Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.909

    Leckage 4-Kolben Bremssattel

    Hallo,

    ich habe einen noch recht neuwertigen Bremssattel, leider mit einer Leckackage an der Dichtfläche. Ist auf dem Video gut zu erkennen:

    https://youtu.be/hr7V8j7Rqsg

    Läßt sich das mit bem Rep-Satz wieder richten?

    Ich habe schon Bedenken gehört, das würde nach dem Öffnen nie wieder richtig dicht.

    Wer hat Erfahrung mit Bremssattel-Reparaturen.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  2. #2
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.614

    AW: Leckage 4-Kolben Bremssattel

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe einen noch recht neuwertigen Bremssattel, leider mit einer Leckackage an der Dichtfläche. Ist auf dem Video gut zu erkennen:

    https://youtu.be/hr7V8j7Rqsg

    Läßt sich das mit bem Rep-Satz wieder richten?

    Ich habe schon Bedenken gehört, das würde nach dem Öffnen nie wieder richtig dicht.

    Wer hat Erfahrung mit Bremssattel-Reparaturen.
    Hab ich mal zerlegt.
    Mit dem richtigen Drehmoment war der Sattel wieder dicht.
    Grüsse
    Ulli

  3. #3
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Leckage 4-Kolben Bremssattel

    Hallo,

    Ist da vorher daran gearbeitet worden?

    Ich hatte mal einen 4K Sattel, da hatte sich beim Entlüften ein Tropfen Bremsflüssigkeit in die Fuge der beiden Hälften verkrochen. Das sah dann beim Betätigen der Bremse genauso aus wie auf dem Video. Den Bremssattel habe ich dann ordentlich mit Bremsreiniger abgeduscht, mit Druckluft trockengeblasen und zwei Tage stehen lassen. Dann war der Spuk weg. Den Sattel hab ich seit 50TKM an der schwarzen GS.

    Grüße
    Marcus

  4. #4
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.909

    AW: Leckage 4-Kolben Bremssattel

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ist da vorher daran gearbeitet worden?

    Ich hatte mal einen 4K Sattel, da hatte sich beim Entlüften ein Tropfen Bremsflüssigkeit in die Fuge der beiden Hälften verkrochen. Das sah dann beim Betätigen der Bremse genauso aus wie auf dem Video. Den Bremssattel habe ich dann ordentlich mit Bremsreiniger abgeduscht, mit Druckluft trockengeblasen und zwei Tage stehen lassen. Dann war der Spuk weg. Den Sattel hab ich seit 50TKM an der schwarzen GS.

    Grüße
    Marcus
    Super Marcus,

    deine Erfahrung wäre eine tolle Erklärung für das Phänomen. Denn der Sattel ist wirklich neuwertig und der Verkäufer ist seriös und erzählt mir bestimmt keinen Mist, wenn er behauptet, der Sattel sei vorher dicht gewesen.

    Ich habe den montiert, und entlüftet. Und jeder, der mein Phlegma kennt, weiß, daß das nicht ohne ordentliche Sauerei abgeht.

    Allerdings traue ich mich damit jetzt nicht in den Urlaub. Habe noch Ersatz im Haus.
    Ich teste ihn nach dem Urlaub mal ordentlich, bevor ich ans Zerlegen gehe.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier