Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    350

    ST Spiegel an R100R

    Hallo,

    ich habe weder in der Datenbank noch sonst wo etwas gefunden:

    ich würde gerne die R80 ST Spiegel (rund, schwarz, kurzer Arm, Metall)

    an meine R100R schrauben. Allerdings müssen beide Spiegel eine Verjüngung

    am Spieglarm von mind. 35mm aufweisen.

    Wer kann nach sehen / messen ?

    Gruß Ralf

  2. #2
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.935

    AW: ST Spiegel an R100R

    Der linke ST - G/S hat das Maß 35mm nicht. Das sind wesentlich weniger. Geschätzt nur ca. 20mm
    Gruß RaineR

  3. #3
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.983

    AW: ST Spiegel an R100R

    Verjüngung:

    Links = 25mm
    Rechts = 35mm

    Spiegel G/S , sollten aber gleich sein.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  4. #4
    Avatar von sid09
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    587

    AW: ST Spiegel an R100R

    Hi, ich hab das gemacht aber die Gewinde der ST Spiegel sind zu kurz für die R. War ein - zwei Stunden Arbeit am Schraubstock um oberhalb vom Gewinde den Durchmesser auf Gewindedurchmesser runter zu feilen. (wohlgemerkt ohne den Lack des sichtbaren Bereichs - das was eben stehen bleibt zu verkratzen - daher mit reichlich Tape abgeklebt!!!) Das fahre ich jetzt seit 8 Jahren, sieht gut aus, vibriert sich nicht kaputt und zaubert mir bei jedem Anblick, bei jeder Reinigung ein kleines Lächeln ins Gesicht. Ich würd´s sofort wieder machen.

    schau mal hier:http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...Sitzbank/page9 Beitrag Nr 81 gibt´s Bilder

    Gruß
    Matthias
    "erst handeln, dann denken" (Conan)

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: ST Spiegel an R100R

    Ich habe auch schon die alten Spiegel an einer Paraleverarmatur verbaut, dazu habe ich einfach das Gewindestück am Spiegel abgesägt und einen längeren Gewindestift (Stück einer alten Schraube) angeschweißt.
    Hält bis heute...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    350

    AW: ST Spiegel an R100R

    ... danke euch.

    ich will die haben und mache es wie Matthias oder Detlev.

    Ralf

  7. #7

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.807

    AW: ST Spiegel an R100R

    Ich habe am Spiegel den Ø8-Zapfen mit dem Gewinde abgeschnitten und mittig ein M8 Innengewinde angebracht. Dann kannst Du eine Inbusschraube verwenden. Erfordert natürlich etwas Präzision.
    Gruß
    Wed
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1240023.JPG  

  8. #8

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    350

    AW: ST Spiegel an R100R

    danke Wed ich habe meinen Schweisser gefragt - Detlevs Variante ist die einfachste.

    Spiegel sind schon unterwegs.
    Geändert von osirg (09.05.2018 um 16:39 Uhr)

  9. #9
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: ST Spiegel an R100R

    Zitat Zitat von sid09 Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab das gemacht aber die Gewinde der ST Spiegel sind zu kurz für die R. War ein - zwei Stunden Arbeit am Schraubstock um oberhalb vom Gewinde den Durchmesser auf Gewindedurchmesser runter zu feilen. (wohlgemerkt ohne den Lack des sichtbaren Bereichs - das was eben stehen bleibt zu verkratzen - daher mit reichlich Tape abgeklebt!!!) Das fahre ich jetzt seit 8 Jahren, sieht gut aus, vibriert sich nicht kaputt und zaubert mir bei jedem Anblick, bei jeder Reinigung ein kleines Lächeln ins Gesicht. Ich würd´s sofort wieder machen.

    schau mal hier:http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...Sitzbank/page9 Beitrag Nr 81 gibt´s Bilder

    Gruß
    Matthias
    So habe ich das vor vielen Jahren auch gemacht, nachdem die originalen Plastikspiegel mehrfach am Kugelkopf gerissen waren.
    Mir geht es genau so: Diese alten "Blechspiegel" sind einfach optimal, am Besten noch in Verbindung mit einem breiteren Lenker.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier