Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58
  1. #21
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R90S Originalfarben

    Das ist ja geil! Sprich das ist eine R90S die sich ein Werksangehöriger selber zusammen gestellt hat?! Das nenn ich ja mal mega interessante Historie!

    Und dann noch ein O-Lack, den es so nie gegeben hat ab Werk. Da würde ich mir das neu lackieren wirklich überlegen und vielleicht bei jemanden vorbei schauen, der so einen Lack wieder aufarbeiten und instandsetzen kann.
    Geändert von Qchn (09.09.2019 um 10:56 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  2. #22
    Avatar von JankerR90S
    Registriert seit
    09.09.2019
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    4

    AW: R90S Originalfarben

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Das ist ja geil! Sprich das ist eine R90S die sich ein Werksangehöriger selber zusammen gestellt hat?! Das nenn ich ja mal mega interessante Historie!

    Und dann noch ein O-Lack, den es so nie gegeben hat ab Werk. Da würde ich mir das neu lackieren wirklich überlegen und vielleicht bei jemanden vorbei schauen, der so einen Lack wieder aufarbeiten und instandsetzen kann.
    Wenn mein Großvater nur besser auf den Lack aufgepasst hätte. Für ihn (Jahrgang 1942) war es ein Gebrauchsgegenstand. Technisch einwandfrei in Schuss gehalten, optisch leider nicht. Habe gerade mehrere Lackbilder angesehen. Es wird wohl tatsächlich auf das rot-metallic aus dem Jahre 1976 hinauslaufen. Erstzulassung ist 09.1975, Herr Janker wusste wohl von dem kommenden rot.

  3. #23
    Avatar von schwarze-nummer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    105

    AW: R90S Originalfarben

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Es wäre einen Versuch wert, einmal zu checken, ob das nicht das rot-metallic der R100S ist, die Sept 1976 auf den Markt kam (nur im ersten Jahr verwendet, bei der Version mit Speichenrädern) und bis Sommer 1977 lief.
    Ich würde sagen, dass motoclub mit der Farbe Recht hat.
    So wie die 90S aussieht, ist auch meine R100S vom September 1976 lackiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 012.jpg   017.jpg  
    Geändert von schwarze-nummer (09.09.2019 um 23:10 Uhr)
    BMW R 60-2 / 1969 ... und BMW R 100 S / 1976 ... und Honda XL 250 S / 1978 & 1980

  4. #24
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.020

    AW: R90S Originalfarben

    .
    Geändert von mschenk (10.09.2019 um 06:37 Uhr)
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  5. #25
    Avatar von PeteGuitar
    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Minden, ungefähr....
    Beiträge
    363

    AW: R90S Originalfarben

    Hi, so wie ich gerade bemerke sind BMW mit TP Rahmennummer nicht so selten.. Bei mir "umme Ecke" steht auch so was rum...

    LG pete

    .... und ich suche immer noch das Silber für den R90S Daytona Farbton

  6. #26
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    557

    AW: R90S Originalfarben

    Hallo,

    ich glaube im ganzen Leben nicht, dass sich bei BMW irgendwelche Mitarbeiter ihr Mopped selbst mit irgendwelchen Farbzusammenstellungen zusammenstellen konnten.

    Wenn die Suche über die FahrgestellNr keine 90S ausgibt, dann ist es auch keine.

    Könnte ja auch eine 100S sein, die auf 90er Zylinder + Delo umgebaut wurde. Rechnet sich, bei dem aktuellen 90S Hype und dem erzielbaren Mehrpreis für eine 90S gegenüber einer 100S.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  7. #27

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    241

    AW: R90S Originalfarben

    Hallo Pete,
    wenn es Dir einer genau sagen kann, dann der hier:
    Wolfgang Pühler, Oppenheim 06133/2949. Macht zwar keine Lackierungen mehr, kann aber sicher Deine Frage beantworten. Kannst ja mal hier nachlesen, da gibt es noch mehr info`s: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...light=p%FChler
    Viel Erfolg
    Flori

  8. #28
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: R90S Originalfarben

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich glaube im ganzen Leben nicht, dass sich bei BMW irgendwelche Mitarbeiter ihr Mopped selbst mit irgendwelchen Farbzusammenstellungen zusammenstellen konnten.

    Wenn die Suche über die FahrgestellNr keine 90S ausgibt, dann ist es auch keine.

    Könnte ja auch eine 100S sein, die auf 90er Zylinder + Delo umgebaut wurde. Rechnet sich, bei dem aktuellen 90S Hype und dem erzielbaren Mehrpreis für eine 90S gegenüber einer 100S.
    Na ja -wieso denn nicht.
    Die Mitarbeiter konnten zu Sonderkonditionen alle Teile kaufen.
    Vielleicht stand ja eine Unfall-90S zur Verfügung, sodass das Gros der Teile schon günstig vorhanden war. Durch den neuen Rahmen ohne Fahrgestellnr. wurde es halt keine BMW; das ist absolut realistisch.

    Dass sich jemand ab Werk alle Teile gekauft und das Motorrad daraus aufgebaut hat, glaube ich allerdings auch nicht.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #29
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    557

    AW: R90S Originalfarben

    Hallo Michael,

    ja, als Werksangehöriger ein komplettes Motorrad zu Sonderkonditionen zu beziehen ist Praxis. Dann kann ich die Maschine im Controlling auch entsprechend buchen.

    Aber wie sieht das bei einzelnen Teilen aus, die aus der Produktion genommen werden. Wer soll denn das entstehende Chaos dann buchen und vorallem, wie vermeide ich, dass teile auf dem Schwarzmarkt landen. Auch lange vor eBay. Das funktioniert vielleicht in der Manufaktur um die Ecke, aber nicht dort wo es Arbeitsabläufe gibt.

    Bei einer normale R90 die Zylinder schwarz anmalen, ein paar Löcher in das Lufi-Gehäuse bohren und einen Delo aus von einer Duc abschrauben konnte man aber auch schon in den 70iger. Tanks der /7 zum Umlackieren gabs in den Folgejahren dann auch. Uni zu lackieren ist dazu einfacher als die Verlaufslackierung der 90S.

    Wie ich vorab schon schrieb: Nur die FahrgestelllNr macht die 90S zur 90S

    Dies ist mein Gefühl in der Sache und das sagt: Nein, gab es aus erwähnten Gründen nicht.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  10. #30
    Avatar von PeteGuitar
    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Minden, ungefähr....
    Beiträge
    363

    AW: R90S Originalfarben

    Hi Flo.ri,

    danke für den Tip, dann probiere ich das mal. Ich denke auch mein Lacker wird es schwer haben.
    Aber Mal sehen was bei rum kommt.
    LG pete

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier