Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    † 25.07.2018 Avatar von Q-Elsa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    208

    AW: RT Scheibe aus UK / Erfahrungen gesucht

    Hallo Peter,
    falls du dir das Teil aus UK besorgst,halt uns bitte auf dem Laufenden,mit den weiteren Erfahrungen.
    Ich fahre z.Z. Eine MRA Scheibe ,mit der ich aber auch nicht ganz zufrieden bin,weil sie sich ab ca. 160 stark biegt.,obwohl ich sie schon gekürzt habe.
    Die beste war immer noch die org. Scheibe von 82 ,die ich aber irgendwann mal
    austauschen musste,sind die wieder lieferbar ??
    Grüße aus Freudenburg,
    Andreas

  2. #22

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: RT Scheibe aus UK / Erfahrungen gesucht

    Zitat Zitat von ffritzle Beitrag anzeigen
    Bei Louis ist leider zu lesen, dass das Ding nicht für die R100RT mono passe.
    meinst Du mit dem 'Ding' die hohe Scheibe aus UK oder den MRA X-Creen Aufsatzt?
    Wenn Du den X-Creen Aufsatz meinst, der ist wohl nicht ganz 'gesetzeskonform', pass aber auf die RT mono.
    Wo ich mir evtl. gewisse Montageschwierigkeiten vorstellen könnte, wäre die Klemmvorrichtung bei der Originalscheibe mit dem verstärkten Scheibenrand, die sollten jedoch leicht zu lösen sein.

    Gruß

    Walter

  3. #23
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.203

    AW: RT Scheibe aus UK / Erfahrungen gesucht

    Zitat Zitat von ffritzle Beitrag anzeigen
    Bei Louis ist leider zu lesen, dass das Ding nicht für die R100RT mono passe.
    Oops, echt jetzt? Meines Wissens wurden die Anschlüsse und Anschlussmaße der RT-Scheiben über alle Modelljahre hinweg beibehalten? Warum sollte diese Powerbronze-Scheibe also nicht an eine Mono-RT passen? Und Louis bietet diese Scheibe anscheinend gar nicht an??

    Beste Grüße, Uwe
    Geändert von Vix_Noelopan (13.04.2018 um 12:10 Uhr)
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  4. #24

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: RT Scheibe aus UK / Erfahrungen gesucht

    ja, ich meinte mit dem Ding den Aufsatz.
    Geändert von ffritzle (02.05.2018 um 13:56 Uhr)

  5. #25
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: RT Scheibe aus UK / Erfahrungen gesucht

    Zitat Zitat von ffritzle Beitrag anzeigen
    ja, ich meinte mit dem Ding den Aufsatz.
    jetzt probiere ich gerade die WÜDO. Für meine derzeitige Konfiguation ist die nicht das Richtige. Ohne Helm würden die Ohren ziemlich flattern. Ich suche noch was Zugelassenes als Aufsatz. Inzwischen liebe ich die 100RT genau so wie die 90S.
    Ich habe mich bei Anbau des "Dings" nicht für das bei Louis geschriebene ("Dieser Artikel passt leider nicht zu diesem Motorrad".) interessiert bzw. es nicht gewusst, da ich es bei MRA direkt gekauft habe, sondern einfach angebaut.

    Das "Ding" wusste auch nicht, dass es nicht funktionieren sollte und so kam es, dass es bestens funktioniert
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  6. #26
    Avatar von Peter200D
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Großmehring
    Beiträge
    1.950

    AW: RT Scheibe aus UK / Erfahrungen gesucht

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bei Anbau des "Dings" nicht für das bei Louis geschriebene ("Dieser Artikel passt leider nicht zu diesem Motorrad".) interessiert bzw. es nicht gewusst, da ich es bei MRA direkt gekauft habe, sondern einfach angebaut.

    Das "Ding" wusste auch nicht, dass es nicht funktionieren sollte und so kam es, dass es bestens funktioniert

    Anscheinend ist dieses "Ding" mit dem "Ding" was ich bei Louis gekauft habe verwandt. Es paßt auf die Monolever und funktioniert hervorragend. Endlich Ruhe um den Helm.

    Und die Scheibe aus UK ist bestellt.
    Lieferzeit 2 Wochen.
    Mal sehen was da kommt.
    Bericht folgt.

    Gruß Peter
    Gruß Peter

    R100RT, Bj. 87, EZ 89, Gabel + Bremse: R100R, hinten Wilbers
    km Stand 11.09.2023: 127.000 km
    Simson SR50 ...
    Suzuki DR 650, Bj. 1995
    125-er Chinesenroller

  7. #27
    Avatar von Peter200D
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Großmehring
    Beiträge
    1.950

    AW: RT Scheibe aus UK / Erfahrungen gesucht

    Hallo Zusammen,
    erster Vorbericht.
    Gekauft am 20.04.2018 und heute am 27.04.18 angekommen.
    7 Tage Lieferzeit aus UK ist doch vollkommen OK.
    Super verpackt und ... groß.
    Jetzt gucken wir wie die Passform ist und wie sich die Scheibe fährt.

    Gruß Peter
    Gruß Peter

    R100RT, Bj. 87, EZ 89, Gabel + Bremse: R100R, hinten Wilbers
    km Stand 11.09.2023: 127.000 km
    Simson SR50 ...
    Suzuki DR 650, Bj. 1995
    125-er Chinesenroller

  8. #28
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    729

    AW: RT Scheibe aus UK / Erfahrungen gesucht

    Hallo Peter,

    nun ist ja inzwischen etwas Zeit vergangen…wie zufrieden bist du mit der Scheibe? Gab es bei der Montage etwas zu beachten?

    Leider ist meine Fast 5 Scheibe kaputt und ich habe mir jetzt auch eine powerbronze Scheibe bestellt. Allerdings die Standard. Die Abmessungen kenne ich noch nicht, rechne aber damit sie kürzen zu müssen (und schon ist die ABE dahin). Meine Fast 5 war nur 52cm lang und das war für mich Ideal.

    Was ich gefunden habe ist die Dicke von 3mm der neuen Scheibe. Meine alte hatte 4mm. Wie verhält sich die neue Scheibe bei höheren Geschwindigkeiten?

    Grüße, Rainer
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher…

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier