Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Kabelbaun selber herstellen?

    Hallo,

    vom /6 Kabelbaum gibt es 2 Versionen mit Schaltplänen die ich habe. Zum /7 Kabelbaum gibt es erhebliche Unterschiede. Selbst stehe ich vor dem gleichen Problem. Den Kabelbaum herzustellen ist kein großes Problem, mehr die vielen Kabelfarben/Querschnitte herbeizuschaffen. Bei "Starke" gibt es komplette Kabelbäume.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (08.05.2018 um 07:00 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12

    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    164

    AW: Kabelbaun selber herstellen?

    Hallo,

    danke für den Hinweis,

    aber irgendwie bin ich zu doof die Anleitungen anzuzeigen. Ich bekomme nur die Info das PDF kann nicht angezeigt werden. Ich habe die Vollversion vom aktuellen Adobe Acrobat.

    Wolfgang

  3. #13
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Kabelbaun selber herstellen?

    Zitat Zitat von yz88 Beitrag anzeigen
    Jeder der Schältpläne für sein Motorrad sucht, wird hier (https://bmw-grouparchiv.de/research/search/) fündig, einfach super. Mit allen Detailplänen die nicht in der Reperaturanleitung enthalten sind. Stichwort für die Suche: "BMW Elektrische Schaltpläne Motorräder".

    VG Holger
    Zitat Zitat von wolfgangm Beitrag anzeigen
    Hallo,

    danke für den Hinweis,

    aber irgendwie bin ich zu doof die Anleitungen anzuzeigen. Ich bekomme nur die Info das PDF kann nicht angezeigt werden. Ich habe die Vollversion vom aktuellen Adobe Acrobat.

    Wolfgang
    Das gibt es auch aufbereitet in der DB mit dem richtigen Link
    BMW Elektrische Schaltpläne (Archiv BMW-Group)


    Wichtig: Es gibt für die /6 zwei verschiedene Kabelbäume, siehe auch hier

    Vorstellung Doku Kabelbaum



    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #14
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.778

    AW: Kabelbaun selber herstellen?

    Wenn man den Stecker zu vernünftigen Preis bekommt, ist man vermutlich mit Selbstbau günstiger und kann längen wie man mag.
    Alternativ hat Vorholt und Klein Bäume im Nachbau - hab in der GS einen drin und jetzt auch in der /5 und bin zufrieden.

    /6 Kabelbäume

  5. #15

    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    164

    AW: Kabelbaun selber herstellen?

    Hallo,

    vielen Dank, aber es gibt halt nicht mehr für jeden Kabelbaum/-Bäumchen einen Ersatz. Da ich keine "alten/vergammelten" rumliegen habe und leider keine winterfeste Werkstatt wäre es super wenn es irgendwo Vorlagen gäbe. Auf der BMW Seite bin ich bis dahin gekommen (siehe Bild) und wenn ich eines anklicke dann passiert nicht. Habe mich schon registiert.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SucheKabelbaum.jpg 
Hits:	31 
Größe:	98,2 KB 
ID:	208104

  6. #16
    Avatar von yz88
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    110

    AW: Kabelbaun selber herstellen?

    Wie Hans geschrieben hat findest du die PDFs auch in der Datenbank, siehe Beitrag #14.

    Ich habe mit dem BMW Archiv die Erfahrung gemacht, dass es sehr lange Dauer bis ein Dokument geladen wurde. zudem gibt es keinerlei Vorschrittanzeige beim Laden. Also manchmal einfach warten und einen Kaffe trinken.

  7. #17
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: Kabelbaun selber herstellen?

    Zitat Zitat von yz88 Beitrag anzeigen
    ... einen Kaffe trinken.
    Du schreibst, wie meine seelige Großmutter aus Pommern gesprochen hat.
    Sie hat einen Kaffe getrunken (Betonung auf der ersten Silbe) und genoß diesen bei besonderen Anlässen im Cafe (Betonung auf Silbe 2).
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier