Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
  1. #31

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.176

    AW: BMW R69S läuft extrem heiß

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,

    wenn das Hermann Rabenbauer so sagte, ist das sein Ding.

    Hier im Forum öffentlich sowas zu behaupten, ohne dafür stichhaltige Beweise zu liefern, finde ich mehr als gewagt.
    Und zwar in Anbetracht dessen, dass wir hier von BMW sehr kulant behandelt werden, was z.B. die Dokumente oder WHBs in der Datenbank betrifft.
    Solche Aussagen, wenn sie vom richtigen gelesen werden, können ganz schön nach hinten losgehen.
    Du behauptest etwas, was definitiv nicht zu beweisen ist, bzw. dessen Beweis du nicht im Ansatz erbracht hast.
    Mach dir mal ein kleines Bisschen einen Kopf drüber....
    Hallo traebbe,

    ich möchte hier kein Fass aufmachen. Was die R 69 S angeht, habe ich deutlich gesagt, dass ich selber keine habe. Und mein Verweis auf das Rabenbauerzitat war ja wohl auch korrekt gekennzeichnet. Seit dem Stapellauf deiner RT sind ja nun auch schon einige Jahre vergangen, und da seit 1996 keine Zweiventiler mehr gebaut/verkauft werden, darf man sich sehr wohl kritisch mit den Leistungsangaben von damals auseinandersetzen. Ich finde, dass Leistungsmessungen auf Prüfständen durchaus etwas "beweisen" können, und sei es nur, dass die Leistungsangaben von BMW heute wohl bei Überprüfungen durch testende Zeitschriften eher nach oben streuen und früher eben auch nach unten.
    Solche Äußerungen müssen im Forum möglich sein, ohne sich "einen Kopf drüber machen zu müssen", wie du sagst.
    Und das man als Forumsmitglied sich nicht abfällig über unsere Zweiventiler äußert, dürfte klar sein. Das tun auch die Leute nicht, die sich im thread über die Rahmenstreben aus dem Zubehör äußern. Niemand sollte hier Angst haben, von irgendwem für so etwas "abgestraft" zu werden, weil man mit dem Fahrverhalten seiner BMW nicht zufrieden ist / zufrieden zu sein scheint. (Mist: schon bin ich beim Relativieren...)

    In diesem Sinne, herzhaft, Jan

    P.S.: Natürlich musst du nicht beweisen, dass deine RT 70 PS hat (wie ich übrigens auch nicht, dass sie vielleicht nur 65 PS hat), aber hast du sie auf dem Prüfstand gehabt oder nicht?

  2. #32
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: BMW R69S läuft extrem heiß

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    ...aber hast du sie auf dem Prüfstand gehabt oder nicht?
    Sicher hat er, sonst würde er hier im Forum öffentlich sowas bestimmt nicht behaupten, ohne dafür stichhaltige Beweise zu liefern.
    Gruß RaineR

  3. #33
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.729

    AW: BMW R69S läuft extrem heiß

    Neues vom HetzeR.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  4. #34
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.802

    AW: BMW R69S läuft extrem heiß

    Hallo Klaus,

    nimm doch mal den schlechteren der beiden FKR auseinander.

    Vermutlich wirst Du feststellen das die Zapfen der Fliehgewichte nur noch die halbe Stärke haben und das die Bohrungen in den Gewichten bereits seit geraumer Zeit nicht mehr Rund sind.

    Bei so einem Zustand reicht auch die stärkste Feder / Federblech und präziseste Einstellung des FKR nichts.

    Der ist dann einfach durch.



    Zitat Zitat von R67Fahrer Beitrag anzeigen
    Jan,

    Gewichte auseinander und statisch gemessen öffnen die Kontakte genau aus F.
    irgendwie scheinen bei über 6000 die Fliehkräfte so hoch zu sein, dass das eine Gewicht üßber die Anschlagfeder durchdrückt.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  5. #35
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.729

    AW: BMW R69S läuft extrem heiß

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    Hallo traebbe,
    ....
    Solche Äußerungen müssen im Forum möglich sein, ohne sich "einen Kopf drüber machen zu müssen", wie du sagst.
    ...
    So sehe ich das auch. Auch in relativ aktueller Zeit hat sich immer wieder gezeigt, dass die Leistungsangaben von BMW auf dem Papier in der Realität abwichen.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  6. #36

    Registriert seit
    29.10.2017
    Beiträge
    33

    AW: BMW R69S läuft extrem heiß

    Danke Patrick für Deinen hilfreichen Beitrag.

    ich bring in mal mit nach D und teste ihn da mal. Schick Dir dann auch mal das Ersatzpaar Bingvergaser zum durchschauen.

    Gibts eigentlich eine elektronische Zündung für die R69S, welche nur den kontakt und den FKV ersetzt? Sollte ich einen neuen FKV brauchen würde ich eventuell umbauen (aber eben nicht Powerdynamo, da ich falls not am Mann ist, leicht wieder Zurückbauen will).

    möchte sicherstellen, wenn ich im Herbst wieder hier bin, dass ich das Vieh auch sicher zum laufen krieg.

    klaus

  7. #37
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.802

    AW: BMW R69S läuft extrem heiß

    https://www.elektronik-sachse.de/sho...w-r50-r69.html

    z.B.


    Bei der Lichtmaschine lohnt kein Umbau auf Powerdynamo
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  8. #38

    Registriert seit
    29.10.2017
    Beiträge
    33

    AW: BMW R69S läuft extrem heiß

    Danke. Bin mir nicht sicher ob die auch eine für die Drehstromanlage haben aber ich hab mal ein Mail hingeschrieben. Mal schauen, was rauskommt.
    Würde gerne meine Zündspule und den Generator behalten ... sind ja in guten Zustand bzw. neu. Lediglich Kontakt, kondensiert und FKV ersetzen.

    viele grüsse
    klaus

  9. #39
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.178

    AW: BMW R69S läuft extrem heiß

    Böte sich da nicht eine Ignitech an? Walter ist unser Experte hierfür, vielleicht äußert er sich noch dazu.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  10. #40
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.751

    AW: BMW R69S läuft extrem heiß

    Nicht jeder ist auf guten Fuß mit Ignitech Uwe .

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier