Hallo Freunde,
habe seit einigen Jahren immer CRA Reifen auf meiner GS. Bin im großen und ganzen recht zufrieden mit den "Schlapfen" halten sie doch bis zur Kante recht brav, allerdings, und das wundert mich, wenn Sie schon gegen ende ihres Daseins sind beginnen Sie öfters zu "schmieren". Da sie ohnehin nicht mehr als 5-6000Km halten benötige ich ca.3-4 Garnituren/Saison.
Jetzt habe ich auf einer meiner R 100GS/PD den TKC70 drauf. Folgende Probleme sind dabei aufgetreten:
Nach ca. 2000 Km war der Vorderreifen so "Schuppig" das einem bei schnellerer Gangart durch die Vibrationen die Hände einschlafen.
Nun habe ich noch ca.1000Km mehr drauf und nun beginnt die Fuhre in schnelleren Rechtskurven ab 130 zu schaukeln wie einst Frankensteins Tochter in den 80ern obwohl die Straßen in einem hervorragendem Zustand waren. Ich habe den TKC aufgezogen weil ich mit dieser Maschine eine längere Tour in den Osten vorhabe. Nun überlege ich möglicherweise entweder zurück zu CRA oder auch einem anderen Hersteller zu wechseln.
Hat eventuell einer von Euch Erfahrungen mit Produkten von etwa Metzeler Tourance Next TL oder Bridgestone BT 45F?
Bin nicht immer im legalen Geschwindigkeitsbereich unterwegs und benötige deshalb einen Reifen der vor allem in den Kurven hält.
Freue mich auf Eure Tipps und Erfahrungen.

Wünsche allen eine schöne und unfallfreie Saison, Georg