Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 90
  1. #71
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Trommelbemse vorn, hält rückwärts nicht....

    Mit dem kleinen HBZ für eine Scheibe wird das nix werden. Bau um auf HBZ am Lenker. Du wirst die Bremse vorne nicht wieder erkennen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #72
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.768

    AW: Trommelbemse vorn, hält rückwärts nicht....

    Kann ich nur bestätigen!
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  3. #73
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.955

    AW: Trommelbemse vorn, hält rückwärts nicht....

    Ich kenne die Bremse mit dem richtigen HBZ, auch mit dem am Lenker von meiner RS aber weil es halt bei den Japsen klappte, dachte ich dass ein Versuch nicht schaden könne.
    Lieber wäre mir das Ding unter dem Tank, der Optik und der Montage des S-Cockpits wegen. Passt die obere Pumpe denn zu meinen Griffen oder sieht die völlig anders aus?

    Die Zange unter dem HBZ soll etwas mehr Schräge bringen denn ich hoffe noch auf eine verklemmte Luftblase.


    Willy

  4. #74
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.768

    AW: Trommelbemse vorn, hält rückwärts nicht....

    Hallo Willy,

    HBZ am Lenker und S-Cockpit war bei mir kein Problem. Und die Schaltereinheit passte ebenfalls problemlos.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1999-05-N16-HBZ.jpg 
Hits:	36 
Größe:	101,1 KB 
ID:	264327

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_1767.jpg 
Hits:	36 
Größe:	165,1 KB 
ID:	264328
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  5. #75
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Trommelbemse vorn, hält rückwärts nicht....

    Das bestätige ich.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #76
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.955

    AW: Trommelbemse vorn, hält rückwärts nicht....

    Sieht ja recht gleich aus, da sollte das Teil mit den Schaltern ja dann auch dran passen?

    Mein Problem ist sicher der Lenker, dieser ist etwas höher und breiter als der originale schmale Lenker. Ich habe den Bremslichtschalter jetzt oben am Lenker, zu der Bremspumpe müsste ich dann sicher noch einen Verteiler unter dem Tank montieren um den Druckschalter unter zu bringen?

    Ist langer her dass ich damit zugange war.

    Gruß
    Willy

  7. #77
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.955

    AW: Trommelbemse vorn, hält rückwärts nicht....

    Moin,

    vorhin stand ich vor der Maschine, habe einen Blick auf den HBZ geworfen, die Fäuste in die Hüften gestemmt und überlegt, mich dann kurz, wie man es so macht, hinterm rechten Ohr gekratzt, ob die Stellschraube für den Bowdenzug nach oben oder nach unten gehört. Ein dazu passendes Gewinde gibts ja hier wie dort.
    "Die Datenbank!" Die gibts ja auch und ehe ein Link mich darauf hinweist habe ich sie befragt. Also unten, doch die Sache mit der Lehre und der Einstellung ist mir, vor allem da ich keine Lehre habe, nicht so wirklich einleuchtend.
    Ich habe, mit dem nötigen Gefühl, so eingestellt dass ich oben, ganz außen am Bremshebel etwa 1,5cm Leerweg habe bis die Klötze hemmend auf die Scheiben einwirken.

    Druck habe ich inzwischen auch gefunden, denn gestern war ein Freund hier der mich auf die Form der Zangen und die Möglichkeit einer "verklemmten" Luftblase hinwies. So war es dann auch, die Sättel abwechselnd in die richtige Entlüfterposition gebracht, drückten sich die hoffentlich letzten Blasen, durch die Entlüfterschläuche. Muss also doch kein Geld mehr ausgeben!

    Nun fehlt nur noch eine kurze Testfahrt, einmal richtig heiß bremsen, ein Blockierversuch und dann isset gut.

    Gruß
    Willy

  8. #78
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Trommelbemse vorn, hält rückwärts nicht....

    Beim Bremshebel mit Trommelbremse ist oben am Zug eigentlich kein Gewinde und auch keine Einstellschraube. Eingestellt wird unten am HBZ.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #79
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.955

    AW: Trommelbemse vorn, hält rückwärts nicht....

    Mein Trommelbremsenbremszug hat oben eine Verstellschraube und unten eine Gewindestange.

    Der kurze Zug für Scheibenbremse hat nur eine Verstellmöglichkeit.

    Willy

  10. #80
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Trommelbemse vorn, hält rückwärts nicht....

    Halo,

    auch meine Doppelduplex Bremse hält rückwärts nicht so gut wie vorwärts. Nur wenn ich rückwärts das Motorrad bewege habe ich zumindest den linken Fuß auf dem Boden, den rechten Fuß auf dem Hinterradbremshebel. Einen Rückwärtsgang fehlt bei mir am Motorrad.
    Mit kräftiger Handkraft geht es halt. Zur Stärkung, der im Alter nachlassenden, Handkraft empfehle ich einen Handmuskeltrainer für unter 7€. https://www.ebay.de/itm/2-St-Fingert...YAAOSwvEdfGqgT
    Ist auch gut zu gebrauchen auch wenn die Kupplung hart geht.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (19.09.2020 um 08:51 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier