Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Regengott II. Avatar von polierr100s
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.661

    AW: Innentaschen bzw. Alternative für GS-Koffer

    Die hab ich auch, für die großen Alukoffer der 1200'er. Füllen 100% aus. Und die für den linken Koffer passt auch sehr gut in den rechten Koffer bei der 80GS
    Allzeit gute Fahrt,

    Arno

    Nichts hält so lange wie ein Provisorium !

  2. #42
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Innentaschen bzw. Alternative für GS-Koffer

    Hallo,

    ich habe für eine R100GS PD, die nahe am Neuzustand ist. Dazu passend schöne Originalkoffer. Für diese konnte ich aktuell, quasi zur Komplettierung, sehr gut erhaltene originale BMW Innentaschen erwerben, die der Farblogik nach vermutlich wohl auch aus der Zeit der G/S und GS stammen (?). Was mich irritiert: Die Innentaschen sind für beide Seiten symmetrisch. Ca. 19 cm breit. In den schmalen linken Koffer passen sie gut rein, für den Breiteren rechten sind sie etwas zu klein.

    Frage:
    • Kann jemand bestätigen, dass die Innentaschen dem entsprechen, was BMW Anfang der 90er als Zubehör der GS verkauft hat?
    • Stimmt es, dass es diese Innentaschen nur symmetrisch gab. Auch für die GS, bei der die Koffer unterschiedlich breit sind (ich meine, das hier mal so gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher).


    Grüße
    Marcus

  3. #43
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Innentaschen bzw. Alternative für GS-Koffer

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    ...

    Frage:
    • Kann jemand bestätigen, dass die Innentaschen dem entsprechen, was BMW Anfang der 90er als Zubehör der GS verkauft hat?
    • Stimmt es, dass es diese Innentaschen nur symmetrisch gab. Auch für die GS, bei der die Koffer unterschiedlich breit sind (ich meine, das hier mal so gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher).


    Grüße
    Marcus
    Antwort:

    • ja
    • ja
    Gruß RaineR

  4. #44
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Innentaschen bzw. Alternative für GS-Koffer

    schick oder funktionell?

    Ich liebe Plastiktüten. Sind immer schöne Souvenirs von den besuchten Supermärkten des Urlaubslandes und alles bleibt trocken
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  5. #45
    Avatar von cgowest
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    22959
    Beiträge
    430

    AW: Innentaschen bzw. Alternative für GS-Koffer

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    So, ich hab´jetzt diese Innentaschen bestellt.
    Sind nicht wasserdicht, sollten aber einiges abhalten wenn denn doch Wasser in die Koffer kommt. Ich erhoffe mir allerdings gutes Ausfüllen der Koffer.
    Schön ist, sie sind beidseitig zu öffnen.
    Ich hab mir die BMW-Koffer noch mal angesehen, die Aluleisten in denen die Dichtungen liegen waren etwas verzogen. Nach etwas Richten sieht´s schon ganz gut aus. Ich werd dann noch n paar aufgeschnittene Fahrradschläuche mitnehmen fpr den Notfall.
    Auf jeden Fall brauch ich nun nicht die Koffer mit ins Hotel schleppen.
    Mit den Innentaschen ist´s doch angenehmer.

    Ich werd berichten
    Moin Achim,
    Corinna fährt seit Jahren mit den Taschen von anniroc spazieren, keine Probleme. Neue Dichtungen für die Aluleisten gibt es bei BMW Bayer für kleines Geld.

    gruß christian

  6. #46
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Innentaschen bzw. Alternative für GS-Koffer

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Antwort:

    • ja
    • ja
    Danke.

    Dann muss ich nicht mehr länger nach "GS Innentaschen" suchen

    Grüße
    Marcus

  7. #47

    AW: Innentaschen bzw. Alternative für GS-Koffer

    Moin, ich hab die mal beim Ebay gesehen, keine Ahnung wie die sind, auf jeden nicht zu teuer.

    https://www.ebay.de/itm/1-Paar-Innen...322&rmvSB=true

    Gruß Ingo

  8. #48

    Registriert seit
    15.05.2019
    Ort
    Ulldecona, Spanien
    Beiträge
    253

    AW: Innentaschen bzw. Alternative für GS-Koffer

    Hallo,
    Bin auf der Suche nach 2 Innentaschen für meine Tourenkoffer der BMW R80 G/S und wollte Wissen ob die hier passen könnten. Soweit ich gesehen habe steht dort:

    und für die Systemkoffer an:
    R100, R100GS ( R 100 GS PD Paris Dakar )
    R80, R80GS, R80G/S (R 80 GS G/S)
    R65, R65GS (R 65 GS)

    Abmessungen in cm:
    Höhe 27 / Breite 38 / Tiefe 15(20)
    Höhe 27 / Breite 38 / Tiefe 22(27)
    Da ich die alten Tourenkoffer (BMW Koffer schwarz links klein, rechts groß) habe und keine Systemkoffer, bin ich mir nicht ganz sicher.

    Hier ist der link zu ebay:

    https://www.ebay.de/itm/311847122711

    Schauen sehr gross aus.

    Viele Grüsse,

    Yonas
    Geändert von Yonas (26.07.2021 um 11:27 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier