Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61
  1. #51
    Avatar von erzberger
    Registriert seit
    09.07.2017
    Ort
    Tannenbergsthal
    Beiträge
    19

    AW: Winterprojekt "Sandsturm" R100R-Scrambler

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    find ich ganz toll gemacht, auszusetzen gibt 's da gar nichts!

    Und sorry, wer "Sandsturm" und "Tannenberg Fraktur" mit brauner Gesinnung assoziert, .... lasse ich es lieber, bevor ich beleidigend werde.

    Zur Info:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sandsturm
    http://www.fontblog.de/fraktur-ist-a...-nazi-schrift/

    Hallo Peter,
    ganz Deiner Meinung! Schlimm solche Diskussionen führen zu müssen!

    In meinen Augen waren meine Großväter/Urgroßväter HELDEN! Unter anderem auch in Afrika im Einsatz und in Ägypten in Gefangenschaft gegangen.
    Wer anderer Meinung ist....BITTE! Kann es mir bei Gelegenheit ja gerne mal ins Gesicht sagen!

    Stefan

  2. #52
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Winterprojekt "Sandsturm" R100R-Scrambler

    Nun iss aber gut. Kannst Du nicht mit blauem Granulat strahlen Stefan. Blau würde sie mir noch besser gefallen.

    Gruss
    Claus

  3. #53
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Winterprojekt "Sandsturm" R100R-Scrambler

    Klar Stefan,

    deine Großväter und Urgroßväter sind schon damals dem „Krieg um Öl“ auf den Leim gegangen. Erinnert mich irgendwie an Heute. Ich hoffe sie kamen wenigsten wieder zurück.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Afrikakorps
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  4. #54
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Winterprojekt "Sandsturm" R100R-Scrambler

    Och menno.... lasst doch mam das gesulze um die braune suppe.
    Jeder der nicht mit der Masse schwimmt, ist sofort ein Nazi oder was?

    Das unsere Großväter Helden waren ist natürlich ansichtssache. Die einen sagen es waren alles Verbrecher, die anderen sagen sie waren Helden und haben ihre Pflicht getan...
    Jeder soll davon halten was er will! Aber diskutiert das doch bei einem Bier aus und nicht hier wo es um schöne Motorräder gehen soll.

    Mein großonkel liegt in Nagatkino im Dreck unter der Erde. Er wurde eingezogen und hat seine Pflicht erfüllt. Hätte er nicht gespurt, hätten ihm halt die eigenen Leute eine Kugel verpasst. So ist er halt als Kanonenfutter in der kessel Befreiungsschlacht um Smoljensk (schreibt mans so?) gefallen. Tod durch Maschinengewehrsalve in den Bauch. Ich denke er hat sich dabei sicher nicht als Held gefühlt.

    Nun aber genug davon! Zurück zur Sandsturm BMW bitte

  5. #55
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: Winterprojekt "Sandsturm" R100R-Scrambler

    Mein Großvater war im Anschluss an den Russlandfeldzug lange in Gefangenschaft (bis '49, und er hat's nur knapp überlebt, kam mit ~40 kg Körpergewicht bei > 185 cm Körpergröße zurück). Aber deswegen war er kein Held, fühlte sich auch keineswegs so. Im Gegenteil, er war ein gebrochener Mann. Seine gesamte Lebensplanung war durch die 10 verlorenen Jahre über den Haufen geworfen worden, seine (während Fronturlauben gezeugten) Kinder (dann schon 6 und 8 Jahre alt) kannten ihn nicht. Ich bewundere ihn dafür, dass er trotzdem vieles auf die Beine gestellt hat. Aber für das, was er im Krieg mitmachen musste, kann ich keine Bewunderung empfinden (und er selber war auch nicht stolz darauf).

    Ich bin seit ich denken kann Pazifist - und mich widert es an, wenn die "Großtaten" egal welcher Seite in den Weltkriegen glorifiziert werden. Kriegerische Auseinandersetzungen sind keine Heldentaten, sondern Verbrechen an Menschen aufgrund des Versagens am Verhandlungstisch oder des Größenwahnes ihrer "Führer"/Herrscher.

    Sorry, das musste ich loswerden - wenn das zu politisch war, darf's gern gelöscht werden!

  6. #56
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Winterprojekt "Sandsturm" R100R-Scrambler

    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  7. #57
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Winterprojekt "Sandsturm" R100R-Scrambler

    Nun wird die ganze Diskussion aber schon sehr blöd und ist hier im Forum auch total fehl am Platz.
    Viele Grüße Fritz

  8. #58
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    AW: Winterprojekt "Sandsturm" R100R-Scrambler

    Moin Zimmi,

    vielen Dank für Dein Posting!

    Generell war alles gut, bis zur Aussage unserer "heldenhafte" Großeltern.
    Die Mopette ist durchaus schön geworden, ob man nun mit der Farbgebung in Kombination mit der Typo Assoziationen wecken will oder nicht, bleibt dann dem Erbauer selbst überlassen.

    Ein "Geschmäckle" bleibt auf jeden Fall und mehr muss man in einem BMW-Forum auch nicht zum Besten geben.....

    Cheers

  9. #59
    Roadtoy
    Gast

    AW: Winterprojekt "Sandsturm" R100R-Scrambler

    Ach Leute, lasst endlich die Vergangenheit ruhen.
    Ich bin ja auch kein Nazi nur weil ich ein Eisernes Kreuz am Moped dran habe.
    Das ist immerhin ein Preußisches Ehrenabzeichen aus dem Jahre 1813...und ich bin halber Preuße

    Das Moped "Sandsturm" sieht absolut geil aus...
    Ihr seid ja nur neidisch

  10. #60
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: Winterprojekt "Sandsturm" R100R-Scrambler

    Zitat Zitat von Flexx_Baxter Beitrag anzeigen
    Generell war alles gut, bis zur Aussage unserer "heldenhafte" Großeltern.
    So ging's mir auch. Daher mein Posting.

    Und nein, ich bin nicht neidisch. Auch nicht auf eiserne Kreuze und dergleichen. Militaria jeglicher Art an Mopeds und deren Besitzern finde ich grundsätzlich erst mal null attraktiv, da oftmals eine Gesinnung dahinter steckt, die nicht mit meiner kompatibel ist.

    Jetzt aber ein "Peace" (bin da voll bei Thomas/Birzelbub) und ein !

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier