Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.162

    AW: Gummikuh GS bekommt Straffheitskur - Fragen

    A Heu*
    Fazit für mich: in Zukunft as Maul halten.
    Weil glauben tuts eh keiner.
    Und Fahren "können" tun´s die wenigsten.
    Sieht aber schick aus, gell?
    Also*Glück auf!
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  2. #22
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: Gummikuh GS bekommt Straffheitskur - Fragen

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    A Heu*
    Fazit für mich: in Zukunft as Maul halten.
    Weil glauben tuts eh keiner.
    Und Fahren "können" tun´s die wenigsten.
    Sieht aber schick aus, gell?
    Also*Glück auf!
    Karl

    Nein, nicht das Maul halten.... nennt sich Erfahrungen austauschen. Wenn jetzt jeder das Maul hält können sie das Forum zusperren

    Deine Meinung bzw. Einstellung zu den alten Möhren ist doch auch zu akzeptieren. Wenigstens für mich
    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  3. #23
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Gummikuh GS bekommt Straffheitskur - Fragen

    Hallo Karl, hallo Leute,

    ist da jemand schlecht gelaunt??
    Jetzt muss ich Dir mal widersprechen Karl !

    Weißt Du wann ich mein Wilbers Federbein und die Gabelfedern gekauft habe?? 1989 !!!!
    Nach knapp über einem halben Jahr Nutzung und rund 10 000 km mit dem Originalfederbein ! Da gabs noch keine "Adventure ..ready to race KTM`s ".
    Warum so früh ???
    Weil das Originalferbein wesentlich schlechter war als das Original-Duo in meiner / 7 nach 150 000 km .
    Geringe Zugstufendämpfung, extreme Lastwechselreaktionen mit 2 Personen, mit Urlaubsgepäck komplett überlastet.
    Der Wechsel hatte nichts mit Sport zu tuen, sondern mit dem damaligen tourigen zweipersonen Einsatzprofil.
    Ich war nie wirklich der Racer, aber mein Motorrad sollte so funktionieren wie es sich die Ingenieure es sich wohl vorgestellt hatten und nicht die Kaufleute.
    Fast ALLE gängigen Nachrüstfederbeine YSS , Wilbers, Öhlins sind besser und fahren sich stabiler als das Original. Das ist ein Sicherheitsplus bei dem schon etwas empfindlichen G/S Rahmen. Ich hatte mein Wilbers schon zwei mal in Inspektion. In der Zeit fuhr ich Original und war immer wieder erschreckt!!!
    Nimm mirs nicht übel Karl, aber das mußte ich jetzt schreiben!

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #24
    grizzly_
    Gast

    AW: Gummikuh GS bekommt Straffheitskur - Fragen

    Lieber Karl,
    danke für deine Texte aber warum so aggressiv?
    Mir geht es nicht um gutes Aussehen, ich will lediglich ein zeitgemäßes Fahrwerk an meiner GS. Das hat für mich mit sicherheit zutun.

    Das niemand richtig Motorradfahren kann außer dir, das glaube ich dir und stimme dir da zu. Ich fahre gern so wie ich es für richtig halte und das reicht mir.

    Meine GS wird weder verschandelt und zerstückelt, nur ein Federbein getauscht. Und warum soll ich meine zuverlässige BMW tauschen die so selten ist das ich bisher nie gleichwertigen Ersatz auf der Straße gesehen habe und sich jeder der sie sieht und von früher kennt freut.

    Natürlich kann ich mir für 10 Mille auch eine knallorange KTM kaufen so wie jeder Depp der auf der Straße fährt und jeder volldepp der nur damit durch die innenstadt ballert um seinen Akrapovich endtopf auszuführen und den betagten Ladys die Kaffee trinken die Rotze aus der Pflaume zu blasen. Nein danke..das ist nicht meins.


    Also Leute, bevor das hier noch ausartet. ich habe mich entschieden was ich meiner GS zulegen und das wird sicher gut werden.
    Vielen Dank für alle Infos von euch, auch von Karl

    Grüße und schöne Woche,
    Grizzly

  5. #25
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Gummikuh GS bekommt Straffheitskur - Fragen

    Und ich bin von KTM auf BMW umgestiegen, was nu? Habe ich jetzt was falsch gemacht?
    Und an meiner, zugegeben häßlichen GS ist ausser dem Vorderrad, dem Heckrahmen und dem Hauptrahmen nix mehr original. Es gibt wenige Motorräder die der Belastung, die ich meiner GS zugemutet habe standhalten. Und neue Modelle die mit "Adventure" beworben werden, sind für Abenteuer denkbar ungeeignet. Meine Erfahrung spricht da eindeutige Worte.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  6. #26
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.151

    AW: Gummikuh GS bekommt Straffheitskur - Fragen

    Hallo Grizzly,

    ich hab bei meinen beiden GS'en:
    • vor 6 Jahren auf Wilbers Progressive Federn in der Gabel umgerüstet=> das mekt man
    • Hinten dieses Jahr Wilbers 640 eingebaut, über Franco bezogen, eingebaut=> liegt deutlich ruhiger
    • vor 2 Wochen noch den Gabelstabi von R. Hoffe eingebaut=> unglaublich wie Stabil die Gabel doch sein kann, hätte ich viel früher machen sollen.


    Fährt sich jetzt eindeutig wesentlich "vertrauensbildender" als vorher entsprechend hat der Versys Fahrer am Montag auch auf der Strecke raus aus Kaub Richtung Nastätten bei Bine ganz schnell aufgegeben dran bleiben zu wollen.....

    Ins Fahrwerk (in beschränktem Rahmen) zu investieren ist nie falsch.

    Jep die neuen Moped's mögen mehr Leistung, ABS inkl. in der Kurve haben, Traktionskontrolle... aber es kommt massgeblich auf den "Treiber an der draufsitzt..... auf der Graden werden wir öfters überholt. Wenn's aber in die kleinen Strassen geht sind wir meist gleich wieder vorbei.

    Micha

  7. #27
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Gummikuh GS bekommt Straffheitskur - Fragen

    G/S !

  8. #28
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: Gummikuh GS bekommt Straffheitskur - Fragen

    Hallo,

    was wird es denn ??? Würde mich schon interessieren.

    Vg Werner

    PS: Den Gabelstabi von Hofe habe ich auch seit vier Wochen verbaut. Ein geiles Teil. Da wirkt das "Blechteitl" von BMW im Originalen eher kümmerlich.
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  9. #29
    grizzly_
    Gast

    AW: Gummikuh GS bekommt Straffheitskur - Fragen

    erbsenzähler .... G/S halt...

    wer oder was ist der Herr Hofe?

  10. #30
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.151

    AW: Gummikuh GS bekommt Straffheitskur - Fragen

    Hallo Grizzly,

    Ralf Hofstetter......

    https://www.h-lab.de/

    Micha

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier