Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.168

    Garmin zumo hat sich aufgehängt

    Hallo,

    habe eben zwei Routen vom PC auf mein GPS übertragen. Nach dessen Start erkannte es sie und frug, ob es sie importieren solle. Nach dem Import jedoch meldete es, dass eine der Routen mehr als 29 Zwischenziele habe (was stimmt) und diese Route in zwei Routen aufgeteilt wurde. Das solle ich mit »OK« bestätigen. Doch das Gerät reagiert nicht mehr, weder auf den Touchscreen noch auf den Ein-/Ausschalter.

    Hat jemand dieses Problem ebenfalls schon mal erlebt? Wie ist es zu lösen? Spätestens übermorgen am frühen Vormittag benötige ich das Gerät .

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.702

    AW: Garmin zumo hat sich aufgehängt

    "Garmin zumo" ist hochgradig unspezifisch, weil es da zahlreiche Typen gibt.
    Aus meiner Erfahrung: Wenn gar nix mehr geht: Akku raus, fünf Sekunden warten und wieder rein. Dann sollte das Gerät zumindest wieder hochfahren.
    Brauchst du tatsächlich 29 Zwischenziele? Auf einer Tagesetappe kommt man bei vernünftiger Planung eigentlich mit weniger aus.
    Wenn das doch so sein muss, mach vorher schon zwei Teile draus.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.351

    AW: Garmin zumo hat sich aufgehängt

    Mein 550er hängt sich ab und zu auf, wenn man ihn ohne Zieleingabe "mitlaufen" lässt. Batterie raus, etwas warten und hochfahren. Der kleine Imbus zum Batteriefach öffnen ist immer dabei.
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  4. #4
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Garmin zumo hat sich aufgehängt

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe eben zwei Routen vom PC auf mein GPS übertragen. Nach dessen Start erkannte es sie und frug, ob es sie importieren solle. Nach dem Import jedoch meldete es, dass eine der Routen mehr als 29 Zwischenziele habe (was stimmt) und diese Route in zwei Routen aufgeteilt wurde. Das solle ich mit »OK« bestätigen. Doch das Gerät reagiert nicht mehr, weder auf den Touchscreen noch auf den Ein-/Ausschalter.

    Hat jemand dieses Problem ebenfalls schon mal erlebt? Wie ist es zu lösen? Spätestens übermorgen am frühen Vormittag benötige ich das Gerät .

    Beste Grüße, Uwe
    Was für ein Zumo ist es denn. Wenn Du den Akku nicht entfernen kannst, dann hilft möglicherweise ein Reset: Dazu die Einschalttaste ca. 10-15 Sekunden gedrückt halten, dann müsste sich das Gerät resetten. Möglicherweise ist aber dann Deine Route futsch
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  5. #5
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.210

    AW: Garmin zumo hat sich aufgehängt

    Zitat Zitat von Breattle Beitrag anzeigen
    Mein 550er hängt sich ab und zu auf, wenn man ihn ohne Zieleingabe "mitlaufen" lässt. Batterie raus, etwas warten und hochfahren. Der kleine Imbus zum Batteriefach öffnen ist immer dabei.

    Und Garmin hat dazu gelernt. Bei den neueren Modellen kommt man schon ohne Werkzeug an die Batterie.

    So ein Resettaster hätte es auch getan.

    Gruss
    Claus

  6. #6
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.168

    AW: Garmin zumo hat sich aufgehängt

    Hallo,

    ja, es ist ein zumo 390 LM. Nein, bei dem Teil kommt man nicht so ohne Weiteres an den Akku. Ja, das Resetten durch längeres Drücken des Einschaltknopfes hat tatsächlich funktioniert. Und ja, anschließend waren sämtliche eingespeicherten Informationen gelöscht.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  7. #7
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.210

    AW: Garmin zumo hat sich aufgehängt

    Gut, aber letztere hast Du doch auf dem PC gesichert.

    Gruss
    Claus

  8. #8
    Avatar von jorgo
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    hameln
    Beiträge
    207

    AW: Garmin zumo hat sich aufgehängt

    habe ich unterwegs auf nee Reise gehabt.ich hab dann einfach einen Kurzschluss an + und - des Gerätes gemacht und das hat's gebracht.vielleicht schüttelt der Profi nun den Kopf ich hab mir in der Situation nicht anders zu helfen gewusst

  9. #9
    Avatar von Hofwolf
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    76767 Hagenbach
    Beiträge
    149

    AW: Garmin zumo hat sich aufgehängt

    Haben nicht alle Garmin einen am unteren Gehäuserand unter einem Aufkleber versteckten Reset-Knopf?

    Gruß
    Uwe

  10. #10
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.728

    AW: Garmin zumo hat sich aufgehängt

    Zitat Zitat von Hofwolf Beitrag anzeigen
    Haben nicht alle Garmin einen am unteren Gehäuserand unter einem Aufkleber versteckten Reset-Knopf?
    Nein, den haben nicht alle. Ehrlich gesagt habe ich das noch an keinem Garmin gesehen und ich hatte schon einige.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier