Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Registriert seit
    02.05.2018
    Beiträge
    5

    AW: CNC Kombischalter an Legoschalter

    die Lüsterklemmen verstehen sich, glaube ich, von selbst als Test Konstruktion....?!

    Ob K oder sonst xy Anschluß.... Interessant ist ja gerade eher, in wiefern der recht Schalter gebrückt werden muss, damit ich die Elemente der Linken Seite an den neuen Schalter verkabeln kann.

  2. #12
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: CNC Kombischalter an Legoschalter

    Dann schau Dir mal den Schaltplan der R100R in der Datenbank an. Dann siehst Du, welche Kabelfarben welche Aufgaben haben.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass beide Schalter ersetzt werden? Können die neuen Schalter den vollen Lichtstrom "ertragen", oder müssen da noch Relais eingebaut werden?
    Ist ggf ein Lichtrelais im Kabelbaum enthalten?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #13
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: CNC Kombischalter an Legoschalter

    Zitat Zitat von Fellows Beitrag anzeigen
    die Lüsterklemmen verstehen sich, glaube ich, von selbst als Test Konstruktion....?!

    Ob K oder sonst xy Anschluß.... Interessant ist ja gerade eher, in wiefern der recht Schalter gebrückt werden muss, damit ich die Elemente der Linken Seite an den neuen Schalter verkabeln kann.
    Ohne wirklich zu wissen, welcher Hauptkabelbaum verbaut wurde und wenn bekannt, in irgendwelche Änderungen gemacht wurden, kann man leider aus der Ferne keine zuverlässige Hinweise geben. In dem Fall müsste der Kabelbaum komplett durchgemessen werden ....


    Hans

    Leider kann ich mit der Nummer auf dem Bild keine Zuordnung machen. Es müsste noch weiter an dem Zettel eine weitere Nummer sein. Ansonsten kannst du in dem von mir verlinkten Dokument anhand von Indizien den Kabelbaum identifizieren.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #14
    Avatar von R27
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    669

    Farben

    hi,

    Die Kabelfarben bei BMW sind seit Jahrzehnten fast unverändert ==> Anhang.

    hi Hi lmar
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #15
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: CNC Kombischalter an Legoschalter

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Maqch mal an der Stelle ein besseres Bild: da solten die Kabel der Schalter angeschlossen sein


    Anhang 208788

    Hans
    Links unterhalb des Riesenlimareglers scheint sich in waagrechter Lage das Tastblinkrelais zu befinden. Da bietet sich das Mrelais+ von Motogagdet an. Ist bedeutend kleiner und kann mehr.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #16
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: CNC Kombischalter an Legoschalter

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Links unterhalb des Riesenlimareglers scheint sich in waagrechter Lage das Tastblinkrelais zu befinden. Da bietet sich das Mrelais+ von Motogagdet an. Ist bedeutend kleiner und kann mehr.
    Da zieh es schn so groß und du siehst das einfach: Ich muss wohl mal zum Optiker ...

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier