Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
  1. #11
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.372

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Zitat Zitat von Germansaleen Beitrag anzeigen
    Super Danke
    auch für die Link

    dann bin ich ja auf dem richtigen Pfad.


    @Breattle
    ist der BMW Rotor anfällig ?
    Ist doch ein normales Made in Germany??? Lima Teil und sollte doch für 100000 plus ausgelegt sein. Was war passiert ?
    Ja, ist mit Sicherheit ein Kandidat und für 80% aller Ladeausfälle verantwortlich -und wenn Du Ersatz kaufst, kauf einen guten, keinen Billigheimer.
    Schöne Tour wünsch ich.
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  2. #12
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.372

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Fürn 1500 km Tripp ???

    Gruß
    Claus
    Man weiß nie, wann die Stunde......
    Rotor hab ich schon 100 km von Zuhause gewechselt, einen Patschen im Fürstentum Lichtenstein, sind keine 20 km........
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  3. #13
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Hallo,


    für einen solchen WE Trip würde ich nur wie Luggi schon schrieb die Kreditkarte mitnehmen.

    Außerdem habe ich seit drei Jahren eine ADAC Plus Mitgliedschaft

    Mit dieser Ausstattung fahre ich nun schon seit drei Jahren umher und das auch schon mit 5000 Km Touren.

    Vg und viel Spaß......

    Werner

    PS: Ich könnte Werkzeug mitnehmen was geht, ich könnte es nur nicht nutzen

    PPS: Ich spreche von meiner K100 RS mit jetzt 146000 Km und meiner R65 mit ca. 120000 Km sowie jetzt ganz neu meine R80 GS mit 98000 Km
    Geändert von Sledge Hammer (24.05.2018 um 14:05 Uhr)
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  4. #14
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.056

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Eine gewisse Ernsthaftigkeit war bei meiner Äußerung dabei. Es ist ein Kurztrip. Langwierige Reparaturen führt man eh nicht durch. Bißchen Tape, Kabelbinder und das übliche Bordwerkzeug. Mehr macht einfach keinen Sinn.

    Bei ner 3 wöchigen Alpentour ist das natürlich anders.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #15
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.642

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Eine gewisse Ernsthaftigkeit war bei meiner Äußerung dabei. Es ist ein Kurztrip. Langwierige Reparaturen führt man eh nicht durch. Bißchen Tape, Kabelbinder und das übliche Bordwerkzeug. Mehr macht einfach keinen Sinn.

    Bei ner 3 wöchigen Alpentour ist das natürlich anders.
    Selbst da sollte man nicht in vorauseilende Panik verfallen...

    Ein Schutzbrief (muss ja nicht zwingend vom ACDC sein) reicht für grobe Fälle völlig.
    Geändert von BlueThunder (24.05.2018 um 13:04 Uhr)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  6. #16
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.056

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Selbst da sollte man nicht in vorauseilende Panik verfallen...

    Ein Schutzbrief (muss ja nicht zwingend vom ACDC sein) reicht für grobe Fälle völlig.
    Dafür habe ich ein kleines Extra-Päckchen mit 15 x 5 cm. Da drin sind:

    Rotor, Abdrückschraube, Schwimmerkammerdeckeldichtung, eine Schwimmerkammer, Vergasermembranen, 1 japanische Zündspule, ein Zündkerzenkabel mit Stecker, ein gebrauchte Zündkerze, Stromdiebe, Kabel, Isolierband.

    Dieses Päckchen liegt im Regal und ist mit einem Griff im Koffer. Bei Touren ohne Koffer wird das nicht benötigt.

    Im Bordwerkzeug dann der Rest.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #17
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    922

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Zitat Zitat von Germansaleen Beitrag anzeigen
    Möchte in den nächsten Wochen eine
    1500-1800km Tour machen


    Oder besser gefragt, was kann den Geist aufgeben

    Werkzeug
    Multitester/Kabel

    Kerzen
    Kondensator
    Kontakte


    Hab gerade gelesen, auch die Diodenplatte kann es Himmeln

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...l=1#post941096
    wie schon gesagt wurde, kann im Prinzip alles abpfeifen, wenn die Stunde gekommen ist. Hängt auch davon ab, wie anfällig der Patient ist.
    War gerade über Christi Himmelfahrt für vier Tage mit unserer Kombo (R80RT, 126.000 km) unterwegs (Ca. 1300 km). Nix kaputt gegangen. Habe mein Werkzeug und mein Kleinteilesortiment nur für einen für einen Kollegen gebraucht mit einer R1200RS (Baujahr 2018 <1000 km), um seinen Tankrucksackhalter ordentlich anbringen zu können. Sofern du nicht in die Wüste Gobi oder die Mongolei willst, würde ich mir keine Gedanken machen.
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

  8. #18

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.179

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo Optimist,

    zu den 100000km kommen noch 30 Jahre. Die Mischung machts.
    Alles kann kaputtgehen. Früher waren es die Schrauben an der Schwungscheibe /5 die mit Sicherheit einmal versagen.

    Gruß
    Walter
    Walter! Mach mich nicht fertig! Daran habe ich noch nie auch nur einen Moment gedacht. Oder an die Risse im Motorblock im Hauptlagerbereich, abscherende Scheibenfeder in der Ölpumpe... Und schon gar nicht vor einer 1500 km Weltreise.
    Neben Flickzeug und Reifenmontierhebelchen plus Felgenschonern nehme ich seit einiger Zeit immer ein winziges Multimeter mit, das beruhigt ungemein.

    Jan

  9. #19
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Ich kann Euch berichten was ich auf einer 30000 km Reise gebraucht habe:
    viel Flickzeug, drei Schläuche für hinten, auch wenn man Schlauchlosreifen fährt (ich nehme jetzt nur noch eine Elefantenhaut mit.)
    Schwimmerkammerdichtungen, Membranen, eine 10ml Spritze mit dünner Kanüle zum Vergaser reinigen, oder man nimmt gleich Dellortos und lässt das Bing Zeug daheim
    Diodenplatte, Dichtungsmasse, Kabelbinder, Gaslötkolben etc. Pumpe (Kartuschen sind fürn Arsxxx). Kaltmetall, Benzinschlauch zum abzapfen.
    Bowdenzug Rep. Satz. Passendes Werkzeug, Stirnlampe. alles Andere was ich dabei hatte brauchten meine Reisekollegen oder niemand.
    Für 1500 km nehme ich dasselbe mit, aber nur weil das Rausräumen mehr Arbeit macht als das drinlassen.
    Und natürlich einen oder sogar zwei Sätze Ersatzschlüssel. Das WHB ist als PDF im Handy dabei.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  10. #20

    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Althegnenberg
    Beiträge
    316

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Wenn das ein regelmäßig bewegtes Motorrad ist und die Reise in Europa stattfindet dann würde ich vor der Abfahrt Inspektion machen und ausser dem Bordwerkzeug gar nix mitnehmen. Flickzeug macht nur Sinn wenn du auch Reifen montieren kannst und sonst hast du garantiert das Teil nicht dabei das du brauchst. Wobei die Wahrscheinlichkeit sehr gross ist das du nichts brauchst.

    Mit einem Zündunterbrecher würde ich heutzutage aber nicht mehr fahren.

    Servus

    Thomas

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier