Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91
  1. #51
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.131

    AW: Schutz für Ventildeckel

    Na, dann weiterhin viel Spaß Sven, und dass die Knochen heil bleiben.

    Meine Frau sagt schon lang nix mehr dazu, außer dass ich spinn.
    Viele Grüße Fritz

  2. #52
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Schutz für Ventildeckel

    Zitat Zitat von Roadtoy Beitrag anzeigen
    Wenns knallt wars nicht vorsichtig und wenn man hinterher drüber lachen kann, wars doch Spass
    Bei dieser Geisteshaltung sollte man sich vergegenwärtigen, dass man im Straßenverkehr in der Regel nie alleine ist und man die unter Umständen erfolgende Gefährdung Dritter tunlichst vermeiden sollte.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  3. #53
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.131

    AW: Schutz für Ventildeckel

    Ach Bernd, gerade wenn es lustig ist holst Du uns wieder auf den Boden zurück.

    Viele Grüße Fritz

  4. #54
    Roadtoy
    Gast

    AW: Schutz für Ventildeckel

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Bei dieser Geisteshaltung sollte man sich vergegenwärtigen, dass man im Straßenverkehr in der Regel nie alleine ist und man die unter Umständen erfolgende Gefährdung Dritter tunlichst vermeiden sollte.
    Meine Geisteshaltung ist gesund und erfahren, passt schon.
    Ich kann nix dafür das über 90% der Biker nicht fahren können und sich angepisst fühlen
    Ich gehöre zu den 90% aber ich fühle mich nicht angepisst

  5. #55
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: Schutz für Ventildeckel

    Ähm ja,
    um als nachwachsender alter Bekloppter und schon lebenslang schlechtbeleumundeter Hirnloser auch mal was zu sagen:

    Das Aufsetzen der Bügel ist nach meiner Erfahrung ohne Sturz kaum möglich. Zumindest auf ebener Straße ohne Löcher und Wellen) Es setzen nämlich zuerst die Unterkanten der (eckigen) ZK-Deckel, zumindest leicht, aber merklich auf!! Die Original Schutzbügel haben die längeren "Diagonalen", vor der oberen Rundung oberhalb der Unterkante ZK-Deckel. (Schaut euch das doch mal am Objekt genau an).
    Und: Bevor der Deckel z.B. bei ner / links aufsetzt schleift der Hauptständerausleger, danach der große Fußzeh, und erst wenn man das noch ignoriert wird es unangenehm. Spätestens dann sollte man entweder kräftig Gas geben oder ne andere Linie suchen.
    Bei den GSSEN und STs ist das anders, da bekommt man, zumindest Solo, bei BMW-typischer Fahrweise, das Problem erst kurz vor der Haftgrenze.


    Aber auch da zählt: Schräglage allein ist nicht Können und macht auch nicht automatisch schnell, und "Ein Sturz ist immer eine Schande" (Zitat Klacks).

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #56
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.131

    AW: Schutz für Ventildeckel

    Nö Kai, wenn der Schutzbügel aufsetzt passiert normalerweise gar nix, Motorrad ein bisschen aufrichten und Oberkörper nach innen verlegen dann klappt das schon.

    Aber seit ich das Fahrwerk meine Mono etwas optimiert habe ist auch das Geschichte.

    Gefährlich ist Aufsetzen nahe der Fahrzeugmitte. Also Seitenständer, festen Fußrasten oder sonstigen Rahmenanbauteilen.
    Je weiter von der Fahrzeugmitte, wie z.B. den Schutzbügeln oder Ventildeckeln umso leichter lässt sich das noch fahrerisch ausbügeln.


    So genug kluggescheißert, ich mach nun mein Mittagsschläfchen.
    Viele Grüße Fritz

  7. #57
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: Schutz für Ventildeckel

    Zitat Zitat von Sucky Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube, daß man auf normalen Straßen so nicht fahren kann, wenn man noch ein bisschen Sicherheitsreserve mit einplanen sollte.

    Ich sage nur Bitumenflickereien, Landwirtschaftlicher Dreck und plötzlich auftretende Hindernisse wie Wild, Trecker, Radfahrer und auf der falschen Seite entgegen kommende Heizer.

    Gruß, Sucky
    Genau.
    Gruß, Karl
    Real Gents dont need to speed.

  8. #58
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: Schutz für Ventildeckel

    Zitat Zitat von Roadtoy Beitrag anzeigen
    Gibt es einen guten besseren Schutz für die Ventildeckel, in diesem Fall für die Runden?
    (...)
    Ich hatte entweder an zusätzlichen Schutzbügel gedacht, wie dieser der um den Zylinder geht, oder die Ventildeckel mit irgendwas abriebfesten an der betreffenden Stelle zu beschichten.
    Laß Dir vom Schweißer Deines Vertrauens dicke Alublechstückchen auf die gefährdeten Stellen schweißen. Wo die hin müssen, haste ja jetzt "angezeichnet".
    FC, mir sin widder do!

  9. #59
    Roadtoy
    Gast

    AW: Schutz für Ventildeckel

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    ...Alublechstückchen auf die gefährdeten Stellen schweißen. Wo die hin müssen, haste ja jetzt "angezeichnet".
    Angezeichnet trifft es...

  10. #60
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Schutz für Ventildeckel

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Genau.
    Gruß, Karl
    Boah wie alt !

    Grüsse
    Claus

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier