Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    26.06.2016
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    17

    Kolben 98 mm nicht PnP für SR Big Bore für optimierte Köpfe mit bearbeit Quetschkante

    Hallo Forum,

    suche einen Satz Kolben mit Durchmesser 98 mm und normalem Kolbenboden, die ich anstelle der Kit-Kolben vom SR Big Bore Satz verwenden kann. Die Kalotte der Köpfe soll entsprechend bearbeitet werden, damit die Quetschkante und der Freigang optimal sind. Wer weiß, wo solche Kolben angeboten werden? Bei allen Verdächtigen wie SR, Motoren Israel, SWT, *********** usw. bin ich nicht fündig geworden. Ich will die Zylinderbohrung des Motorgehäuses nicht aufspindeln lassen. Deshalb komme ich auf die SR BB Variante mit den langen Pleueln und kurzen Kolben. Aber die Plug and Play Lösung mit abgesetzten Kolben will ich nicht.

    Fahre zz. den Fallert-Motor in meiner HPN. Der war noch da, bin aber mit der Performance nicht so zufrieden. Ist eben ein Drehzahl-Motor und wird nun anderweitig gebraucht.

    Gruß 555

  2. #2

    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    51

    AW: Kolben 98 mm nicht PnP für SR Big Bore für optimierte Köpfe mit bearbeit Quetschk

    Hallo, Zeichnung machen und bei Kolben Wahl anfertigen lassen. http://wahl-spezialkolben.de/

    Gruß, Eric

  3. #3
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.922

    AW: Kolben 98 mm nicht PnP für SR Big Bore für optimierte Köpfe mit bearbeit Quetschk

    Hallo Quersumme 15,

    frag doch mal bei Wahl nach

    die können Dir einen Spezialkolben nach Wunsch zimmern.

    Oder die üblichen Verdächtigen wie Wössner und Konsorten ...

    Gruß aus Rüngsdorf,
    Andreas
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  4. #4

    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    379

    AW: Kolben 98 mm nicht PnP für SR Big Bore für optimierte Köpfe mit bearbeit Quetschk

    Hallo,

    er hat auch 98'er Kolben (Wössner) im Angebot.

    Viele Grüße

    Ewald

  5. #5
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: Kolben 98 mm nicht PnP für SR Big Bore für optimierte Köpfe mit bearbeit Quetschk

    Um einen Kolben passend anfertigen lassen zu können, braucht es schon Einiges an Erfahrung und Wissen. Ich kann dir das aus eigener Erfahrung sagen, denn ich habe diverse Male mit Porsche-Kolben ins Klo gegriffen. Bzw. die Kolben haben dann doch nicht so funktioniert wie gedacht. Leider gibt es noch deutlich mehr Parameter als Durchmesser und Kolbendom mit Ventiltaschen die bedacht werden müssen. Der Markt zeigt ja, ohne Namen zu nennen, daß es genügend Spezialkolben gibt die nicht funktionieren.
    Und besser machen als die anderen ist nicht so einfach wie man denkt.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  6. #6
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.816

    AW: Kolben 98 mm nicht PnP für SR Big Bore für optimierte Köpfe mit bearbeit Quetschk

    suche einen Satz Kolben mit Durchmesser 98 mm und normalen Kolbenboden
    Hallo Triplefive,

    was gefällt dir den an den 7R BBK Kolben nicht. Die sind doch völlig -normal-, mehr normal geht nicht. Die Köpfe habe ich auch angepasst, meine Q läuft so gut wie noch nie.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (03.05.2018 um 14:18 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier