiki, meine ich den Anlasser und sein Innenleben zu lokalisieren. Was nun? Anlasserkohlen runter, Zündmagnet hin, Anlasserritzel hin...kein Plan davon was und wie. Wer hilft mit Tips und Ideen? Bevor ich etwas aus baue möchte ich doch das Richtige tun.
    Vielen Dank und ich freue mich über erntsgemeinte Ratschläge...
    Achso, zur Vita von Opa: 216.092 km auf dem Buckel.Bj 1973.Motorrevision vor 7 Jahren bei ~ 170.000km.Ob Anlasser auch ,keine Ahnung.
    Gruss vom ratlosen...Szambo
    Geändert von szambo (09.04.2018 um 08:30 Uhr)
    Mut erobert alle Dinge...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier