Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.689

    AW: Hinterradlager /5

    Das Übermaßlager hat ja dann auch wieder einen Presssitz. Der sollte halten. Ich würde aber den Aussenring auch mit Loctite einkleben, sicher ist sicher.

    Bernd

  2. #12

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Hinterradlager /5

    Ausserdem müsstest du ja auch für die Buchse Material rausdrehen. Und wie schon von MM erwähnt, eine dünne Alubuchse taugt nicht.

    Wenn das Übermaßlager dann mal auf ist, kannste immer noch eine Buchse einsetzen.

    Wieviel Fleisch ist denn da überhaupt?


    Stephan, der GottSeiDank noch ein zweites Hinterrad hat
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #13
    Avatar von torhah
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    933

    AW: Hinterradlager /5

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen

    Wenn das Übermaßlager dann mal auf ist, kannste immer noch eine Buchse einsetzen.

    Wieviel Fleisch ist denn da überhaupt?


    Stephan, der GottSeiDank noch ein zweites Hinterrad hat
    Das ist natürlich ein gutes Argument. Also doch Übermaßlager.

    Fleisch is noch am Knochen, genau gemessen habe ich nicht (gekonnt), aber es ist gerade erst spürbar.
    torhah heißt Torsten :-)

  4. #14
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: Hinterradlager /5

    Meine Sorge bei den Übermaßlagern ist, dass sich das ja dann auch wieder in den Sitz einarbeitet, oder sehe ich das falsch?
    Hallo Torsten,

    das siehst du richtig, aber das ist nun mal so. Die Standard Lager haben sich ja auch eingearbeitet. Die Übermasslager sind für dich im Moment die beste, und einfachste Option. Wenn du dich mit 90 immer noch auf deine Q schwingst, und die Übermasslager sind ebenfalls eingearbeitet kannst du ja immer noch Ausbüchsen, und wieder Standartlager einbauen.

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Hinterradlager /5

    Hallo,

    zum ausdrehen muß die Felge ab oder ein LKW Betrieb macht es.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #16

    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Althegnenberg
    Beiträge
    316

    AW: Hinterradlager /5

    Zitat Zitat von torhah Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich ein gutes Argument. Also doch Übermaßlager.

    Fleisch is noch am Knochen, genau gemessen habe ich nicht (gekonnt), aber es ist gerade erst spürbar.
    Die Radlager gibt es bis 0,4 mm Aufmaß. Da würde ich mir erst mal keinen Kopf machen Wieviel Aufmaß würdest Du denn aktuell brauchen?

  7. #17
    Avatar von torhah
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    933

    AW: Hinterradlager /5

    Zitat Zitat von fumus Beitrag anzeigen
    Die Radlager gibt es bis 0,4 mm Aufmaß. Da würde ich mir erst mal keinen Kopf machen Wieviel Aufmaß würdest Du denn aktuell brauchen?
    Keine Ahnung, das kann ich nicht messen. Da muss der Fachmann dran.

    Ich werde das Rad nach den Pfingstferien da mal abgeben und hören, was die dort sagen.
    torhah heißt Torsten :-)

  8. #18
    Avatar von torhah
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    933

    AW: Hinterradlager /5

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Torsten,

    das siehst du richtig, aber das ist nun mal so. Die Standard Lager haben sich ja auch eingearbeitet. Die Übermasslager sind für dich im Moment die beste, und einfachste Option. Wenn du dich mit 90 immer noch auf deine Q schwingst, und die Übermasslager sind ebenfalls eingearbeitet kannst du ja immer noch Ausbüchsen, und wieder Standartlager einbauen.

    gruss peter
    Das sehe ich jetzt auch so, Danke allen für die Hinweise
    torhah heißt Torsten :-)

  9. #19
    Avatar von torhah
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    933

    AW: Hinterradlager /5

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    zum ausdrehen muß die Felge ab oder ein LKW Betrieb macht es.

    Gruß
    Walter
    Habe einen Betrieb gefunden, der mir den Lagersitz überarbeitet. Der könnte sogar das ganze Rad einspannen, meint aber, dass da eine zu große Unwucht drin sei. Also: Ausspeichen.

    Nun die Frage: kann man die alten Speichen wieder verwenden?

    Gruß aus dem Sauerland
    Torsten
    torhah heißt Torsten :-)

  10. #20
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.076

    AW: Hinterradlager /5

    Hallo Torsten

    Ich habe letztes Jahr meine Reserveräder zu Menze in Hagen gebracht. Die haben die Felgen komplett aufgearbeitet und poliert, die Nabe zerlegt und glasperlgestrahlt, anschließend alles mit neuen Edelstahlspeichen und Nippeln montiert und zentriert.
    Ich habe neue Radlager und Dichtringe beigestellt, welche sie montiert haben.
    Pro Rad hat es ca. 250€ gekostet inklusive Speichen, Nippel und Arbeit, die Anschaffung der Lager und Dichtungen nicht mitgerechnet.
    Gruß, der

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier