Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21

    Registriert seit
    09.12.2015
    Ort
    Paris
    Beiträge
    117

    AW: Lithium-Ionen-Batterie

    Zitat Zitat von funpur Beitrag anzeigen
    Ich fahre diese LiFePo4 seit dieser Saison, ohne Probleme. Habe einen Balancer verbaut, ist aber nicht zwingend notwendig.

    LG, Chris
    ... welchen balancer hast du verbaut?

  2. #22
    Avatar von hansolo
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Homberg Ohm
    Beiträge
    274

    AW: Lithium-Ionen-Batterie

    Moin moin
    Habe einen Hawker Akku drin ,seit 10 Jahren . Geht immer noch . Was hat der für eine Bezeichnung ?
    Grüße Hans aus Homberg

  3. #23
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.214

    AW: Lithium-Ionen-Batterie

    Vielleicht hilft lesen, was draufsteht?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  4. #24
    Avatar von funpur
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Niederösterreich - Weinviertel
    Beiträge
    970

    AW: Lithium-Ionen-Batterie

    Zitat Zitat von Felixdoh Beitrag anzeigen
    ... welchen balancer hast du verbaut?
    Muss ich schauen, ob ich die Rechnung noch finde, denn die Akkus sind mit dem Balancer unter einer Schrumpffolie ...

    Edit: Link gefunden: https://www.i-tecc.de/shop/lifepo4-b...-balancer?c=54
    Geändert von funpur (05.10.2018 um 11:13 Uhr)

  5. #25
    Avatar von hansolo
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Homberg Ohm
    Beiträge
    274

    AW: Lithium-Ionen-Batterie

    Hi Uwe
    10 Jahre Motorrad Sommer und Winter und waschen . Is alles weg. Mfg Hans

  6. #26
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Lithium-Ionen-Batterie

    Zitat Zitat von funpur Beitrag anzeigen
    Muss ich schauen, ob ich die Rechnung noch finde, denn die Akkus sind mit dem Balancer unter einer Schrumpffolie ...

    Edit: Link gefunden: https://www.i-tecc.de/shop/lifepo4-b...-balancer?c=54
    Genau von denen hab ich meinen aktuellen Akku.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  7. #27

    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    27

    AW: Lithium-Ionen-Batterie

    Hallo zusammen,

    ich habe inzwischen zwei verschiedene "Fabrikate" an LiFePo-Akkumulatoren im Einsatz.
    Seit mehreren Jahren ist in meiner SV1000S eine Starterbatterie von ASN zuverlässig im Einsatz. Ich habe allerdings noch die zweite Version, also die etwas unglücklich benannte V2, im Einsatz. Inzwischen bietet man dort die V4 an: https://www.asn-shop.de/LiFePo4-Motorradbatterien

    In meiner Boxer wollte ich die Batterie aufräumen und habe mich dann letztendlich für die Stick-Version von CS entschieden: https://cs-batteries.de/LiFePo4-Moto...ckversion-Lang

    Viel Langzeit-Erfahrung habe ich mit dem zweiten Typen nicht. Auch hier wird der Starter allerdings mit Erfolg gedreht

    Beiden Typen sind, wie man auf den Bildern erkennt, zusätzliche, kleine Ladekabel für das aktive Balancing gemein. Mit Hilfe dieser Kabel und eines handelsüblichen Ladegeräts aus dem Modellbaubereich für etwa EUR 20,-, lässt sich der Akku nach der Saison/mal eben ganz einfach laden und vor allen Dingen wieder balancen. Das Balancing ist bei allen Li-basierten Zellchemien erforderlich, da sonst die Zelle mit dem geringsten Ladezustand, die Performance des Moduls nach unten zieht.
    Die auch angebotenen Plug&Go-Varianten setzen hier auf passives Balancing. I.e. hier wird der "überschüssige" Ladestand einzelner Zellen an einem integrierten Widerstand verbraten.
    Mein Name ist Lohse. Ich kaufe hier ein.

  8. #28
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.819

    AW: Lithium-Ionen-Batterie

    Habe einen Hawker Akku drin ,seit 10 Jahren . Geht immer noch . Was hat der für eine Bezeichnung ?
    Hallo,

    ich habe diesen hier:

    https://www.louis.de/artikel/variant...-170a/10036261

    Ja, ich habe ihn immer noch, in der Werkstatt, wenn ich mal auf die schnelle 12V benötige (Anlasser muss er aber nicht mehr bewegen) Genau 10 Jahre hat er in meiner Q seinen Job gemacht, anstandslos.


    Ich stell mir gerade vor wie die -Kung Long- Anhänger hektisch auf ihrem Taschenrechnern rumtippen, was günstiger ist

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (05.10.2018 um 16:37 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier