Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: R100 Zylinderkopf überholen?

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Moin,

    wie werden denn die Führungen nach dem Einpressen / Schrumpfen auf Maß gebracht. Würde mich mal interessieren
    Hallo,

    früher gab es Übermaßventile mit Schaft 8,2mm. Dann wurden die Führungen aufgerieben. Nachfräsen die Sitze kommt immer dazu.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #22
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: R100 Zylinderkopf überholen?

    früher gab es Übermaßventile mit Schaft 8,2mm...
    Das habe ich im #11 doch total vergessen, die üblichen Spassmacher zu erwähnen. Benutzt doch wenigstens das -Grinse Emoticon-. Der Leser hat es dann leichter, und lustig ist es immer noch.

    wie werden denn die Führungen nach dem Einpressen / Schrumpfen auf Maß gebracht
    Das hat mich auch völlig verblüfft, die Führungen sind bereits auf Mass. Wie schon erwähnt bim ich mit meinen Köpfen und den Teilen von 7R zum Peetsch, und die erste Frage war: "sind das noch Führungen zum aufreiben oder haben die schon Fertigmass?" Ich: "wie -fertig- die muss man doch immer aufreiben, nach dem Einbau?".
    Dann haben wir die Teile ausgepackt, und tatsächlich, die Ventile liessen sich in die Führung stecken, spielfrei, aber leicht beweglich. Das hat nichts mit Billigware zu tun (alles was ich bisher von der Fa. 7R gekauft habe war vom Feinsten). Ventlilführungen werden heute einfach anders hergestellt.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (21.04.2018 um 19:13 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier