Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

AW: R90S Originalfarben

Das ist ja geil! Sprich das ist eine R90S die sich ein Werksangehöriger selber zusammen gestellt hat?! Das nenn ich ja mal mega interessante Historie!

Und dann noch ein O-Lack, den es so nie gegeben hat ab Werk. Da würde ich mir das neu lackieren wirklich überlegen und vielleicht bei jemanden vorbei schauen, der so einen Lack wieder aufarbeiten und instandsetzen kann.
    Geändert von Qchn (09.09.2019 um 10:56 Uhr)

Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Das ist ja geil! Sprich das ist eine R90S die sich ein Werksangehöriger selber zusammen gestellt hat?! Das nenn ich ja mal mega interessante Historie!

Und dann noch ein O-Lack, den es so nie gegeben hat ab Werk. Da würde ich mir das neu lackieren wirklich überlegen und vielleicht bei jemanden vorbei schauen, der so einen Lack wieder aufarbeiten und instandsetzen kann.
    Wenn mein Großvater nur besser auf den Lack aufgepasst hätte. Für ihn (Jahrgang 1942) war es ein Gebrauchsgegenstand. Technisch einwandfrei in Schuss gehalten, optisch leider nicht. Habe gerade mehrere Lackbilder angesehen. Es wird wohl tatsächlich auf das rot-metallic aus dem Jahre 1976 hinauslaufen. Erstzulassung ist 09.1975, Herr Janker wusste wohl von dem kommenden rot.

Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Es wäre einen Versuch wert, einmal zu checken, ob das nicht das rot-metallic der R100S ist, die Sept 1976 auf den Markt kam (nur im ersten Jahr verwendet, bei der Version mit Speichenrädern) und bis Sommer 1977 lief.
    Ich würde sagen, dass motoclub mit der Farbe Recht hat.
    So wie die 90S aussieht, ist auch meine R100S vom September 1976 lackiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 012.jpg   017.jpg  
    Geändert von schwarze-nummer (09.09.2019 um 23:10 Uhr)
    BMW R 60/2 von 1969...und...BMW R 100S von 1976

.
    Geändert von mschenk (10.09.2019 um 06:37 Uhr)
    grüße michel

My hovercraft is full of eels. (J. Cleese)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123