Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53
  1. #41
    Avatar von Radioman
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186

    AW: Dellorto PHM 40 Teillast Probleme

    So, bei mir hat jetzt ein Zerstäuber AB 266 das Problem gelöst.
    Der Rest LLD60, K4 mittlere Kerbe.
    Gruss
    Jan

  2. #42
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    AW: Dellorto PHM 40 Teillast Probleme

    Zitat Zitat von Radioman Beitrag anzeigen
    So, bei mir hat jetzt ein Zerstäuber AB 266 das Problem gelöst.
    Der Rest LLD60, K4 mittlere Kerbe.
    irgendwie kann ich das nicht verstehen. Aber wenn man damit zufrieden ist, Ok....
    Habe an X Motoren Dellos adaptiert. Grundkonfiguration IMMER gleich.
    Schieber 60/5, Nadel K4 ganz hoch, AB 260, LLD 60 HD MUSS erfahren werden.
    Poltern zu groß....hier Kerzenbild wichtig!!!
    Wie Kerzenbild? Auf der Autobahn brennen alles was der Eimer hergibt.
    Dann kommt die Abfahrt. Auf der Abfahrt Kupplung ziehen und Motor ABSTELLEN! Warum? Damit da keine Teillast das Ergebnis verfälscht.
    Also mit gezogener Kupplung und abgestellter Melkmaschine ausrollen, die Kerzen raus und gucken ob gut oder nicht gut. Dabei gilt...schwarz zu fett...braun sauber freigebrannt Wärmewert der Kerze iO und HD iO....weiß und Pickel an der Kerze...HD größer und Wärmewert kontrollieren....


    LG Otto
    Geändert von raptor (26.05.2018 um 17:03 Uhr)

  3. #43
    Avatar von Radioman
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186

    AW: Dellorto PHM 40 Teillast Probleme

    Es ging mir ja vor allem um den Teillastbereich, bei dem spielt die HD eigentlich keine Rolle solange sie nicht massiv zu klein ist. Bei HDs im Teillastbereich habe ich von 160-170 alles probiert und keinen nennenswerten Unterschied feststellen können.
    Hier spielen nach Wichtigkeit geordnet Zersteuber, Nadel, Nadelposition und LLD die einscheidende Rolle. Den Schieber lass ich jetzt mal aussen vor
    der ist 60/5
    Zitat Zitat von raptor Beitrag anzeigen
    irgendwie kann ich das nicht verstehen. Aber wenn man damit zufrieden ist, Ok....
    Habe an X Motoren Dellos adaptiert. Grundkonfiguration IMMER gleich.
    Schieber 60/5, Nadel K4 ganz hoch, AB 260, LLD 60 HD MUSS erfahren werden.
    Poltern zu groß....hier Kerzenbild wichtig!!!
    Wie Kerzenbild? Auf der Autobahn brennen alles was der Eimer hergibt.
    Dann kommt die Abfahrt. Auf der Abfahrt Kupplung ziehen und Motor ABSTELLEN! Warum? Damit da keine Teillast das Ergebnis verfälscht.
    Also mit gezogener Kupplung und abgestellter Melkmaschine ausrollen, die Kerzen raus und gucken ob gut oder nicht gut. Dabei gilt...schwarz zu fett...braun sauber freigebrannt Wärmewert der Kerze iO und HD iO....weiß und Pickel an der Kerze...HD größer und Wärmewert kontrollieren....


    LG Otto
    Gruss
    Jan

  4. #44
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Dellorto PHM 40 Teillast Probleme

    Hallo,

    der Teillastbereich spielt sich in einem 1/4 vom Gasweg ab. Alles darüber ist, ist die Vollgasdüse zuständig.
    Vollgas teste ich immer mit gegen eine Steigung fahren. Die erreichte Enddrehzahl ist maßgebend.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #45
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    AW: Dellorto PHM 40 Teillast Probleme

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Teillastbereich spielt sich in einem 1/4 vom Gasweg ab. Alles darüber ist, ist die Vollgasdüse zuständig.
    Vollgas teste ich immer mit gegen eine Steigung fahren. Die erreichte Enddrehzahl ist maßgebend.

    Gruß
    Walter

    ....stimmt


    LG Otto

  6. #46
    Avatar von Radioman
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186

    AW: Dellorto PHM 40 Teillast Probleme

    Und wie nennt sich der Bereich über 1/4 vom Gasweg, soll das alles als Vollast bezeichnet werden? Die HD fängt vielleicht an ab ein 1/4 vom Gasweg eine Rolle zu spielen ist aber nach meinem Verständnis erst bei 4/4 vom Gasweg wirklich entscheidend beteiligt. Die HD bestimmt vor allem das Max. an Durchfluß bei komplettem Schieber hoch. Die Charakteristik im gerammten Mittelfeld macht Zersteuber und Nadel mit jeweils Anteilen von LLD und HD.


    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Teillastbereich spielt sich in einem 1/4 vom Gasweg ab. Alles darüber ist, ist die Vollgasdüse zuständig.
    Vollgas teste ich immer mit gegen eine Steigung fahren. Die erreichte Enddrehzahl ist maßgebend.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dello.jpg  
    Gruss
    Jan

  7. #47
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    AW: Dellorto PHM 40 Teillast Probleme

    Zitat Zitat von Radioman Beitrag anzeigen
    Und wie nennt sich der Bereich über 1/4 vom Gasweg, soll das alles als Vollast bezeichnet werden? Die HD fängt vielleicht an ab ein 1/4 vom Gasweg eine Rolle zu spielen ist aber nach meinem Verständnis erst bei 4/4 vom Gasweg wirklich entscheidend beteiligt. Die HD bestimmt vor allem das Max. an Durchfluß bei komplettem Schieber hoch. Die Charakteristik im gerammten Mittelfeld macht Zersteuber und Nadel mit jeweils Anteilen von LLD und HD.

    ...auf der Schnittzeichnung der Bereich der mit "C" gekennzeichnet ist, ist laut Dello Handbuch der Zustand, in dem die HD "liefert".
    Da fällt mir gerade ein, falls sich folgendes Problem bei Vollgas feststellen lässt. Man hat den Gasgriff voll aufgezogen! Jetzt dreht man den Gasgriff ein wenig zurück. Der Motor dreht auf einmal höher. Das ist der Punkt, wo die HD zu groß gewählt wurde. Warum? In dem Moment, wo die Teillastnadel in den Zerstäuber eintaucht, wird bedingt durch den Konus der Nadel der Ringspalt kleiner und das Gemisch magerer. Motor dreht höher.

    LG Otto
    Geändert von raptor (28.05.2018 um 11:06 Uhr)

  8. #48
    Avatar von Radioman
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186

    AW: Dellorto PHM 40 Teillast Probleme

    So hier mal meine Finale Konfiguration, läuft super nimmt klasse Gas an in allen Drehzahlen.

    Zersteuber AB266. Nadel K4 ganz tief, LLD 58, HD160.
    Gruss
    Jan

  9. #49
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Dellorto PHM 40 Teillast Probleme

    Hallo,

    gestern über 300km die neuen 38er Dellortos getestet. Gehen gut ab im Vergleich zu einer 70PS RS eigentlich zu schnell für mein R90/6 Fahrwerk. Der Verbrauch lag bei 4,6l/100km. Die Zündung unter 3000 U/min. muß ich noch etwas zurück nehmen.
    Einstellung: LL57, HD 150, Zerstäuber 260 Nadel K4 3 Kerbe v.O.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (16.06.2018 um 06:12 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #50
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.237

    AW: Dellorto PHM 40 Teillast Probleme

    So, heute mal mit den Dellos PHM 40 auf der Rolle inkl. Lambdamessung gewesen.
    Bedüsung original Lieferzustand für 11er SportGuzzi, also wie von Stein Dinse geliefert.

    Ich muss da nochmal bei. Nur die Hauptdüse würde ja nur unter Voll-Last anfetten.
    Anderen Zerstäuber werd ichmal probieren.
    Am Moped is auch ne Lambdamessung, die sagt das gleiche wie der Prüfstand. Das war mir auch wichtig zu vergleichen.
    Also zu mager. Aber dafür im gesamten Drehzahlbereich ziemlich gleichmäßig, das hab´ich auch schon anders gesehen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Leistungsmessung PHM 40.2.jpg 
Hits:	81 
Größe:	176,9 KB 
ID:	216691
    Geändert von northpower (28.09.2018 um 07:43 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier