Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
  1. #11
    Avatar von Jenzi
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    1.009

    AW: Leerlaufschalter

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Man kann den Schalter auch ausbauen, ohne das Getriebe auszubauen/drehen.
    Dazu muss das Aluquerrohr der hinteren Motorhalterung raus. Und je nach Motorrad auch noch der Auspuffsammler, damit man da ran kommt.
    Ist aber ohne Hebebühne nur unter extremen Verrenkungen zu machen.
    Ansonsten lieber das Getriebe raus bzw drehen, dazu muss aber die Schwinge auf jeden Fall nach hinten gezogen werden und die 4 Flanschschrauben der Kardanwelle gelöst werden.
    Servus, mache mal drauf aufmerksam, dass dies erst ab den /6-Modellen möglich ist. Bei den /5-Motoren ist das Querrohr im Guß! Bewährt zum Raushebeln des Querrohrs hat sich ein langes Reifenmontiereisen.
    LG Jürgen

  2. #12

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Leerlaufschalter

    Bewährt zum Raushebeln des Querrohrs hat sich ein langes Reifenmontiereisen.
    Und viel Spaß beim zusammenbau des Querrohres

    Manfred

  3. #13

    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Berne/ Wesermarsch
    Beiträge
    36

    AW: Leerlaufschalter

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Und viel Spaß beim zusammenbau des Querrohres

    Manfred
    ..habe das Ding vorher in die Tiefkühltruhe gelegt, so ging es eigentlich ganz gut. Aber man wird schon zum "Bauchschrauber"!

  4. #14
    Avatar von funpur
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Niederösterreich - Weinviertel
    Beiträge
    970

    AW: Leerlaufschalter

    Bei mir beginnt der Schalter auch zu spinnen. Gehe ich Richtig in der Annahme, dass es bei der R80 Monolever 1985 auch ausreicht, das Querrrohr inkl. Bolzen zu entfernen? Möchte ungern die Endtöpfe und den Sammler ausbauen

    Danke für Eure Antworten

  5. #15
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Leerlaufschalter

    Zitat Zitat von funpur Beitrag anzeigen
    Bei mir beginnt der Schalter auch zu spinnen. Gehe ich Richtig in der Annahme, dass es bei der R80 Monolever 1985 auch ausreicht, das Querrrohr inkl. Bolzen zu entfernen? Möchte ungern die Endtöpfe und den Sammler ausbauen

    Danke für Eure Antworten
    Die Methode funktioniert da auch.
    Aber angesichts der Fummelei würde ich stets das Getriebe rausnehmen.
    Warum wolltest du dazu den Auspuff abbauen?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Leerlaufschalter

    Hallo,

    alleine für die Stecker auf den Schalter zu bekommen würde ich das Getriebe ausbauen. Knoten in den Fingern ist nichts dagegen.
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...228#post974228

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (24.08.2018 um 07:59 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #17
    Avatar von funpur
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Niederösterreich - Weinviertel
    Beiträge
    970

    AW: Leerlaufschalter

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Die Methode funktioniert da auch.
    Aber angesichts der Fummelei würde ich stets das Getriebe rausnehmen.
    Warum wolltest du dazu den Auspuff abbauen?
    So ist es im WHB ausgeführt ...

  8. #18

    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    Schwalmstadt
    Beiträge
    105

    AW: Leerlaufschalter

    Zitat Zitat von Jenzi Beitrag anzeigen
    Servus, mache mal drauf aufmerksam, dass dies erst ab den /6-Modellen möglich ist. Bei den /5-Motoren ist das Querrohr im Guß! Bewährt zum Raushebeln des Querrohrs hat sich ein langes Reifenmontiereisen.
    LG Jürgen
    Hallo Gemeinde,
    bei meiner 75/5 sitzt der Leerlaufschalter auf der Rückseite des Getriebes, oder darin. Jedenfalls geht das grüne Kabel da hinein, Die Bohrung ist mit einem Kunststoffstopfen verschlossen.
    Gruß aus der Schwalm
    Reinhard

  9. #19
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Leerlaufschalter

    Zitat Zitat von Manx-Norton Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,
    bei meiner 75/5 sitzt der Leerlaufschalter auf der Rückseite des Getriebes, oder darin. Jedenfalls geht das grüne Kabel da hinein, Die Bohrung ist mit einem Kunststoffstopfen verschlossen.
    Gruß aus der Schwalm

    Hallo,

    so ist es bei allen 4 Gang Getrieben. Dort muß nichts zerlegt werden.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #20
    Avatar von Waldschrad
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Pleistoi, da wo Kühe und Ziegelsteine wohnen
    Beiträge
    151

    AW: Leerlaufschalter

    Servus,
    wusste gar nicht das ich Yogameister und Gummi-Mensch in Personalunion bin.
    Leerlaufschalter diesen Januar an meiner '87er Kuh ,wegen Inkontinenz, im Rahmen des normalen Getriebeölwechsels mit getauscht.
    Motor abgestützt, Motorbolzen mit Alurohr raus und ab in die Kühltruhe, Ölablassschraube auf ,Schalter raus, Länge kontrolliert, neuer Schalter rein,
    Ablassschraube rein, (gut dazwischen lag ein Hopfentee;-)), Ablassschraube rein Öl rein, Motorbolzen mit Rohr und Gummihämmerchen rein, Kabel mit langer gekröpfter Spitzzange angeschlossen, habe fertig!
    Gesamtzeit reiner Schaltertausch ≤15 min.
    Wenn jemand schnell ist hat er In der gleichen Zeit vielleicht das Getriebe drehbar, also Luftfilter komplett ab und die Schwinge nach hinten gezogen.
    Aber hier im Forum soll es ja auch Rentner geben bei denen die Zeit keine Rolle spielt


    Gruß Wolfe
    Ob Hans ob Sepp, GS fährt jeder ........

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier