Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60
  1. #41
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Schwallblech vom Rabbi

    die Namen sind nicht historisch belastet
    Mehr fällt mir dazu auch ächt nicht mehr ein...

  2. #42
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.536

    AW: Schwallblech vom Rabbi

    Wenn ich dran denke, wie mich manche 2V-Kollegen hier teilweise betiteln. Ich hab mir aber schon das notwendige Vokabular zum Gegenangriff angeeignet. Und immer wenn ich ein neues Wort drauf habe, begießen wir diesen Lernerfolg gemeinsam

    Als ernsthafte Antwort an den Kollegen würde ich sagen, dass wer eine gute Reputation hat, der ist irgendwann reif für einen Spitznamen. Der kann auch vermeintlich (aber nur vermeintlich) unter die Gürtellinie gehen. Das aus dem Kontext zu erkennen, mag für manche etwas schwierig sein. Wir (nicht nur die Admins) bemühen uns, dass hier nicht despektierlich miteinander umgegangen wird, sehen aber auch nicht alles. In diesem speziellen Falle ist kein Handlungsbedarf. Deswegen auch das Unverständnis über die Kritik, welches zugegebenermaßen auch nur aus dem Kontext heraus zu verstehen ist.

    Bei negativ gemeinten Verballhornungen schreiten wir ein, sobald wir davon erfahren.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  3. #43
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: Schwallblech vom Rabbi

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    Dass man das als Admin nicht mitbekommt, obgleich man hier munter mitpostet, ist schon nicht einfach zu verstehen.
    Du hast das seit 2007 (Dein Registrierdatum im Forum) auch nicht mitbekommen oder zumindest solange zu dem Thema geschwiegen - versteh ich jetzt auch nicht wirklich...
    Mal im Ernst, der Begriff "Rabbi" ist nichts ehrenrühriges und auch nicht historisch belastet. Wenn irgendwo jemand "Krachlederhose" mit Bayern oder "Baskenmütze" mit Frankreich assoziiert, wird auch nicht die Rassismuskasse rausgeholt und abkassiert.

    Grysze, Michael

  4. #44

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: Schwallblech vom Rabbi

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    ...Mal im Ernst, der Begriff "Rabbi" ist nichts Ehrenrühriges und auch nicht historisch belastet...
    Richtiger geht´s nicht.

    ffritzle

  5. #45
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: Schwallblech vom Rabbi

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Du hast das seit 2007 (Dein Registrierdatum im Forum) auch nicht mitbekommen oder zumindest solange zu dem Thema geschwiegen - versteh ich jetzt auch nicht wirklich...
    Mal im Ernst, der Begriff "Rabbi" ist nichts ehrenrühriges und auch nicht historisch belastet. Wenn irgendwo jemand "Krachlederhose" mit Bayern oder "Baskenmütze" mit Frankreich assoziiert, wird auch nicht die Rassismuskasse rausgeholt und abkassiert.

    Grysze, Michael
    Hallo,

    Ja, ich bin hier seit 2007 registriert. War viele Jahre auch im Boxerforum unterwegs mit und war dann viele Jahre beruflich bedingt ganz weit weg vom Mopped.

    Ja, die Titulierung "Rabbi" hat mich genau gestern gestört, daher meine Anmerkungen von gestern hier im Forum. Einfach meine Meinung. Nicht mehr nicht und nicht weniger. Eine Meinung zu haben sollte ja wohl möglich sein. Die zu äußern auch.

    Die Entscheidung ob Handlungsbedarf besteht oder nicht steht mir nicht an, da ich nicht der Betreiber des Forums bin. Dass aber eine gewisse Historie rund um das Thema "Rabbi" besteht wird aber wohl keiner bestreiten.

    Aber das alles mal beiseite und nochmals: Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand glücklich ist, Rabbi genannt zu werden, nur weil sein Name Israel ist. Er hat doch einen Namen und den kann man doch auch gebrauchen.

    Ich bin zu 100% sicher, dass keiner hier zu Motoren-Israel fährt und dort Herrn Israel mit Rabbi anspricht. Warum dann hier?

    Was wäre denn, wenn sein Nachname Neger oder Schwarz statt Israel wäre. Dann würden wir Ihn wohl in schmeichelnder Weise vielleicht "Nigger" nennen. Natürlich ebenfalls ohne Handlungsbedarf, weil es ist ja wie "Krachlederhose" oder "Baskenmütze" alles ganz harmlos.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  6. #46
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Schwallblech vom Rabbi

    Volker, Du scheinst unbedingt ein Problem zu suchen, wo halt keines ist.

    Also, also uns mal über die Farbe Deiner Q diskutieren - natürich ganz diskriminierungsfrei.

    Grüße
    Claus

  7. #47
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: Schwallblech vom Rabbi

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    Ich bin zu 100% sicher, dass keiner hier zu Motoren-Israel fährt und dort Herrn Israel mit Rabbi anspricht.
    Das dürfte auch schwer fallen, nachdem der Herr Israel dort gar nicht mehr zugegen ist, wie bereits angemerkt wurde:
    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Der ursprüngliche Namensgeber hat sein Geschäft mittlerweile übrigens an jemandem mit anderem Nachnamen abgegeben.
    Nochmal: "Rabbi" ist weder eine Wortschöpfung aus dem übelriechenden Dunstkreis des Nationalsozialismus noch despektierlich, ein Rabbi ist (ähnlich wie ein Pfarrer) eher eine Respektsperson. Auch ist es keinesfalls so, dass sich die Firma Detlev Louis in Hämburch gegen den allgemein üblichen Spitznamen "Tante Louise" gewehrt hätte. Spitznamen kann man sich nicht selber aussuchen. Und solange sie nicht despektierlich sind oder sonstwie fragwürdig, spricht eigentlich nichts gegen ihre Anwendung.

    Und da Du meine Beispiele meinst ad absurdum führen zu können: Der Begriff "Nigger" ist schon immer despektierlich gewesen, was man von "Baskenmütze" oder "Krachlederhose" nunmal wirklich nicht behaupten kann.

    Ich empfehle, den Kopf etwas zu kühlen bei dem heißen Wetter, evtl. eine Hopfenkaltschale (Unterhopfung ist ganz grausam!) zusammen mit etwas Entspannung, dann wird das alles schon wieder.

  8. #48
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Schwallblech vom Rabbi

    Ach Leute,

    hört auf damit. Ich kann ohne Probleme mit jedem gewöhnlichen Namen jeden diskrimiminieren. Da nenn ich jemand "Detlev" wenn ich ihn wegen seiner Geschlechtspräferenz diskriminiere, "Kevin" oder "Schandall" wenn ich meine er/sie wäre blöde, ich kann locker jeden Begriff jeden Namen mit einer negativen Tönung versehen die jeder "versteht". Deswegen nimmt diese Diskriminierungsdiskussion bzgl. jeder erdenklichen Minderheit auch kein Ende. Was soll der arme Dachdeckerbetrieb "Neger" aus Mainz denn da machen?
    Also so lange der Spitzname Rabbi nicht allgemein negativ konnotiert ist, und das ist er eindeutig nicht, genausowenig wie Priester, Lehrer oder Schamane, finde ich das ok.
    Alles weitere ist halt Politik, lassen wir das hier besser!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #49
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: Schwallblech vom Rabbi

    Kai!? Da fällt mit Jehova ein.........

    https://www.youtube.com/watch?v=2haQJ-dfNFE
    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






  10. #50
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Schwallblech vom Rabbi

    Hi,
    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Ich habe die hier mit originalem 1100 Sport Ansauggummi und den Rabbi-Edelstahlstutzen verbaut
    1100Sport-Gummies von Guzzi?

    Den?
    https://www.stein-dinse.biz/Dellorto...LM4::8769.html

    oder den?
    https://www.stein-dinse.biz/Dellorto...LM-4::898.html

    Danke für Hilfe

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier