Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60
  1. #21
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Schwallblech vom Rabbi

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Ich habe die hier mit originalem 1100 Sport Ansauggummi und den Rabbi-Edelstahlstutzen verbaut:

    https://www.stein-dinse.biz/Moto-Guz...841::1081.html

    Ansonsten, wenn du die Flanschversion schon hast, kannst du neue Dichtungen (oder wie auch immer die Kunststoffhülsen die im Vergaser sitzen auch heißen) aus Kunststoff im passenden Durchmesser drehen.
    Moin,

    Danke für Tipps.

    Vergaser sind bestellt allerdings mit anderen Schwimmerkammern und Einzelschwimmern ausm Kartbereich, wegen der Querbeschleunigung

    Die Rabbistutzen bestelle ich auch noch und dann sollte es in der City-Nord wieder schön vorwärts gegehen. Richtige Feinabstimmarbeit werden wir dann aber später in Eggebek machen.

    Allerdings sind die Stutzen wohl jetzt aus Alu nicht mehr aus Edelstahl, jedenfalls ist es so auf meiner Bestellung vermerkt.

    Gruß
    Geändert von trybear (23.07.2018 um 11:10 Uhr)

  2. #22
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.105

    AW: Schwallblech vom Rabbi

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Moin,

    Danke für Tipps.

    Vergaser sind bestellt allerdings mit anderen Schwimmerkammern und Einzelschwimmern ausm Kartbereich, wegen der Querbeschleunigung

    Die Rabbistutzen bestelle ich auch noch und dann sollte es in der City-Nord wieder schön vorwärts gegehen. Richtige Feinabstimmarbeit werden wir dann aber später in Eggebek machen.

    Gruß
    Da die Rabbistutzen ja nachdem für 38er Vergaser sind, muß man die konisch ausdrehen um es einigermaßen schick zu machen. Mehr kann man ohne viel Aufwand nicht tun, denn die 42mm Gewinde der normalen Köpfe geben nicht mehr Durchlass her. Bei den 70PS Köpfen mit 45mm Gewinden ist das etwas besser
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  3. #23
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Schwallblech vom Rabbi

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Da die Rabbistutzen ja nachdem für 38er Vergaser sind, muß man die konisch ausdrehen um es einigermaßen schick zu machen. Mehr kann man ohne viel Aufwand nicht tun, denn die 42mm Gewinde der normalen Köpfe geben nicht mehr Durchlass her. Bei den 70PS Köpfen mit 45mm Gewinden ist das etwas besser
    Wir haben 1000RS-Köpfe, das sollten diese passen:

    https://www.motoren-israel.com/Shop/...t::200438.html

  4. #24
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: Schwallblech vom Rabbi

    Hallo,

    der Laden hat soweit mir bekannt einen Namen und zwar "Motoren-Is..el GmbH" und nicht Rabbi GmbH oder so ähnlich.

    Ich finde das sehr despektierlich jemanden nicht mit Namen zu nennen. Auch hinter dem Unternehmen steht doch jemand mit einem Namen und dessen Namen ist ganz sicher nicht Rabbi. Da schraubt kein Rabbi und da verkauft auch kein Rabbi.

    Wenn man das Geschäft nicht nennen will um Werbung zu verhindern, dann kann man doch andere Wege finden.

    Wundere mich, dass kein Admin sich bemüßigt sieht hier was zu bemerken.

    Ich verweise ausdrücklich auf die Forumsregeln: Punkt 6. Netikette und Umgang
    Geändert von Manitoba (23.07.2018 um 12:20 Uhr)


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  5. #25
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.775

    AW: Schwallblech vom Rabbi

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Laden hat soweit mir bekannt einen Namen und zwar "Motoren-Is..el GmbH" und nicht Rabbi GmbH oder so ähnlich.

    Ich finde das sehr despektierlich jemanden nicht mit Namen zu nennen. Auch hinter dem Unternehmen steht doch jemand mit einem Namen und dessen Namen ist ganz sicher nicht Rabbi. Da schraubt kein Rabbi und da verkauft auch kein Rabbi.

    Wenn man das Geschäft nicht nennen will um Werbung zu verhindern, dann kann man doch andere Wege finden.

    Wundere mich, dass kein Admin sich bemüßigt sieht hier was zu bemerken.

    Ich verweise ausdrücklich auf die Forumsregeln: Punkt 6. Netikette und Umgang
    Hi,
    ja, wir haben respektvoll miteinander umzugehen, jedoch gibt es seit Anbeginn des Forums Abkürzungen und Umbenennungen, die nicht negativ behaftet sein sollen. Viele dieser "anderen Namen" sind hier auf Seite 30 hinterlegt: LINK

    Noch etwas: Von solchen Sachen können wird nur etwas in Erfahrung bringen, wenn man uns Admins darauf hinweist. Dazu ist das linke untere Dreieck zu nutzten.

    Hans
    Geändert von hg_filder (23.07.2018 um 13:13 Uhr) Grund: ..
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #26
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.105

    AW: Schwallblech vom Rabbi

    Der "Rabbi" ist überhaupt kein Bißchen böse gemeint. Es gab damals zum Beispiel die Rabbileisten, da wußte jeder sofort was gemeint ist.
    Der ursprüngliche Namensgeber hat sein Geschäft mittlerweile übrigens an jemandem mit anderem Nachnamen abgegeben.
    Es gibt, nur so als Beispiel, eine Firma namen "Nakatanenga" der Besitzer heißt ganz anders, gesprochen wurde früher immer vom "Nackerten Neger". Da das nicht mehr politisch korrekt ist, spricht man jetzt nur noch vom "nackerten"
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  7. #27
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.105

    AW: Schwallblech vom Rabbi

    Den Link zu Seite 30 habe ich gerade mal angeschaut und zum Teil herzlich lachen müsen. Vor Allem aber über die Seite 31!
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  8. #28
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.775

    AW: Schwallblech vom Rabbi

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Den Link zu Seite 30 habe ich gerade mal angeschaut und zum Teil herzlich lachen müsen. Vor Allem aber über die Seite 31!
    ... und da soll mal einer sagen, wir hätten keinen Humor bzw. könnten nicht über uns selber schmunzeln.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #29
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: Schwallblech vom Rabbi

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Laden hat soweit mir bekannt einen Namen und zwar "Motoren-Is..el GmbH" und nicht Rabbi GmbH oder so ähnlich.

    Ich finde das sehr despektierlich jemanden nicht mit Namen zu nennen. Auch hinter dem Unternehmen steht doch jemand mit einem Namen und dessen Namen ist ganz sicher nicht Rabbi. Da schraubt kein Rabbi und da verkauft auch kein Rabbi.

    Wenn man das Geschäft nicht nennen will um Werbung zu verhindern, dann kann man doch andere Wege finden.

    Wundere mich, dass kein Admin sich bemüßigt sieht hier was zu bemerken.

    Ich verweise ausdrücklich auf die Forumsregeln: Punkt 6. Netikette und Umgang
    Keine anderen Probleme, am Bahnhof keinen zum Willkommen heißen? Alle Schlauchboote gerettet? Dann bliebe als letze Möglichkeit vieleicht noch sich in die Özil Diskusion einzuschalten?

    ://Sarkasmus off
    Geändert von feuerlibelle (23.07.2018 um 13:32 Uhr)
    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






  10. #30
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: Schwallblech vom Rabbi

    Hallo,

    es liegt mir fern hier eine Diskussion vom Zaun zu brechen, die nichts mit dem Mopped zu tun hat.

    Aber jemanden Rabbi zu nennen, der es offensichtlich aufgrund seines Aufgabenspektrums nicht ist, hat im deutschsprachigen Raum (Schweiz mal ausgenommen) ein gewisses "Geschmäckle". Darauf wollte ich hinweisen.

    Hinzukommt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand in Jubel Euphorie ausbricht, wenn man ihn Rabbi nennt, nur weil er Israel heißt. Also ich wäre nicht begeistert.

    Dass man das als Admin nicht mitbekommt, obgleich man hier munter mitpostet, ist schon nicht einfach zu verstehen.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier