Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
  1. #31
    Avatar von Goldkuh
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    westlicher Taunus
    Beiträge
    626

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Kaputt geht immer das, was man nicht dabei hat.

    Aber keine Bange, Bordwerkzeug und unterstes Fach Tankrucksack
    genügen; vlt. Messgerät, kl. Lötkolben.
    15 mal an einen ital. See und zurück, dort je nach Wetter getourt kam
    man mit 2 - 2.500 km wieder zurück. Einzige Panne: Ostermontag,
    einen Tag vor der Rückreise, Platten am Hinterrad. Schlauch geflickt,
    Spüli zum Reifenaufzug geliehen, Osterdienstag Heimfahrt wie geplant.

    Viel Spaß + Gute Fahrt!

  2. #32
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Das meiste wurde ja schon genannt, aber -
    bei GS und RR z.B.würde sich der Heckgepäckträger für einen fix montierten Schraubstock anbieten.
    So könnte das scheußliche Ding optisch sogar noch gewinnen.

    Und den Gear Shifter nicht vergessen.
    Viele Grüße
    Fritz







  3. #33
    Avatar von Germansaleen
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    NRW hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    306

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Danke euch allen für die Info und Anregungen, dann schnür ich mir mal mein Päckchen

    Dafür habe ich ein kleines Extra-Päckchen mit 15 x 5 cm. Da drin sind:

    Rotor, Abdrückschraube, Schwimmerkammerdeckeldichtung, eine Schwimmerkammer, Vergasermembranen, 1 japanische Zündspule, ein Zündkerzenkabel mit Stecker, ein gebrauchte Zündkerze, Stromdiebe, Kabel, Isolierband.

    Dieses Päckchen liegt im Regal und ist mit einem Griff im Koffer. Bei Touren ohne Koffer wird das nicht benötigt.
    so wie Luggi handhabe ich das auch in anderem Alteisen,natürlich ist auch eine ADAC Karte dabei. Ich helfe mir nur gerne immer selber vor Ort, wenn möglich...., so a Pakerl beruhigt halt.
    Hab schonmal mit einem 65er Ford 20m P5 4 Tage in Bozen/Bolzano verbracht, von Samstag auf Montag bis die Werkstatt aufmachte und dann bis die Ersatzteile da waren. Da hatten sich 5 Zähne vom Novotex Stirnrad aufgelöst, bin bis dahin davon ausgegangen die sind aus Vollmetall und nicht aus dem Plastikbröselzeug. Hätte es da schon so ein Forum gegeben... dann wäre es nach 2-3 Stunden weitergegangen
    Michael
    mit Gruß aus dem Siebengebirge

  4. #34
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Ich bin rund 500 tkm 2v gefahren, ohne je einen Rotor, ne Membran oder ne Schwimmerkammerdichtung dabei gehabt zu haben. Letztere habe ich auch noch nie gekauft.
    Wenn son Bock Jahre gestanden hat, 1500 km in kleinen Touren ums Haus, und dann erst auf die grosse Tour gehen.

    Gruß
    Claus

  5. #35
    Bleamlzupfer Avatar von Carlimero
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Lkr. Regensburg
    Beiträge
    1.235

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Am Besten Du fragst Vitus!
    Der dürfte mit fast 600.000 km am längsten auf einer RS unterwegs sein!
    Wenn jemand viel erlebt hat, kann man ihn nur schwer beeindrucken - und wenn, dann nur mit Werten, die man mit Geld nicht kaufen kann

  6. #36
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.750

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Zitat Zitat von Carlimero Beitrag anzeigen
    Am Besten Du fragst Vitus!
    Der dürfte mit fast 600.000 km am längsten auf einer RS unterwegs sein!
    Oder Heidi, die mit ihrer Basic wohl dieses Jahr die 1.000.000 voll machen will.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #37
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Ich reise mit minimalem Gepäck - auch auf langen Strecken. Tankrucksack und kleiner Bürzelrucksack, da wird um jedes T-Shirt verhandelt.

    Deshalb, was nicht in den kleinen Heckbürzel und die Rahmenkiste passt, kommt nicht mit. Bordwerkzeug, Draht, Tape, Prüflampe, Reifenpilot, Bowdenzug-Reparaturset, 1x Kerze, Stecker und Membrane, Birnchen für die Ladekontrolle.
    In den 35 Jahren mit 2-Ventilern waren alle Urlaubs-Pannen entweder der definitive Totalkollaps, oder nicht fürs Weiterkommen relevant. Ich decke deshalb nur den Bereich dazwischen ab, der mit wenig Aufwand gefixt werden kann und muss.

    Grosse Wartung/Durchsicht vorher gibts immer. Was zweifelhaft ist, wird vorher ersetzt.
    Schöne Grüße

    Stephan

  8. #38
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Wünsche gute Reise!
    Erzähl uns bitte danach, was alles den Geist aufgegeben hat, dann ist die Eingangsfrage beantwortet - alles Andere ist eh nur Spekulation
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  9. #39

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    So isset. Wenn auch bisher jeder Schaden bei meiner alten Kiste mit Tesakrepp repariert werden konnte. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #40

    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Poppenlauer / Unterfranken
    Beiträge
    479

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Zitat Zitat von fumus Beitrag anzeigen
    Wenn das ein regelmäßig bewegtes Motorrad ist und die Reise in Europa stattfindet dann würde ich vor der Abfahrt Inspektion machen und ausser dem Bordwerkzeug gar nix mitnehmen. Flickzeug macht nur Sinn wenn du auch Reifen montieren kannst und sonst hast du garantiert das Teil nicht dabei das du brauchst. Wobei die Wahrscheinlichkeit sehr gross ist das du nichts brauchst.

    Mit einem Zündunterbrecher würde ich heutzutage aber nicht mehr fahren.

    Servus

    Thomas
    Moin Thomas,
    warum würdest Du heutzutage nicht mehr mit einem Zündunterbrecher fahren?

    Eine Frage aus dem Poppenläurer Bahnhof von Tom.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier