Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
  1. #31
    Avatar von 90/6
    Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    18

    AW: Blinkerkontrollanzeige blinkt nur kurz mit

    Ich bin- ehrlich gesagt- noch nicht dazu gekommen, weil ich noch ein Moped (Bauj. 63) in Arbeit hatte, will aber Pfingsten in die Garage.
    Gruß
    michael

    Zitat Zitat von ffritzle Beitrag anzeigen
    ... hat sich schon ein Ergebnis gezeigt?

    grüße
    ffritzle

  2. #32
    Avatar von 90/6
    Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    18

    AW: Blinkerkontrollanzeige blinkt nur kurz mit

    Die Kontrolleuchte blinkt ja nicht nur einmal mit, zumindest bei den ersten paar Mal. Ich tippe auf ein Massefehler, bin aber da noch nicht weiter.
    Vorsichtshalber und weil der alte im vorderen (sichtbaren) Teil von den Vorbesitzern eh schon recht unschön geflickt wurde, hab ich beim BMW-Gebrauchtteilehändler meines Vertrauens einen unbeschädigten Kabelbaum ergattert und werde den spätestens im Winter gegen den jetzigen austauschen.
    Die Fehlerursache will ich aber trotzdem noch rausbekommen.
    🔌 Gruß
    Michael

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Ich hab das zwischenzeitlich mal messtechnisch aufbereitet und hier dargestellt.

    Blinkt die BKL nach dem Setzen des Blinkerschalters nur einmal kurz auf, ist der Lampenstrom zu gering und überschreitet nur zu Beginn der ersten Hellphase (Glühfaden noch kalt) die Schaltschwelle der Lastkontrolle.

    Wenn beide Blinker der aktivierten Seite leuchten und mit 21W-Lampen bestückt sind, kommen als Ursache für den verminderten Lampenstrom nur noch Übergangswiderstände an Steckern, Massepunkten etc. in Frage.

    Viele Grüße

    Stefan

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier