Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    89

    Batterie entlädt sich während der Fahrt....

    Liebe Forumskollegen,

    meine 91 er 100 GS hat folgendes Problem. Vor einigen Wochen habe ich nach 6 Jahren die Batterie getauscht weil ich dachte, diese ist hinüber.
    Getauscht habe ich sie gegen eine neue Kum Long. Eingebaut Testfahrt 15 km - alles O.K. Bei der nächsten längeren Fahrt - nach 60km und einer Pause, schafft der Anlasser es fast nicht mehr den Motor zu starten. Zu Hause die Diodenplatte gewechselt und durchgemessen. Batterie ohne zu starten 13 Volt mit laufendem Motor 14,3 Volt. also alles O.K. dachte ich -
    aber leider lädt die Batterie trotzdem nicht. Für 4 Stunden an das Ladegerät und die GS startet, als wäre nie etwas gewesen. Leider lädt die Batterie weiterhin nicht. Auch der Tausch des Reglers brachte nichts....

    Hat einer von euch noch eine Idee?! Vielen Dank!

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.715

    AW: Batterie entlädt sich während der Fahrt....

    Hi,
    nimm das Messgerät, klemm es an den Akku und fahre mal eine Runde. Behalte mal das Massgerät im Auge und berichte.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Avatar von R27
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    669

    Generator testen!

    hi,

    kann es sein das es im Ladekreis einen Übergangswiderstand oder Wackelkontakt gibt? Teste mal was der Generator 'bringt'! Verbindung vom Gleichrichter zum Akku trennen (rot, dickes Kabel) und vom Gleichrichter - Plus nach Masse eine H4 - Lechte schalten (beide Glühfäden). Wieviel Spannung bringt der Generator?

    hi Hi lmar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier