Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
  1. #21
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Motorrad einlagern

    Hallo,

    nach 7 Jahren in der Tiefgarage habe ich meine K1100 letztes Jahr herausgerollt. Neue Batterie und sie sprang sofort an. Die Bremsflüssigkeit war schon braun geworden. Pleiten mit der Standzeit hatte ich bislang nur mit den /5. Nach wenigen Kilometern ist mir jeweils das Getriebe um die Ohren geflogen. Immer ein Ausfall von einem Rillenkugellager.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (11.03.2020 um 15:58 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #22

    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Lippstadt NRW
    Beiträge
    382

    AW: Motorrad einlagern

    Wenn ich ein Motorrad 10 Jahre zum spekulieren einlagern möchte sind die Reifen nicht wichtig, müssen eh neu nach der Zeit. Überlegt mal wer die alten Kisten noch fährt, da sind kaum junge Interessenten dabei die in 10 Jahren bereit sind für ein Motorrad Geld auszugeben. Denen ist das neueste Smartphone wichtiger.

  3. #23

    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Hamburg-Sasel
    Beiträge
    229

    AW: Motorrad einlagern

    Moin,

    ich fürchte auch, wir sind eine aussterbende Spezies. Der Preishype unserer Alteisen ist einer Mode geschuldet, der jetzt mit neusten Features von den Herstellern abgeritten wird.

    Ich persönlich mag Fahrzeuge, die ich auch beschrauben kann. Die ich verstehe, begreife.

    Der Nachwuchs ist leider i.d.R. komplett anders gestrickt. Vllt ist es auch gut so? Ich persönlich finde es traurig.

    Liebe Grüße Christian
    Erst das Bein heben, wenn der Zaun da ist

  4. #24
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Motorrad einlagern

    Nu entspannt euch mal ein wenig, ich kenne eine ganze Reihe Verrückte zwischen 18 und 30. Die halten sich halt nur nicht unbedingt im Dunstkreis der 50+ Generation an den Currywurstbuden deutscher Mittelgebirge auf.
    Die schrauben und customizen, fahren und haben wilden Spass.
    Ob die später mal auf ner Harley oder GS sitzen werden wir sehen.

    Mit Sicherheit sitzt unsere Generation im Schnitt nicht weniger vor der Glotze als der Nachwuchs unsinnig ins Smartphone guckt.
    Wir neigen oft dazu unsere eigene Vorstellung zum Maßstab zu machen. Das schärft nicht gerade den Blick.

    Der 2-Ventiler und kleine Einzylinder werden interessant bleiben, denke ich wenigstens, eben weil sie so simpel sind.
    Schöne Grüße

    Stephan

  5. #25
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.750

    AW: Motorrad einlagern

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    ...

    Zum Einlagern: Ich würde ausser dem Gesagten alle Gummiteile vor dem Wegstellen mit Hirschtalg einreiben - je weniger du später von den vielen Kleinteilen ersetzen muss, desto besser.
    Einpinseln mit Glycerin ist auch eine Möglichkeit.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #26
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.750

    AW: Motorrad einlagern

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    ...
    Der 2-Ventiler und kleine Einzylinder werden interessant bleiben, denke ich wenigstens, eben weil sie so simpel sind.
    Das hoffe ich auch.
    Aber der Interessentenkreis wird ganz sicher kleiner als heute.
    Als wir 18 wurden, war der Motorradschein fast ein Muß; heute ist er die Ausnahme.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #27
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.919

    AW: Motorrad einlagern

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch.
    Aber der Interessentenkreis wird ganz sicher kleiner als heute.
    Als wir 18 wurden, war der Motorradschein fast ein Muß; heute ist er die Ausnahme.
    Berichtigung:
    Der Motorradschein war ein Muß

    Und mein jüngerer Bruder machte 1994 NUR den Einser

    Dem "guten" Einfluß des großen Bruders sei dank ...
    Geändert von desertracer (12.03.2020 um 07:26 Uhr)
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  8. #28
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.919

    AW: Motorrad einlagern

    Finger war schneller als das Hirn
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  9. #29
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Motorrad einlagern

    Hallo,

    ein mechanisches Bauteile kann man einlagern. Mit der Elektronik wird es auf die Dauer nicht gehen. Die kann keiner mehr nach 30 Jahren reparieren, das beste Beispiel ist der BMW M1. Aus die Maus....

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #30

    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Lippstadt NRW
    Beiträge
    382

    AW: Motorrad einlagern

    Ich bin mit alten (Vorkriegszeit ) Motorrädern hin und wieder auf Oldtimer Veranstaltungen, da ist schon ein leichter Wandel zu sehen. Die alten Japaner aus den 70 nd 80 Jahren nehmen erheblich zu. Viele verbindet mit seinem Oldtimer seine Jugendzeit. Ich sehe ein 2v nicht als Wertanlage, da muss es schon etwas ausgefallenes sein.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier