Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11

    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    26

    AW: BMW R45 Umbau vorne

    Zitat Zitat von sirwrieden Beitrag anzeigen
    Moin Hannes,

    die R45 hat meines Wissens eine Bremsscheibe, da würde ich einen HBZ mit einem 13er Kolben verenden.
    Bei einer Doppelscheibenbremse einen 16er, mindestens 15er Kolben.

    Wenn Du einen HBZ mit 13mm Koben brauchst melde Dich per PN ich müßte noch einen liegen haben.

    Wäre einer mit eckigem Bremsflüssigkeitsbehälter

    Hast ne pn

  2. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    188

    AW: BMW R45 Umbau vorne

    Ich habe zwei Maschinen mit EZ vor 88 und an beiden überhaupt kein Bremslicht... mir ist noch nie jemand draufgefahren oder zu nahe gekommen.

    Da man mit solchen Mopeds nicht am Stauende von 200 kmh runterbremst, ist das auch praktisch kein Problem. Da müsste schon jemand total pennen... und gegen den hilft dann bekanntlich auch kein Bremslicht mehr.

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    AW: BMW R45 Umbau vorne

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Ich fahr seit 31 Jahren mit 'ner GummiQ von 1964 rum. Habe den fehlenden Bremslichtschalter an der Vorderbremse noch nie vermißt. Man bremst ja immer vorne und hinten gleichzeitig, nicht wahr?
    Hallo,

    bei dem Baujahr muß man immer vorn und hinten kräftig hinlangen sonst bremst nix.
    Hoffentlich weiß der Nachfolgende immer das gebremst wird.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: BMW R45 Umbau vorne

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    bei dem Baujahr muß man immer vorn und hinten kräftig hinlangen sonst bremst nix.
    Die vordere Duplex Bremse zieht besser als die Einzelscheibe meiner 80 G/S. So 'ne Trommel braucht etwas mehr Aufmersamkeit. Es muß immer alles schön leichtgängig sein, dann ist die Bremsleistung gar nicht mal so schlecht.


    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich weiß der Nachfolgende immer das gebremst wird.
    Sicher, wenn man vorn und hinten bremst, ist ja alles im grünen Bereich.
    FC, mir sin widder do!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier