Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.027

    AW: K 75 Showa Gabelbrücke soll nach Möglichkeit gecleant werden . Wer kann mir da he

    Zitat Zitat von Matze74182 Beitrag anzeigen
    Mich stört bei der Gabelbrücke die Erhebungen wo die Lenkerböcke drauf montiert werden. das passt nicht zur Form und leider ist auch noch ein Gewindeloch darin.
    Dreh doch die Brücke bitte mal um und mach ein Bild.
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die Brücke im Bereich der Lenkerböcke von unten ausgespart. Beim Abfräsen hättest Du da dann keine Wandstärke mehr.

    Gruß, Rudi

  2. #12

    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    74182 Willsbach
    Beiträge
    85

    AW: K 75 Showa Gabelbrücke soll nach Möglichkeit gecleant werden . Wer kann mir da he

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Dreh doch die Brücke bitte mal um und mach ein Bild.
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die Brücke im Bereich der Lenkerböcke von unten ausgespart. Beim Abfräsen hättest Du da dann keine Wandstärke mehr.

    Gruß, Rudi
    Hallo Rudi, da hast du recht da ist leider kein Material.
    Daher danke allen die sich hier gemeldet haben.
    Ich komm zu keiner vernünftigen Lösung, die mir gefällt, außer mir eine Gabelbrücke anfertigen zu lassen, da werd ich wohl tief in die Tasche greifen müssen.

    Der Beitrag kann geschlossen werden.

  3. #13

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.027

    AW: K 75 Showa Gabelbrücke soll nach Möglichkeit gecleant werden . Wer kann mir da he

    Servus,
    ein Nachtrag: die Gabelbrücke der R100R kann man oben planfräsen.
    Habe ich bei meiner so gemacht.
    Aber damit ergibt sich im Vergleich zu den Brücken der K75 deutlich mehr Nachlauf.
    Musst Du entscheiden, ob das für Dich negativ ist.

    Gruß, Rudi

  4. #14
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: K 75 Showa Gabelbrücke soll nach Möglichkeit gecleant werden . Wer kann mir da he

    Für welches motorrad ist das denn ?
    Normalerweise laufen die R100R Gabeln doch sehr gut.
    Wenn du ne untere Gabelbrücke der R100R nimmst kannst du auf die von Florian gezeigte obere CNC-Brücke zurückgreifen.
    Die Stand und Tauchrohre sind ja bei den Showa K75 und RR Gabeln identisch.
    Geändert von northpower (30.04.2018 um 09:32 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  5. #15

    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    74182 Willsbach
    Beiträge
    85

    AW: K 75 Showa Gabelbrücke soll nach Möglichkeit gecleant werden . Wer kann mir da he

    Bei mir ist nix mehr Original.
    Wird ein Umbau wo schon so richtig Geld weggeblasen wurde. :-)

    Ursprünglich war es mal eine R 65 Baujahr 81 mit 50 Ps. Typ 248 mit Stereostoßdämpfer die ich von Grund auf überhole.

    Mittlerweile wurde umgerüstet auf neuen Ventiltrieb, Motor überholt, Getriebe gemacht, Endantrieb, Lange schwinge, 860 ccm, K 75 Gabel , Speichenfelgen vorne 19 zoll hinten 18 zoll, Tankumbau, Sitzbank , dazu kommen dann noch Rastenanlage, Behringer Amaturen ,Hattech auspüffle, Motoscope Tacho usw .....


    das einzige was noch von der R 65 ist ist Getriebe, Motorgehäuse und eben der Rahmen.
    Die R 65 hat fast den gleichen Versatz in der Gabel wie die K 75.
    Und deshalb habe ich mich für die Showa 41 mm Gabel entschieden. Sieht auch richtig gut aus ( etwas gekürzt) Potenzial hat sie dafür da sie auch einen sehr kurzen Federweg hat im vergleich zu den anderen Gabeln.
    Also miTank und Sitzbank sieht sie wirklich richtig gut aus. Was aber auch Geschmacksache ist.

    hier mal ein Foto vom ist Zustand. Leider geht alles brutal langsam voran. Seit mein Kleiner Sohnemann da ist fehlt einfach die Zeit, ich glaub wer Kinder hat kennt das. :-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SAM_3650.jpg  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier