Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fernlicht

  1. #1

    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Berne/ Wesermarsch
    Beiträge
    36

    Fernlicht

    Moin,
    vor ein paar Tagen habe ich einen Voltmeter angebaut ( R 80 RT Mono) und auf Anraten direkt an die Batterie gehängt. Funktioniert auch bestens, mache ich allerdings das Fernlicht an geht er auf Null. Wo könnte der Wurm stecken?
    Und eine "Nebenfrage", die sicher auch hier beantwortet werden kann, ob- wohl sie in die Rubrik Mechanik gehört: Ist der Sammler vom Auspuff bei der der R00 RT der Gleiche wie bei der R 80 oder haben die Krümmer einen unterschiedlichen Durchmesser?

    Vielen Dank und einen sonnigen 1. Mai,
    Karl

  2. #2
    Allwetterfahrer Avatar von Kleine Q
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    815

    AW: Fernlicht

    Zur Elektrik kann ich nix sagen.

    Die Vorschalldämpfer sind gleich.




    18121452097

    Vorschalldämpfer

    folgende Link kann dir mit Infos weiterhelfen:

    http://www.realoem.com/bmw/de/partgr...-2472-BMW-R_80Das
    Geändert von Kleine Q (28.04.2018 um 15:59 Uhr)
    Gruß Thomas

    R 80 Mono, wie Quandt sie schuf

  3. #3
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906

    AW: Fernlicht

    Zitat Zitat von kako Beitrag anzeigen
    Moin,
    vor ein paar Tagen habe ich einen Voltmeter angebaut ( R 80 RT Mono) und auf Anraten direkt an die Batterie gehängt. Funktioniert auch bestens, mache ich allerdings das Fernlicht an geht er auf Null. Wo könnte der Wurm stecken?
    Wenn das Voltmeter ausgeht wären mögliche Ursachen fehlende 12V auf der Plusseite oder 12V anliegend auf der Masseseite. Hast du zufällig die Masse des Geräts mit dem Fernlichtfaden verbunden?
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  4. #4

    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Berne/ Wesermarsch
    Beiträge
    36

    AW: Fernlicht

    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    Wenn das Voltmeter ausgeht wären mögliche Ursachen fehlende 12V auf der Plusseite oder 12V anliegend auf der Masseseite. Hast du zufällig die Masse des Geräts mit dem Fernlichtfaden verbunden?
    Moin, danke für den Tip. Habe tatsächlich den falschen Anschluß erwischt beim Stecker für Zusatzinstrumente unterm Tank.
    Gruß
    Karl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier