Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    R90/6 zur fahrbahren Abschußrampe

    Hallo,

    nunmehr läuft meine R90/6 nach meinen Vorstellungen. Unten, nach den Leerlauf noch etwas zu fett, aber ab 2000 u/min. habe ich, zumindest in den unteren Gängen, das Gefühl auf einer Abschußrampe zu sitzen. Ein leichter Schlag in Kreuz und ab geht es.
    Nur mein rechter Fuß weiß noch nicht wohin. Die 38er DellOrtos nehmen den Schuh den Platz weg.
    Die Verdichtung der 100 Zylinder ist wegen der 324° Nocke leicht auf 10,8:1 angehoben. Köpfe und Vergaser neu gemacht. Nach hinten Vattier.
    Der CO Gehalt beträgt im Leerlauf 1% oder 0,8 Lambda, gefühlt reichlich fett. Werde nachher ein paar LLD mitnehmen und versuchen eine besser Lösung hin zu bekommen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #2
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R90/6 zur fahrbahren Abschußrampe

    Freut mich für dich, wenn das alles so läuft wie du dir das vorgestellt hast!

    Für die Geschichte mit dem Abstand zum Vergaser hätte ich noch eine Raask Fußrastenanlage, die mir persönlich zu weit hinten ist und nicht bequem genug ist. Wenn du Interesse hast kannst du mir ja eine PN schicken.
    Grüße
    Qchn

  3. #3

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: R90/6 zur fahrbahren Abschußrampe

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ...Unten, nach den Leerlauf noch etwas zu fett, aber ab 2000 u/min. habe ich, zumindest in den unteren Gängen, das Gefühl auf einer Abschußrampe zu sitzen. Ein leichter Schlag in Kreuz und ab geht es. ...Der CO Gehalt beträgt im Leerlauf 1% oder 0,8 Lambda, gefühlt reichlich fett. Werde nachher ein paar LLD mitnehmen und versuchen eine besser Lösung hin zu bekommen.
    Theoretisch ist der Motor doch schon in der Nähe des Optimums für maximale Leistung. Effizienz kostet Spitzenleistung und umgekehrt.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier