Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Darf der Querschnitt zum ESD etwas verkleinert werden?... wenn ja, wie?

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Die BK- Moto 2 in 2 macht nur Sinn an G/S und ST. Am Paralever wird das nie was. Ein G/S Hauptständer ist auch eine Variante. Ich habe trotz aller Mühen immer rechts mit dem Topf auf gesetzt.
    Erziet aber immer gute Gebrauchtpreise das Zeugs.

    Gruss
    Claus
    Ich hab trotz aller Mühen an der G/S, mit einigen Umschweiss- und Umbiegereien rechts und teilweise auch links aufgesetzt ! Der G/S Ständer ist schmaler und liegt mit den "Hörnern" zwischen den Rahmenrohren.
    Da ist mit den BK-Motos kein Platz!!!!
    Der VSD ist einfach zu lang und zu tief um mit dem Hauptständer sauber darunter/ dahinter zu kommen, die Rohrabgänge zu den ESD rechts und links sitzen zu tief. Ich hab mir damals einen Ständer von ner Straßen-Mono besorgt und verlängert, bzw. angepasst. Da verhindert dann aber das Ständerquerrohr eine höhere rahmenparallele Verlegung. Die Hörner müssen ja immer noch um den Auspuff aussen rum. Die haben dann fast gleichzeitig mit den Rohrabgängen des VSD hübsche Rillen in den Asphalt gefräst. Weitere Änderungen führten zudem zu ner mistigen Ergonomie.
    Nach zwei Wochenenden Arbeit hab ich das eigentlich recht hübsche und
    auch leistungsfördernde Teil wieder abgebaut.

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #12
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Darf der Querschnitt zum ESD etwas verkleinert werden?... wenn ja, wie?

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Ich hab trotz aller Mühen an der G/S, mit einigen Umschweiss- und Umbiegereien rechts und teilweise auch links aufgesetzt ! Der G/S Ständer ist schmaler und liegt mit den "Hörnern" zwischen den Rahmenrohren.
    Da ist mit den BK-Motos kein Platz!!!!


    Gruß
    Kai

    Bin ich ein Paar Jahre so gefahren.

    Habe mich aber letztendlich, so wie Du, auch davon getrennt.

    Grüße
    Claus

  3. #13
    Avatar von Pinne
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    SH
    Beiträge
    732

    AW: Darf der Querschnitt zum ESD etwas verkleinert werden?... wenn ja, wie?

    Ich fahre jetzt seit drei Jahren ohne Hauptständer - und auch gut. Für die Garage habe ich einen oben aufgesägt, der wird einfach untergestellt, fertig.

    (BK Moto liegt aber mittlerweile in der Kiste )

    Gruss Ingo
    Geändert von Pinne (12.04.2018 um 09:33 Uhr)
    "Wer weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen."

    Otto von Bismarck

  4. #14
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    853

    AW: Darf der Querschnitt zum ESD etwas verkleinert werden?... wenn ja, wie?

    für die garage könnte man auch einen montageständern wie bei den rennstreckenbikes nehmen. steht gut. geht schnell. kostet wenig...

  5. #15
    Avatar von Pinne
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    SH
    Beiträge
    732

    AW: Darf der Querschnitt zum ESD etwas verkleinert werden?... wenn ja, wie?

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    für die garage könnte man auch einen montageständern wie bei den rennstreckenbikes nehmen. steht gut. geht schnell. kostet wenig...
    Für Kurzzeit habe ich eine Wippe fürs Vorderrad.
    "Wer weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen."

    Otto von Bismarck

  6. #16
    Avatar von yello
    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    Kreis Altötting
    Beiträge
    131

    AW: Darf der Querschnitt zum ESD etwas verkleinert werden?... wenn ja, wie?

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    für die garage könnte man auch einen montageständern wie bei den rennstreckenbikes nehmen. steht gut. geht schnell. kostet wenig...
    Einen Montageständer hätte ich!
    Hab aber etwas Bedenken, ob das auf die Dauer gut für die Ölwannendichtung ist... wenn das Moped z.B. bei längeren Standzeiten ( Überwinterung) darauf abgestellt ist.
    Gruß Ritsch

    "NICHTS auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt dass er genug davon habe"
    (Rene Descartes)

  7. #17
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    853

    AW: Darf der Querschnitt zum ESD etwas verkleinert werden?... wenn ja, wie?

    Zitat Zitat von yello Beitrag anzeigen
    Einen Montageständer hätte ich!
    Hab aber etwas Bedenken, ob das auf die Dauer gut für die Ölwannendichtung ist... wenn das Moped z.B. bei längeren Standzeiten ( Überwinterung) darauf abgestellt ist.
    ich meinte keinen von den scherenhebern oder motocross ständern sondern etwas in diese richtung:

    https://www.google.at/search?biw=192...kinb2yyUXIt5M:

    bei unseren bmw's aufgrund der einarmschwinge etwas schwierig. da muss man sich halt bisschen was überlegen.
    eventuell den ständer verlängern und an den fußrasten anheben...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier