Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
Hallo Jan,

wenn das Hermann Rabenbauer so sagte, ist das sein Ding.

Hier im Forum öffentlich sowas zu behaupten, ohne dafür stichhaltige Beweise zu liefern, finde ich mehr als gewagt.
Und zwar in Anbetracht dessen, dass wir hier von BMW sehr kulant behandelt werden, was z.B. die Dokumente oder WHBs in der Datenbank betrifft.
Solche Aussagen, wenn sie vom richtigen gelesen werden, können ganz schön nach hinten losgehen.
Du behauptest etwas, was definitiv nicht zu beweisen ist, bzw. dessen Beweis du nicht im Ansatz erbracht hast.
Mach dir mal ein kleines Bisschen einen Kopf drüber....
Hallo traebbe,

ich möchte hier kein Fass aufmachen. Was die R 69 S angeht, habe ich deutlich gesagt, dass ich selber keine habe. Und mein Verweis auf das Rabenbauerzitat war ja wohl auch korrekt gekennzeichnet. Seit dem Stapellauf deiner RT sind ja nun auch schon einige Jahre vergangen, und da seit 1996 keine Zweiventiler mehr gebaut/verkauft werden, darf man sich sehr wohl kritisch mit den Leistungsangaben von damals auseinandersetzen. Ich finde, dass Leistungsmessungen auf Prüfständen durchaus etwas "beweisen" können, und sei es nur, dass die Leistungsangaben von BMW heute wohl bei Überprüfungen durch testende Zeitschriften eher nach oben streuen und früher eben auch nach unten.
Solche Äußerungen müssen im Forum möglich sein, ohne sich "einen Kopf drüber machen zu müssen", wie du sagst.
Und das man als Forumsmitglied sich nicht abfällig über unsere Zweiventiler äußert, dürfte klar sein. Das tun auch die Leute nicht, die sich im thread über die Rahmenstreben aus dem Zubehör äußern. Niemand sollte hier Angst haben, von irgendwem für so etwas "abgestraft" zu werden, weil man mit dem Fahrverhalten seiner BMW nicht zufrieden ist / zufrieden zu sein scheint. (Mist: schon bin ich beim Relativieren...)

In diesem Sinne, herzhaft, Jan

P.S.: Natürlich musst du nicht beweisen, dass deine RT 70 PS hat (wie ich übrigens auch nicht, dass sie vielleicht nur 65 PS hat), aber hast du sie auf dem Prüfstand gehabt oder nicht?