Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Problem mit Zündschloss - Bmw R 80 RT

    Hallo zusammen,

    Ich hab ein problem mit meiner Bmw R 80 RT Baujahr 1986 deren Verkleidung ich abgebaut habe. Und zwar folgendes:

    Als ich das Zündschloss ausgebaut habe, hab ich vergessen mir zu notieren wo welches Kabel hinten am Zündschloss befestigt worden war.

    Daraufhin probierte ich alle möglichen Kombinationen durch, aber es half nichts. Nicht einmal der Scheinwerfer leuchtet. Nur die Ladekontrollleuchte leuchtet selbst bei abgezogenem Zündschlüssel UND vom Zündschloss abgezogenen Steckern, wobei sich da leuchten noch verstärkt wenn man die Vorderbremse betätigt.

    Auch der Schaltplan von Powerboxer.de half nichts denn auf diesem stimmen die Farben der Kabel nicht mit meinen am Motorrad überein.

    Die Farben der Kabel sind: Grau 2mm, Rot 2,5mm, Rot 1,5mm und 2,5mm, Grün 2,5mm, Grün/Schwarz 1,5mm

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und sage jetz schonmal danke für Eure Mühe

  2. #2

    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5

    RE: Problem mit Zündschloss - Bmw R 80 RT

    Hallo,

    vielleicht hilft dir das Foto weiter.. R100rs Bj.87, so ist jedenfalls die Belegung bei mir.

    Gruß
    Siegi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kabel_Zuend.jpg  

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4
    Ok, erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    Aber ich bin immernoch nicht zu einer Lösung gekommen. Bei beiden Lösungsvorschlägen passiert es, dass die Ladekontrolleuchte selbst bei abgezogenem Schlüssel leuchtet und die Öl-Kontrollleuchte und die Leerlauf-Kontrollleuchte immer wieder langsam aufleuchten und dann aus gehen. Wobei bei der Schlüsselstellung auf ''Start'' nur noch die Ladekontrollleuchte stark aufleuchtet.

    Wie gesagt weder Scheinwerfer, Bremslicht, Blinker oder Anlasser zeigen eine Reaktion.

    Vielleicht kann mir ja einer helfen, ich blicke wirklich nicht mehr durch.
    Meine Garage steht in Ansbach, Mittelfranken.

  5. #5
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906
    Kann dir per Ferndiagnose nach den Vorschlägen oben auch nicht weiterhelfen, habe aber das Gefühl, die Belegung des Zündschlosses ist das kleinere Problem.

    Steht dir denn ein Durchgangsprüfer/ Messgerät zur Verfügung? Dann mess doch die Kontakte des Zündschlosses erstmal auf Druchgang gegeneinander durch.

    Das Leuchten der LKL könnte von einer defekten Diode in der Diodenplatte kommen die die LKL rückwärts mit Spannung versorgt. Auf der anderen Seite erhält die LKL über die Öl und und N Leuchte die Masse.

    Wie gesagt hier ist Messen angesagt.

    Nebenbei hab ich festgestellt, das in Jürgens Schaltplan der Fehlerteufel zugeschlagen hat, u.a. werden LKL, Öl und N Leuchte sowohl von der Masse als auch geschaltetem Plus versorgt. Das gibt Krach.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  6. #6
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    AW: Problem mit Zündschloss - Bmw R 80 RT

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Hallo Detlev, der link funktioniert nicht. Wo finde ich in der DB das mit den verschiedenen Zündschlössern? Ich hatte es schon mal, aber ich finde es nicht mehr.
    Merci!
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier