Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91
  1. #1
    Roadtoy
    Gast

    Eicon03 Erledigt - Schutz für Ventildeckel

    Moin Gemeinde

    Gibt es einen guten besseren Schutz für die Ventildeckel, in diesem Fall für die Runden?
    Gestern blödsinnigerweise aus ner Kurve geflogen, weil ich das Nasse im dunklen Wald nicht gesehen hatte. Das doofe ist das ich eine Kurve vorher noch daran gedacht hatte, das es teilweise nass sein könnte
    Man könnte auch sagen, ich hab das Getriebeausgangslager mal ordentlich geölt
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180513_184744.jpg 
Hits:	371 
Größe:	163,3 KB 
ID:	208567
    Der Sturzbügel hat fast weniger abbekommen wie der Ventildeckel
    Zum Glück fällt mein Moped immer so das nichts wichtiges kaputt geht
    Kein Kratzer am Auspuff, Lenkerendenblinker auch nicht, und der Spiegel war nicht verstellt.
    Der Deckel hat zum 2. Mal ne Spur auf der Strasse gezogen, beim nächsten Mal wird er wohl durch sein. Daher überlege ich wie ich das verhindern kann. Klar, anständig fahren, aber man kann immer irgendwie stürzen.

    Ich hatte entweder an zusätzlichen Schutzbügel gedacht, wie dieser der um den Zylinder geht, oder die Ventildeckel mit irgendwas abriebfesten an der betreffenden Stelle zu beschichten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180513_172352[1].jpg 
Hits:	308 
Größe:	69,6 KB 
ID:	208568
    Die guten Klamotten haben gehalten wozu sie gedacht sind, nur der rechte Handschuh ist zerfleddert. Als ich dann Stunden Später die Runde beendet hatte und der Körper zur Ruhe kam, fing das rechte Handgelenk an zu schmerzen. Daher werd nachher mal zum Unfall-Doc, die Hand ist kaum noch zu gebrauchen




    Hauptsache Moped läuft..
    Geändert von Roadtoy (15.05.2018 um 22:39 Uhr) Grund: Ende

  2. #2
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.881

    AW: Schutz für Ventildeckel

    Verbandszeug hast Du ja gottseidank immer am Mopped
    Ansonsten gibts da nix adäquates für die Ventildeckel.
    Entweder neue, oder erstmal rumdrehen,
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  3. #3
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.266

    AW: Schutz für Ventildeckel

    Mein Beileid Sven,
    und schone deine Hand, die brauchste noch!

    Zu deiner Frage:
    Es gibt nur zwei unschöne Alternativen.
    1. Die eckigen Ventildeckel, die halten (geprüft) mehr als zwei Stürze aus.
    2. Die überaus hässlichen korbähnlichen Sturzbügel (weiss nicht wer die vertrieben hat). Wahrscheinlich verbiegen die dann eher die Rahmenrohre.
    Alles Andere hält wohl nicht (ausser vielleicht Aufschweissen von Kufen-> auch Bildschön!)

    Ich hab mich für die hässlichen Ventildeckel entschieden.

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #4
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: Schutz für Ventildeckel

    Es gibt auch eine schöne Alternative: Schraub einen Seitenwagen dran, dann hat der rechte Ventildeckel keine Probleme mehr.

  5. #5

    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hazerswoude Nederland
    Beiträge
    63

    AW: Schutz für Ventildeckel

    Noch besser, nimm gleich zwei, dann hast du rechts UND links keine Problemen mehr.
    Gruesse,
    Albert

  6. #6

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.176

    AW: Schutz für Ventildeckel

    Zitat Zitat von Roadtoy Beitrag anzeigen
    Moin Gemeinde

    Gibt es einen guten besseren Schutz für die Ventildeckel, in diesem Fall für die Runden?


    Der Deckel hat zum 2. Mal ne Spur auf der Strasse gezogen, beim nächsten Mal wird er wohl durch sein. Daher überlege ich wie ich das verhindern kann. Klar, anständig fahren, aber man kann immer irgendwie stürzen.

    Ich hatte entweder an zusätzlichen Schutzbügel gedacht, wie dieser der um den Zylinder geht, oder die Ventildeckel mit irgendwas abriebfesten an der betreffenden Stelle zu beschichten.

    Hauptsache Moped läuft..
    Such dir mal Bilder von Dähnes berühmter TT-Maschine heraus. Dort waren direkt auf die Ventildeckel an der Unterseite "schleifpads" - wie man heute sagt - angeschraubt. Ich möchte hier keine Schleif- bzw. Schleichwerbung machen, aber im kostenlosen *Magazin 2018* eines großen BMW-Zubehörhändlers aus dem Schwäbischen ist auf Seite 60 ein Detailfoto...

    Jan

  7. #7
    Roadtoy
    Gast

    AW: Schutz für Ventildeckel

    So, komm grad vom Doc, nichts gebrochen, nur gestaucht, tut aber höllisch weh

    Die eckigen Ventildeckel hab ich erst kürzlich verkauft, weil die nicht mein Geschmack sind.

    Die Schleifpads wären was, ich schau mal ob ich da was finde.

  8. #8
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Schutz für Ventildeckel

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    Such dir mal Bilder von Dähnes berühmter TT-Maschine heraus. Dort waren direkt auf die Ventildeckel an der Unterseite "schleifpads" - wie man heute sagt - angeschraubt. Ich möchte hier keine Schleif- bzw. Schleichwerbung machen, aber im kostenlosen *Magazin 2018* eines großen BMW-Zubehörhändlers aus dem Schwäbischen ist auf Seite 60 ein Detailfoto...

    Jan
    Warum so geheimnisvoll?
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  9. #9
    Roadtoy
    Gast

    AW: Schutz für Ventildeckel

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Warum so geheimnisvoll?
    Aber echt, ich hab keine Bilder gefunden

    Nen Link wäre fein


    Ich werd erstemal die Deckel von links nach rechts tauschen, so hab ich wieder etwas Reserve für die nächste Dummheit
    Geändert von Roadtoy (14.05.2018 um 14:24 Uhr)

  10. #10
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Schutz für Ventildeckel

    Weder bei siebenrock, BMW Bayer noch bei Wunderlich was gefunden...
    dann besser gar nichts schreiben
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier