Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
  1. #31
    Avatar von awi
    Registriert seit
    30.05.2016
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    55

    AW: Motorrad einlagern

    ..so bin ich an meine SR 500 geraten. Alte Liebe aus Fahrschultagen, nie erfüllt, bis jetzt.

    Mal ne andere Frage: Meine Q sprang letztens nicht mehr an, tat aber ein bis zwei Rülpser. Kann ich die so (konserviert) wegstellen, oder sollte ich dafür sorgen, dass eventuell in die Zylinder geflossener, unverbrannter Sprit erst raus kommt?

    Munter!

    Axel
    BMW R75/6, Baujahr 12.75

  2. #32

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Motorrad einlagern

    Ja, solltest du.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #33
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Motorrad einlagern

    Zitat Zitat von awi Beitrag anzeigen
    ..so bin ich an meine SR 500 geraten. Alte Liebe aus Fahrschultagen, nie erfüllt, bis jetzt.

    Mal ne andere Frage: Meine Q sprang letztens nicht mehr an, tat aber ein bis zwei Rülpser. Kann ich die so (konserviert) wegstellen, oder sollte ich dafür sorgen, dass eventuell in die Zylinder geflossener, unverbrannter Sprit erst raus kommt?

    Munter!

    Axel
    Das beste ist den Motor „abzuwürgen“. Da wird bis in die letzte Bewegung gezündet.

    Beim Zündunterbrechen hat der eigentlich beliebte Kraftstoff die Gelegenheit in unverbranntem Zustand den Ölfilm auf der Zylinderwand abzuwaschen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #34
    Avatar von awi
    Registriert seit
    30.05.2016
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    55

    AW: Motorrad einlagern

    Dann werde ich sie mit neuer Batterie bestückt, noch ne Runde fahren.

    Normalerweise drehe ich dann den Sprithahn zu und lasse sie ausgehen, um noch die Vergaser trocken zu legen.

    Besten Dank!

    Axel
    BMW R75/6, Baujahr 12.75

  5. #35

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Motorrad einlagern

    Einfacher, und du kannst sie da direkt mit Ballistol oder so einölen,ist es, nach dem Abstellen die Schwimmerkammern zu öffnen. Leeren und trocknen lassen. Danach bisken einölen, wenn sie länger stehen soll.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #36
    Avatar von awi
    Registriert seit
    30.05.2016
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    55

    AW: Motorrad einlagern

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Einfacher, und du kannst sie da direkt mit Ballistol oder so einölen,ist es, nach dem Abstellen die Schwimmerkammern zu öffnen. Leeren und trocknen lassen. Danach bisken einölen, wenn sie länger stehen soll.


    Stephan
    Klar, das ist die reine Lehre.

    ich war nur zu faul, den Sprit aufzufangen und an Schrauben zu drehen, die mir noch unbekannt waren. Es ist ja nicht aufwändig, beim Einbiegen in die eigene Straße eben den Sprithahn zu schließen. In der Einfahrt ist sie dann kurz vor dem Ausgehen.
    Jetzt brauch ich nur noch ne neue Batterie. Gestern eine neue Blei-Säure für die SR klariert. Wird wohl doch wieder Gel für die BMW. Der Vorbesitzer hatte ne Blei-Säure drin, die ausgelaufen ist. Bin noch immer dabei, den Batteriekäfig zu sanieren. Zum Glück ist nicht mehr passiert.

    Munter!

    Axel
    BMW R75/6, Baujahr 12.75

  7. #37

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Motorrad einlagern

    Schrauben drehen? Welche Vergaser haste verbaut? Beim Leerfahren bleibt halt immer noch Restfeuchte in der Kammer. Aber wie erwähnt, es kommt drauf an wie lange man die Kiste wegstellt.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #38
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.121

    AW: Motorrad einlagern

    Vorsicht, bei trockengelegten Vergasern gibt`s halt dann im Frühjahr beim Öffnen des Benzinhahns und den eingetrockneten Schwimmerkammerdichtungen meist eine kleinere Überschwemmung in der Garage oder stinkende Stiefel.
    Viele Grüße Fritz

  9. #39
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.856

    AW: Motorrad einlagern

    Hallo,

    die letzte Zeit habe ich ein paar eingelagerte Getriebe geöffnet. Meist war das Öl in eine Pampe "würg.." übergegangen. Bei meiner K war nach 6 Jahren Stillstand die Bremsflüssigkeit dunkles braun und dabei hat das Motorrad immer in einer trockenen Garage gestanden.

    So einfach scheint es mit der Stilllegung nicht zu sein.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #40
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.694

    AW: Motorrad einlagern

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Vorsicht, bei trockengelegten Vergasern gibt`s halt dann im Frühjahr beim Öffnen des Benzinhahns und den eingetrockneten Schwimmerkammerdichtungen meist eine kleinere Überschwemmung in der Garage oder stinkende Stiefel.

    Stimmt lieber Fritz, ich setze die Dichtungen, hauch dünn, mit "einmassiertem" Säurefreiem Fett ein.
    Da klebt dann die Dichtung auch nicht fest und bleibt elastisch. Zumindest bei den 4 Motorrädern, die ich betreue, war das so, zudem scheint die Gummispitze am Nadelventil das Trockenlegen auch gut zu überstehen. Diese Motorräder stehen in einer freistehenden unbeheizten Garage.
    Gruß Beem.
    100% BMW. . .

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier